Hilfe... Kinderwagen sind alle so klein

Huhu Ihr Kugelbäuche!!!

Ich hab irgendwie ein Riesenproblem mit den derzeitigen Kinderwagen auf den Markt. #kratz

Die sind von der Liegefläche her ja so klein und niedrig, da wird mein Krümelchen wohl schnell laufen lernen müssen.

Ich muss dazu sagen, dass mein Freund und ich sehr groß sind und unser Krümel (nach den jetzigen Messungen) auch nicht gerade sehr klein sein wird.
Hinzu kommt, dass ich mein Baby im Juni entbinde und dann sollte doch schon noch ne kleine Brise Frischluft bei ihm im Wagen ankommen.

Es wäre echt supi, wenn Ihr mir nen Tipp geben könntet, welcher Kinderwagen ausreichend Platz bietet und trotzdem einer Körpergröße von 1,77 und 1,93 standhält.

Liebe Grüße,
Anne

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hallo,
ich hab mir einen kiwa von emmaljunga (edge duo combi) mit hartschale zugelegt, der ist meines erachtens der größte den es gibt. hier die internetseite
http://www.emmaljunga.de/
ist allerdings auch nicht gerade preiswert (ca 700€) und man muß schauen, ob man ihn ins auto bekommt
ach ja früh genug bestellen (3-4monate wartezeit)
lg antje (ET 26.1.)

10

Hi,

dem kann ich nur zustimmen. Ich habe auch den Emmaljunga mit der großen Hartschalenwanne....ist top der Wagen !

Lg.Anna112

11

achso, bei Emmaljunga kannst Du Dir den Wagen auch selbst zusammenstellen, dort gibt es auch eine Tragetasche...

2

hallo

wir sind auch ziemlich groß und haben den gesslein vision s-. die haben ne sehr große liegefläche- wir haben eine feste tragetasche (ist halt am rand stabil) reingekauft. skye ist jetzt 6 monate alt und 70 cm lang und passt noch locker rein. ich glaub die liegefläche ist fast 90 cm lang.

zum schieben ist der auch gut, weil man den schieber verstellen kann.

lg matzzi

3

Hallo!

Bin zwar kein Kugelbauch mehr, aber schreib Dir trotzdem. Also wir (Ich: 1,76m Er: 1,97m) haben uns (auch aus dem, von Dir genannten Grund) für den Cameleon von Bugaboo entschieden.
Nova war (genauso, wie ihre Schwester) bei der Geburt stolze 56 cm lang und bis jetzt (sie ist jetzt ca. 3,5 Monate) hat sie echt noch richtig viel Luft. Er hat eine Liegefläche von 90 cm- das empfinde ich als ganz ordentlich und ausreichend.
Der Gegensatz dazu war die Babywanne vom Quinny, den wir bei ihrer Schwester hatten, in den hat sie mit 2,5 Monaten kaum noch reingepasst.
Viele meckern bei dem Bugaboo allerdings darüber, dass die Kinder dann im Sportaufsatz schnell an das Dach stoßen. Dazu kann ich natürlich noch nichts sagen, aber Yara wollte schon mit 2 Jahren absolut nichts mehr von ihrem Kinderwagen wissen und so lange wird unser Bugaboo ja wohl auf jeden Fall "reichen".

Achso, weitere Vorteile: Sehr leicht (8,5kg), wendig, flexibel usw. Kann man sich auf der Bugaboo-Homepage aber alles anschauen.

Nachteilig wirkt sich "nur" der hohe Preis aus (ca. 800€), allerdings ist eigentlich alles drin, was man an Zubehör braucht.

Ich habe es nicht bereut!

LG Ninniya+ Yara (04/2001) & Nova (10/2006)

4

Hallo,

wir haben einen Bugaboo, zählt wohl auch zu den kleinen Kinderwägen ;-), aber Til hat es gereicht, trotz dickem Fell und dickem Fellfußsack ;-). Ich bin übrigens 1,75 m und hab keine Rückenprobleme bekommen ;-).

Die Kinderwägen von emmaljunga könnte ich dir noch empfehlen, sind größer (nehmen dafür natürlich auch massig Platz im Auto ein) und höher.

LG, Mara

5

Bin auch kein Kugelbauch mehr aber wir sind auch beide groß (mein Mann fast 2m) und Jamie sprengt jede Großkurve im U-Heft (heißt soviel, dass 98% aller Babys kleiner sind als er) und wir haben den Hartan Skater X und sind supi zufrieden. Da hätte er noch eeeeewig in die Tragetasche gepaßt. Vorher hatten wir einen günstigen Wagen, vergiß es - da war nach 3 Monaten alles zu eng.
Die Emmajungewagen sind auch klasse, aber ich wollte keine Wanne sondern eine Tragetasche, weil ich wollte, dass er nach dem spazieren darin weiterschlafen konnte.
Liebe Grüße,
Kathrin

6

Dankeschön, ihr Lieben!!!

Jetzt weiß ich erstmal wieder, wo ich noch suchen kann, obwohl ich 700 und 800 € schon ganz schön viel finde.

Über einen Wagen mit Wanne habe ich auch schon nachgedacht, aber die sind ja im allgemeinen teurer als die mit Tragetasche.

Ciao, Anne

7

Hallo Anne,

die gleichen Gedanken habe ich mir auch gemacht, aber umsonst. Wir sind beide sehr groß, unser Kind wurde wider Erwarten und gegen alle Ultraschall-vermessungen ein ganz kleines (46cm). Wir haben uns für den Emmaljunga entschieden. Der hat die größte Liegefläche ist aber auch irre teuer. Wir waren damit nicht glücklich, zumal dauernd was drann kaputt war. Ich kann dir nur empfehlen, dich nicht zu hinterdenken. Dein Kind kommt im Sommer auf die Welt, da brauchst du keinen Fußsack und den ganzen Winter will das kleine eh nicht liegen und du musst im Winter auf einen Buggy oder Sportwagen umsteigen. Wir haben unseren Emmaljunga mittlerweile umgetauscht und uns für einen Qinny Sportwagen entschieden. Emmaljunga ist nämlich ein echt riesiges Teil und nicht wirklich leicht.

Tip: Ein halbwegs ordentlicher Kinderwagen und später ein toller Buggy.
Gruß
Tessy und Cornelius (14 Monate)

8

Hallo Anne!

Kann Dir den TFK Joggster (oder TFK Twist) ans Herz legen! Der Wagen ist suuuper!!!! Auch für größere Menschen! ;-)
www.buggy.de

Alles Liebe

Valeggio

9

Hallo Anne,

wir hatten auch das Problem mit der zu kurzen Liegefläche, allerdings sind mein Mann und ich normal groß nur unser kleiner is sehr groß gewesen. Laut US sollte er normal Groß sein, also haben wir nen ganz normalen KIWA gekauft, da hat er nach 4 Monaten schon nicht mehr in die Wanne gepaßt. Da hab ich dann den karrenaufsatz drauf gemacht und nen schön warmen Fußsack genommen, das Fand dann auch viel besser, weil er da mehr sehen konnte. Und jetzt sitzt er sowieso nur noch im Buggy, der paßt besser ins Auto, is kleiner leichter und wendiger.

Keksli