Spruch/Zitat für Geburtsanzeige gesucht

Hallo (werdende) Mütter

Mein "Problem": Ich finde keinen wirklich tollen Spruch für die Geburtsanzeige unseres zweiten Kindes #kratz. Bei Leo hatten wir "Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen." Ich find' den immer noch soooo schön, dass jeder andere bisher daneben verblasst.

Wäre toll, wenn Ihr uns Eure Favoriten oder auch die "abgetragenen" Sprüche mitteilen könntet!

#danke im Voraus!

Elke

1

Hallo Elke,

wir hatten bei Alessia diesen hier:

Splitternackt und ohne Geld,
kamst Du auf diese große Welt.
Apartment hin Apartment her,
Dir wars zu eng, Du wollt´s nicht mehr.

Der Papa stand der Mama bei,
als Du tatest den ersten Schrei.
Nun gehn bei ihn´auf Schritt und Tritt,
zwei winzig kleine Füße mit.

den finde ich auch noch klasse:

Kommt irgendwo ein Kind zur Welt,
ein Engel sich daneben stellt,
und Tag für Tag und Nacht für Nacht,
ein Leben lang es nun bewacht.

LG

Simone und Alessia (*17.03.2006)



2

Hallo Elke,
ich find diesen hier auch gut, der ist aber eher lustig als schön:

Hallo, am ..... wurde mir.......
wegen mietwidrigem verhalten meine kuschelige 1-zimmer wohnung fristlos gekündigt
ich habe immer an die wände getreten hieß es
macht aber nichts mein neues zuhause bei mama und papa ist auch schön und viel mehr platz hab ich auch für meine riesigen .....cm größe und ...kg gewicht.

aber das ist halt eher salopp und nicht jedermanns sache, denke kommt auch auf den empfänger drauf an.
lg tabi

3

ich hab da mal ne kleine liste gemacht und hoffe es ist etwas dabei ;-)#schein


Wir sind dankbar und glücklich über dieses schönste aller Geschenke -

Wie ein Sonnenstrahl kommst du in unsere Welt.Bringst Licht und Wärme, Freude und Glück.Dankbar und in grosser Freudegeben wir die Geburt unseres Sohnesbekannt

ist endlich da!Seit dem (Datum) um (Uhrzeit) rauben uns (Gewicht) Gramm und 55 cm den Schlaf,aber nicht die Träume!

Für einen Moment hielt der Himmel den Atem anund ein neuer Stern erstrahlte!

Vier Füße groß bis mittelkleingingen lange Zeit allein.Doch nun gehen auf Schritt und Trittzwei winzig kleine Füße mit.

das glück eines kindes beginntlange bevor es geboren wirdim herzen von zwei Menschen die einander lieben.

Wie ein Wunder liegst Du neben unsliebst und atmest Zauber in uns hinein.Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Aus dem Bauchmitten ins Herz -

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder!

Ein Kind ist sichtbar gewordene Liebe.

Es ist eine grosse Verantwortung, sagt die Vorsicht.Es ist eine enorme Belastung, sagt die Erfahrung.Es ist das grösste Glück, sagt die Liebe. Es ist unser Kind, sagen wir.

Liebe ist Arbeit, Arbeit trägt Früchte. Unser Früchtchen ist endlich da und heisst....

Drei Dinge sind aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder. ....
Seit Langem in unseren Herzen, jetzt endlich in unseren Armen!

Wir sind jetzt auch nachts erreichbar!Wenn Träume Hand und Fuss bekommenund aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

lg antje
(ET 26.1.)

7

Liebe Antje

Ja, da sind wirklich ein paar ganz tolle Sprüche dabei in dem Sinn, wie wir sie suchen. Vor allem vom letzten Spruch der zweite Teil (ab "Wenn Träume...").

Vielen lieben Dank!
elke

4

Glück kann man nicht kaufen, es wird geboren.

Das hatten wir beim Kurzen.

Bine

5

Hallo Elke!!

Wir haben uns bei unserer Tochter dafür entschieden:
Sie kam,sah uns, und schrie!!
Wir behalten Sie trotzdem.

LG+
Diana

6

Wir werden wohl diesen nehmen:

Erst zu dritt kann man einander in die Mitte nehmen.

LG
Tabaluga & Krümel (31.SSW)

8

Der ist auch süss - leider weniger tauglich für uns, da wir bald zu viert sein werden.
Wünsche Dir aber alles Gute. Bin eine Woche vor Dir "dran"...

LG
elke (32. SSW)

9

Hallo,

ich hatte bei meinem zweiten Sohn:

Erst gewußt,
Dann gefühlt,
Dann gesehen.
Dieses Glück kann man nicht in Worte fassen.
Er ist dieses unbeschreibliche Glück, unser Marcus.

Und letztens fand ich noch eine witzige Anzeige:
Ich habe einen Sohn bekommen, sagt Papa Olaf,
Ich habe einen Bruder bekommen, sagt Schwester Mia,
und ich habe die ganze Arbeit, sagt Mama Silke. #schein

LG
birgit