Welchen Fußbodenbelag habt ihr im Kinderzimmer?

Hallo,

allmählich wird es Zeit, dass wir uns um das Kinderzimmer kümmern.
In der restlichen Wohnung haben wir überwiegend Laminat, nur im Schlafzimmer Teppichboden - und das würde ich nie wieder machen.

Also scheidet Teppich aus, auch aus dem Grund, wenn vom Wickeltisch aus mal was daneben geht (wir bekommen einen Jungen ;-)).

Wie sieht es z.B. mit Kork aus? Gibt es dazu passende Leisten? Oder PVC, oder sieht man da jeden Abdruck, wenn man mal die Möbel verrückt? Parkett oder auch Laminat und später einen schönen Teppich drüber?

Das Kinderzimmer ist auch recht klein, unser Kind wird sich wohl nicht so oft darin aufhalten.

Her mit euren Ratschlägen, Einrichtungen usw.

Gruß Susanne (24. SSW)#gruebel

1

Warum nicht wieder Laminat?
Das ist pflegeleicht, und man kann ja noch einen Teppich drüberlegen.Wir haben in dem Zimmer, was das Babyzimmer wird, auch Laminat und sind froh darüber.
Kann man doch auch gut putzen, wenn mal was daneben geht.:-)

2

Hi,

wir haben in der kompletten Whng Fliesen. Werden im Kinderzimmer in die Mitte des Zimmers aber einen schönen bunten Teppich zum drauf krabbeln etc hinlegen. Und es wirkt wärmer, da die Fliesen sehr hell sind.
Wenn ich allerdings den Fussbodenbelag neu machen müsste, dann würde ich Kork wählen. Finde ich gant toll! Und passende Leisten gibt es auch dazu.
PVC Boden finde ich schrecklich + Auslegeware auch.

Wünsche Euch viel Spass beim Einrichten!

LG flunky ;-)

3

Hallo!

Wir haben überall Laminat. Ist Pflegeleicht. Werden aber einen einen Teppich zum Spielen noch darauf legen damit es nicht zu Kalt ist.

LG Silvana 19SSW

4

hallo

wir haben auch laminat und haben dann in der mitte des raumes nen winnieh pooh teppich draufgelegt.:-)

lg julia 30ssw

5

Hallo,

also wir haben uns für Kork entschieden. Meine Nachbarin hat es auch in beiden Kinderzimmern. Sie meinte wenn man drauf sitzt hat man das Gefühl, dass der Po warm bleibt. Rüberwischen kann man bei Kork auch. Alle Flecken, z.b. wenn der Kleine die Windeln aushat;-), gehen raus.
Und Kork sieht schöner aus. Abdrücke sieht man keine. Hab genau mir alles angeguckt. Leisten dazu gibt es auch.

Lg Mandy (25.Woche)

6

Hallo Susanne,

wir haben Kork, bin total damit zufrieden.

Haben wir in allen Zimmern (außer Bad) im OG.

Die Leisten sind aus Bucheholz. Ganz einfach.

Wenn du willst, wir haben das Kinderzimmer von unserem Grosen vor Weihnachten fertig gestellt, die Bilder sind auf der HP (über VK) dann auf H wie Haus...dann "Innen" anklicken und auf Maximilians Reich. Dort sieht man auch den Boden recht gut.

LG Bunny #hasi

7

ich find kork, laminat und parkett ganz toll. nur keine fliesen - viel zu kalt von unten und die kleinen sind ja doch viel aufn boden. außer ihr habt ne fußbodenheizung ...

8

Hallo Susanne,

Warum magst Du den Teppich nicht?

Wir haben überwiegend Fliesen, aber auch Laminat und im Schlafzimmer Teppich. Meinen Teppich liebe ich und ins Kinderzimmer muss auch einer rein. Aber natürlich ein guter.

Laminat finde ich auch nicht schlecht.

Was mir unter keinen Umständen ins Haus kommt ist Kork.
Meine Schwester hat einen super gepflegten Korkboden (Fachfrau kennt sich damit aus) aber ich finde ihn nur schrecklich. Erst mal ist er sehr kalt man möcht es nicht glauben, obwohl der Unterbau stimmt, dann bekommt er sehr hässliche Abdrücke und mir liegt einfach die Optik auch nicht.
Erschwerdend kommt bei uns natürlich noch dazu, dass er zwar Fussbodenheizungstauglich ist, aber einen schlechten Wärmedurchlasswert hat (wir haben überall Fussbodenheizung)
Solltet Ihr Euch für Kork entscheiden, dann könnt ihr wegen der Leisten beruhigt sein. Die gibt es auch aus Kork,

Wenn für Euch ein Holzboden in Frage kommen würde (du schreibst ja von Parkett) dann überlegt Euch den Boden unbehandelt zu kaufen und dann evtl. zu ölen.

Darauf, dass sich das Kind nicht so oft in dem Raum aufhalten wird, würde ich nicht unbedingt aus gehen. Platz ist in der kleinsten Hütte und wenn Euer Spatz größer wird, liebt er vielleicht die Rückzugsmöglichkeit ins eigene Zimmer und ist öfter drinnen als ihr jetzt denkt. Ihr wollt dann ja auch nicht gleich den Boden wieder raus reissen, weil er sich für die größere Belastung nicht so eignet.

LG und viel Spass bei der Kinderzimmergestaltung
Lizzy

9


Wir haben Parkett-wenn der Kleine anfängt zu krabbeln werden wir uns aber einen schönen Teppich aussuchen ...



LG Sandra 36.SSW

Top Diskussionen anzeigen