In welcher ssw habt ihr eure Kinderwagen gekauft evntl. bestellt?

Hallo,
bin jetzt in der 18.ssw, und ich weiß nicht genau, ab wann ich einen Kinderwagen bestellen bzw. kaufen soll.#kratz

Bei meiner Tochter bestellte ich den Kinderwagen in der 30.ssw, bei meinem Sohn benützte ich den gleichen.

Aber jetzt bin ich echt verunsichert. Blöd oder? Habe ja schon 2 Kinder!?!#hicks

Wann habt ihr euren gekauft, oder wann werdet ihr euren kaufen!?!

#danke

Gruß sandra+18.ssw

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben ihn so 24.SSW glaub ich bestellt...die Wartezeit ist lang bei uns...also Mitte Dezember bestellt und kommen soll er wohl Ende Februar!...Kathleen 28.SSW

2

Hi sandra,

ich hab meinen gerade ausgesucht!

Hab mich nach der verfügbarkeit erkundigt, und hab noch a bissel Zeit, ich denk ich werd ihn so in der 25 SSW bestellen.

Wenn es aber zB der letzte gewesen wäre, hätte ich ihn schon gekauft!

Viele Grüße

Sheep+ Krümel inside (12+4)

3

Hallo Sandra,

wenn Du einen neuen kaufen willst, müssen die in den meisten Fällen ja eh bestellt werden. Dann kannst Du sie so lange im Laden lassen, bis Du Dein Kind geboren hast oder holst ihn einfach kurz vorher ab, wenn man das so genau timen kann ;-)

Wir haben bei der 1. SS im April bestellt und Ende Mai abgeholt. Gekommen ist Alexander dann Anfang Juli.

Also, einfach schon mal ab ins Geschäft und Infos einholen!

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Alexander (*08.07.05) + #ei 15+5

6

Wir haben einen gebrauchten auf dem Flohmarkt gekauft,aus erster Hand von Grosseltern die ihn nur brauchten,wenn der Enkel da war,also wie neu.Ich war zu dem Zeitpunkt im 7./8. Monat.

4

Hi,

wir haben zwar schon mal ein bißchen geguckt aber wollen die Ausgaben auf jeden Monat ein bißchen verteilen. Letzten Monat wars der Maxi-Cosi.

Ich denke wir werden ihn so im Februar bzw. März kaufen. Und zwar auch übers Internet, und in keinem Fachgeschäft, die sind mir zu teuer. 500 Euro oder mehr wollen wir nicht ausgeben.

Wir haben uns als Obergrenze so 250 Euro gesetzt.

Lg
Nina 19. SSW

5

Hallo Sandra,

wir haben letzte Woche geschaut, was wir überhaupt wollen.
Bin jetzt in der 15. Woche. Bestellen werden wir dann im April (dann bin ich im 8. Monat). Die Verkäuferin sagte, dass das auf jeden Fall reicht.

Liebe Grüße

Sara + Urmel

7

Hi
ich würde sagen 30ssw ist ok.
Lieferzeit ist rund 6 Wochen und ab 30ssw ist ja auch wenn es früher käme kein Problem.

LG Nita

8

Hallo!

Wir haben unseren damals recht früh, vielleicht so 22.ssw, gekauft.

Ein Tipp: ich weiß nicht, ob das bei euch überhaupt in Frage kommt, aber wir haben uns jetzt überlegt, dass wir unseren Kinderwagen "generalüberholen". Neue Reifen, neue Griffe, teilweise neue Scharniere. Und (weil wir jetzt im 3. Stock wohnen) eine kleinere Babyschale. Ist wirklich viel günstiger als gleich ein ganz neuer und reicht bei uns völlig aus.

Ach so, ist bei uns auch das dritte Kind.

LG hunaja

9

Hallo,
eine Babyschale haben wir letzte Woche gekauft. Der ist von Römer, und war auch super günstig. Sonst hätten wir ihn nicht mitgenommen.

Einen Kinderwagen haben wir leider nicht mehr.
Wir haben nichts mehr, weil wir eigentlich keine Kinder mehr wollten, bzw. nicht mehr geplant hatten.

Gruß Sandra+18.ssw

10

Die Dinger haben oft 8 Wochen Lieferzeit. Das musst Du einplanen, wenn Du was möchtest, was NICHT im Laden steht.

11

Hallo Sandra,

wir haben uns letzte Woche erkundigt und was uns die Verkäuferin sagte, klang auch logisch:

Wir haben Anfang Juni ET und da man mit einer Lieferzeit von 6-8 Wochen rechnen muss, sollte man auch die Feiertag: Oster, 1. Mai, Christi Himmelfahrt und auch die Ferien in dem Bundesland berücksichtigen, aus dem der Kinderwagen kommt.
Sie sagte zu uns, wir sollten schon im Februar bestellen.

LG ernibert + Krümel inside 19 + 1 SSW.