Geburtsurkunde

Hallo,

ich habe mal eine Frage zur Geburtsurkunde. Wo holt man diese und für sämtliche Anträge benötigt man die.

Wo bekomm ich denn so viele kopien her oder reicht es wenn ich die zuhause selber kopiere?#kratz

#danke für eure antworten und noch eine stressfreie Vorbereitungszeit.:-D

Nina 25 ssw

1

Hallo,
ich nehme mal an,dass du deine Urkunde meinst,denn die vom Baby gibts ja erst nach der Geburt!
Deine G.-Urkunde kannst du beim Meldeamt kopieren lassen,weil die ja begläubigt sein muss.

LG Jana

2

Falls du die für dein Baby meinst ... die wird nach der Geburt erstellt. Für gewöhnlich wirst du gefragt, wieviele Abschriften du brauchst. Bis zu 3 Abschriften plus Original bekommst du ohne weitere Kosten. Also, ich nehm die dann immer. Wat ich hab, hab ich. Für alles, was du so an Anträgen dann stellen musst, reichen entweder diese Abschriften oder halt Kopien.

LG
Maus

3

Hallo,

also es ist so das du nach der geburt deines Kindes eine Abstammungsurkunde erhällst. Dann bekommmst du geburtsbescheinigungen und zwar für elterngeld, Kindergeld, Religiöse Zwecke, Krankenkasse. (hoffe habe keine vergessen). Auf diesen Steht auch immer drauf welche wofür gedacht ist.
Wenn du vorher schon Dinge erledigen willst, evtl. Vaterschftsanerkennug und oder Sorgeerklärung, dann geht das auch ohne die Urkunde. Da wird im schreiben dann vermerkt, das es sich um ein ungeborenes Kind handelt.
Wenn du dann weitere Urkunden brauchst, z.B. Sparbucheröffnug o.ä. kannst du deine originalurkunde vorlegen und diese dann dort kopieren lassen.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

LG

Daniela

4

du bekommst sie auf dem standesamt und noch abschriften für kindergeld, krankenkasse elterngeld (?) und religiöse zwecke also taufe doer so.


diese sind auch nur genau für diesen zweck, steht auch drauf und da gilt nur dieses original.



bei uns kostet das 7,50

5

Wir haben unsere am ag der entlassung direkt im Krankenhaus bekommen.Wir nussten für beide 10€ bezahlen,weil du bekommst ja 2 stück.Eine für die Ämter die andere fürs Stammbuch.Die für die Ämter darf nicht die gelochte sein!!Eine hat löcher und die wollen die nicht,obwohl die nur kopiert wird.
lG germany

Top Diskussionen anzeigen