miko ... martin suchen zweitnamen

hallo,
falls es doch ein junge wird und wir den namen miko nicht allein durchbekommen, suchen wir noch einen zweitnamen. martin ist der nachname
danke für eure mithilfe
antje ET 26.1.

1

hallo,

miko martin hört sich etwas #kratz "gewöhnungsbedürftig" an...sorry

soll der zweitname mit bindestrich geschrieben werden oder ist dann nur miko martin der rufname ?
ich würde auf jeden fall einen namen ohne "M" dazu nehmen

lg,
hexe

2

nein kein bindestrich, soll nur für die behörden sichtbar sein, daß es ein junge ist
antje

3

hallo nochmal,

dann heißt er also miko martin......klingt in meinen ohren nicht sehr gelungen...sorry stell dir mal vor, er stellt sich so in der schule vor

ich würde einen namen ohne "m" am anfang nehmen

lg,
hexe

4

Also ich find Miko nicht so toll, aber darum geht`s ja jetzt nicht.Kriegt ihr ihn echt nicht ohne Zweitnamen durch???Ist doch eindeutig ein Jungenname!
Zweitname ist da schon schwer...
Vielleicht Miko Elias Martin?
Oder Miko Alexander Martin?
Steh ja eigentlich auf Doppelinitialen, aber bei Miko und Martin würde ich echt einen anderen Anfangsbuchstaben für den Zweitnamen nehmen und auch einen längeren.Wie heißt denn der Papa?Kommt dessen Name denn nicht als Zweitname in Frage?Dann hätte der wenigstens eine Bedeutung und wäre nicht nur für die Behörden!Oder ein Opa?

5

Hallo Antje!

Mir gefällts auch nicht, sorry! #hicks
Hört sich an wie "der Mikro-Martin"...ich hör das die Kinder schon in der Schule rufen.
Ausserdem werdet ihr dann sicher oft gefragt: "Wie heisst er? Niko?"

Und diese MM-Doppelung finde ich auch nicht so gelungen. Würde mit nem langen Vornamen vermutlich noch besser klingen wie z. B. Maximillian Martin (ich weiß, der ist #gaehn). Aber so ein kurzer Name mit M zu Martin klingt für meine Ohren auch komisch. Tut mir leid, will/wollte Dich nicht kränken, ist nur meine Meinung.

LG
Valeggio


6

Huhu,

da Miko ja ein finnischer Name ist würde ich evtl. etwas klassisches, "deutsches" in die Mitte setzen. Zum Beispiel Alexander, David, Patrick, ... wobei Alexander ganz klar mein Favorit ist.
Damit nicht alle ihn Miko Martin rufen, wirst du / ihr ihn aber wohl mit Bindestrich schreiben müssen. Aber eigentlich, wer will euch das vorschreiben.

LG aus Finnland, Mara

Top Diskussionen anzeigen