Softtasche - was gehört da alles rein??

Hallo ihr lieben!

Wir waren schon sehr fleissig :-p mit all den Vorbereitungen für unseren ersten sÜssen zukünftigen Sohn.

Als Kinderwagen haben wir einen Hartan Racer gekauft mit Softtasche, da wir im 6. Stock ohne Lift wohnen.

Meine Frage ist: Was gehört alles in die Softtasche? FÜr draussen? Für drinnen? Braucht es noch eine Art Matratze (z.b. aus Schaumstoff)? Dann kann der Kleine auch in der Wohnung darin schlafen bleiben.

Ich als absolutes Greenhorn wäre euch sehr fÜr Antworten dankbar.

Lieber Gruss von der Maya mit #baby Elias 32. W.

1

Hi!!

Also ich hatte nichts in der Softtasche drin auser ein Spucktuch beim Kopf und eine Decke/Kopfkissen zum zudecken wenn wir draußen schieben waren.

LG Nadja + Leonie*14 Monate* + #baby10.SSW

2

ich habe auch nur ein spucktuch in der asce und eben eine zudecke mehr nicht.

warum willst du ihn denn in de wohnung drin schlafen lassen??

3

jetzt im winter haben wir noch ein lammfell drin liegen, und da kann es auch zu hause drauf schlafen.

eine matratze finde ich überflüssig.

4

Hallo Maya,

wir haben auch den Hartan Racer mit Softtasche (sind sehr zufrieden mit dem KiWa #pro). Eine zusätzliche Matratze ist absolut nicht nötig, aber ein Lammfell macht schon Sinn. Lina hat auch eins in ihrem Wagen und darauf so eine Mullwindel ("Spucktuch"), damit sie nicht mit dem Kopf direkt auf dem Fell liegt. Als Zudecke benutzen wir ein (relativ dünnes) Daunenkissen und bei Bedarf zusätzlich eine Wolldecke. "Alles zusammen" aber nur, wenn es wirklich SEHR kalt ist (gestern z.B. hatten wir knapp über 0 Grad und haben einen Waldspaziergang gemacht).

Wenn Euer "Zwerg" im Kinderwagen einschläft, kann er auch zu Hause weiter in der Softtasche liegen bleiben. Aber vor allem im Winter möglichst in einem wenig bis gar nicht geheizten Raum- sonst unbedingt aufdecken und Schneeanzug/Jacke aufmachen! Sonst wird es schnell viel zu warm und das mögen die Kleinen verständlicher Weise gar nicht #schrei.

Lieben Gruß & noch eine schöne Kugelzeit #blume!

Kathrin & #baby Lina Emilia (9 Wochen alt)

5

Hallo

Für die HArtan Softtaschen gibt es doch so ein Lammfell"sack" den amn da anzippen kann unters Köpfchen dann noch ne spuckwindel das wars!

LG Yvonne

6

Hallo,
wir haben auch den Hartan mit Softtasche.
Ich wollte ein Spucktuch reinlegen sonst eigentlich nichts... denn wir haben so einen schönen Fellfußsack dabei, da wurde uns gesagt, dass wir kein Kissen zum zudecken bräuchten.

Ich wünsche noch eine schöne Kugelzeit.

LG Jennifer 36.SSW+6 die heute den Schnee genießt. #snowy

Top Diskussionen anzeigen