Wie findet ihr den Namen Flora

Hallo an alle,

bin jetzt in der 20. SSW und letzte Woche gab es ein Outing, wir bekommen ein kleines Mädchen.

Wie findet ihr den Namen Flora?
Wir würden ihn warscheinlich als Zweitname nehmen, oder doch nicht.

Hier einige Vorschläge: Leonie Flora, Julia Flora,

Das ist gar nicht so einfach mit der Namenswahl - aber wir haben ja auch noch ein bischen Zeit.

Danke für eure Meinungen.
Gruß
Kathi13

1

Hi Kathi,

als Zweitnamen finde ich ihn okay. Ich bin der Meinung der darf auch mal "anders" sein :-)

Nur der Vorname sollte vernünftig sein.

Lg Bunny #hasi + Alexander Tim inside (25. SSW)

2

ich liiiebe den Namen Flora und würde ihn auch als Erstnamen in Erwägung ziehen (muss halt zum Nachnamen passsen). So ungewöhnlich ist er nicht, ich kenne eine heute 20Jährige Flora, die ihren Namen auch sehr mag (und witzigerweise Floristin ist)...

3

Hübsch!

4

Hallo,
meine (sehr liebe, leider inzwischen verstorbene) Stiefmutter hieß Flora Maria, ihr Spitzname bei ihren älteren Brüdern war Florika. Sie kam aus Ungarn und Florika bedeutet wohl kleine Flora. Ich fand den Namen immer sehr schön. Als Erstnamen würde man da im Kindergarten wahrscheinlich Flora und Fauna heißen, aber da gibt es sicher schlimmeres.
LG, Kaja

5

Meine Tochter hat in der Klasse eine Vlora, ein Türkenmädchen mir gefällt der Name gar nicht, aber muß er auch nicht. Als Zweitname ist er ok.

lg

6

Hallo,

also, bei uns im Haus wohnt eine kleine Flora - fast 3.

Seltener Name, aber mir persönlich gefällt er ÜBERHAUPT nicht. Muss da ständig an Flora & Fauna denken. Und das verbind ich dann mit Bio... Neeeee.... *bäh...

Es ist eure Entscheidung.

LG und viel Spaß bei der Namenssuche...
Wir haben nach langem Suchen auch 2 Namen gefunden...

ANJA (25+5)

7

Also ich bin so ehrlich: mir gefällt Flora nicht!
Ich weis auch nicht warum ich da sofort an Pferde denke #kratz

LG
Lizzy

8

Wegen Black Beauty die Frau hieß auch Flora.

10

A echt?
Weis ich nicht. War kein so Black-Beauty-Fan!

Ich glaub inzwischen, dass irgendwo in der Nachbarschaft mal ein Pferd so geheissen hat.

LG
Lizzy

9

Hallo Kathi,

persönlich gefällt mir der Name nicht, würde ihn auch nicht als Zweitnamen nehmen. Als ich Flora las, musste ich an die Margarine denken, die "Flora Soft" hieß, kennst du die?

Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass man am Besten niemanden nach seiner Meinung bezgl. der Namensgebung fragt. Es gibt immer jemanden, der etwas gegen den Namen hat. Entscheidend ist, dass er euch gefällt :-)

Liebe Grüße,

hexe

11

Flora ist soooo süß. Den würde ich nicht als Zweitname nehmen, sondern als Vornamen.

LG Helen

Top Diskussionen anzeigen