Mädchenname?

Hallo!
Ich bin zwar noch nicht so weit aber schon wo ich noch nicht Schwanger war wollte ich mein Kind wenn es ein Mädchen wird Lorelei nennen!
Was haltet ihr davon?
Danke

1

Klasse Name, haben wir auch überlegt, aber bis jetzt heisst es, wir bekommen einen Junge.
Morgen ist wieder VU und wenn da was anderes rauskommt werden wir Lorelei wieder in Erwägung ziehen!

LG Karin + #baby 20. SSW

2

Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten.
Für mich wäre der Name nix.

3

Hallo Theresa,
Namen sind einfach Geschmackssache!! Finde ihn persönlich nicht so doll..Wie findest du Leonora (als Alternative)??
Aber wie gesagt, ist immer Geschmackssache und ihr müsst den Namen ja toll finden..
LG Melli mit Luca (23 Mon) und girl inside (27+1)

4

hm.. find den schon leicht abgefahren, wenn ich ehrlich sein soll.. aber meiner ist auch nicht besser: Keanu..
man ist irgendwo von den namen total begeistert und aber das Umfeld macht mich schon leicht nervös.. ich mein, wir haben es niemandem erzählt, aber der gedanke, dass ihn alles scheiße finden könnten, nervt schon

5

JEIH,

da denk ich sofort an die Gilmore Girls, dann kannste sie als Spitznamen RORY rufen.

Ich fand Rory ganz toll, aber mein Freund ist dagegen.

Lorelei ansich gefällt mir nicht so, ist mir ein bisschen zu altbacken, aber hat wenigstens nen Klasse Geschichtshintergrund ( oder besser gesagt Fabel, wer heisst sonst schon wie ein Teil Deutschlands???).

Lg

Dana

6

Ich finde den einfach nur schrecklich. Sorry. Gabs nicht mal ein Schiff, das so hieß?#kratz

7

Hallo,

klar kannst Du Dein Mädchen Lorelei nennen! Ich würde ihr aber einen "gängigen" Rufnamen verpassen und Lorelei als Zweitnamen (ohne Bindestrich!) dazusetzen! Dann musst Du Dich erstens nicht ständig rechtfertigen, Dein Kind wird (möglicherweise) später nicht gehänselt und findet den Namen vielleicht selber so toll dass es so genannt werden möchte! Ich wollte meiner Tochter als dritten Namen noch "Evanthia" - die schöne Blume, dazugeben, aber mein Mann hatte etwas gegen einen dritten Namen... dann hat sie eben nur 2 bekommen (Mina Celine) und wenn sie größer ist werde ich ihr erzählen dass ich ihr gerne noch Evanthia als dritten Namen geben wollte.

LG und alles Gute

Tanja

8

Hallo

Lorelei klingt so ein bißchen ???hart???#gruebel kann Mich auch täuschen.

Wie wäre es mit Leona , Lenora ???

LG rosenengel

9

Alle haben schon eine Name ,und ich bin in 37,2SSW,und weiss immer noch nicht wie ich meine Tochter nennen soll.Mein Sohn heisst Steffen.Und das Mädchen kommt am Weihnachten.Ich wollte eigentlich eineName aus Biebel aussuchen,aber was mir gefällt,gefällt mein Mann nicht.Oder umgekehrt.Kann mir jemand helfen???Vielen Dank!!!#kratz#danke

Top Diskussionen anzeigen