Strampler am Anfang mit oder ohne Füße??

Hallo,

ich hab mal eine Frage (vielleicht ist die etwas doof, aber meine Kollegin hat mich total verunsichert #schwitz):

Meine Kollegin und ich hatten eine Wette laufen die ich gewonnen habe und sie hat mir einen Strampler geschuldet. Heute hat sie mir einen super süßen mitgebracht. Er ist mit Füßchen wie ich wollte. Allerdings sagte sie das es in den meisten Babygeschäften keine mit Füße gibt und auch die Verkäuferinnen davon aberaten haben, da es gefährlich für das Kind werden kann....HÄH???#kratz Wie denn dass??? Genau konnte sie es mir nicht erklären....Wisst ihr warum Strampler mit Füßchen gefährlich sein sollen??? #gruebel

#danke

von der etwas ratlosen #kratz Sandra und klein #baby-Girl 27.SSW

1

Hallo!
So einen Blödsinn hab ich ja noch nie gehört?Lasst euch doch bloss nicht von irgendwelchen Leuten mit irgendwelchem Mist verunsichern.
LG

2

hallo

#kratz also ich glaube da habt ihr euch missverstanden, vielleicht meint sie was anderes.

die meisten strampler sind mit füße und auch viel praktischer weil so die füßchen schön warm bleiben.
die socken rutschen bei den kleinen füßchen noch ziemlich und beim tragen sind so die beinchen nicht nackig, weil stängig die beinchen vom strampler hochrutschen.

das da was gefährlich wäre habe ich noch nie gehört und glaube ich keinesfalls.

vg melina

3

hallo sandra

hab das auch noch nie gehöhrt#kratz! ich hab außer 1 nur strampler mit füßen. auch in geschäften gibt es die doch fast nur mit! ich denk einfach mal die ohne sind für den sommer aber warum die mit füßen gefählich sein sollen???komisch#gruebel

lg sylvia + tim inside ET-14#schwitz

4

Hallo Sandra,

MIT Füßchen.

Hab bei unserem ersten Sohn nicht darauf geachtet und hatte einige Strampler ohne Füßchen. Die sind total unpraktisch. Felix hat sich immer die Söckchen von den Füßen gestrampelt. Für Nr. 2 (kommt Anfang März) ist jetzt eigentlich durch den großen Bruder schon alles da. Aber wenn ich irgendwo einen günstigen süßen Strampler MIT Füßchen seh, kann ich mich nicht bremsen. ;-)

Katrin

5

Auf jeden Fall mit Füßchen, die Winz-Socken fallen ständig ab und gehen verloren! Was um Himmels willen soll an Stramplern mit Füßchen gefährlich sein?

6

Gefährlich daran finde ich nur meinen Frustanfall, wenn der Strampler obermegasupiniedlich ist, zu meinem Lieblingsteil wird, und dann nach 2 Wochen nicht mehr passt... #schwitz Denn dann muss ich wieder nen Griff in die Haushaltskasse tun, Geld ausgeben und DAS ist gefährlich.

Deshalb haben bei mir die meisten keine Füße: weil die zum einen erfahrungsgemäß länger passen und zum anderen (falls zu groß) gut umgekrämpelt oder in die Söckchen gesteckt werden können.

LG

Maus mit Mäuschen (26+0) .... ups... hab mich doch eben in nem Posting ne woche weiter gemacht... ggg




7

Hallo,

so einen Unsinn hab ich ja noch nie gehört. Im Gegenteil Strampler mit Füßchen sind sehr wichtig. Das Baby darf auf keinen Fall kalte Füße bekommen. Zieh dem Kleinen immer noch zusätzlich Socken über die Füßchen.

Grüßle :-)

8

Hi,
das mit dem Gefährlich ist Blödsinn!
Allerdings hat Deine Kollegin schon nicht Unrecht, wenn sie sagt es gäbe kaum noch welche mit Fuß...
Das scheint ein Trend zu sein. Ebenso wie "normale" Klotten schon in 56 weil es wohl für viele Eltern nicht so doll ausschaut das Baby "nur" im Strampler...
Und vermutlich auch weil die Lütten aus Stramplern mit Fuß schneller rauswachsen...
Kann aber auch daran liegen, dass Modetrends aus anderen Ländern überschwappen. Als ich vor 1,5 Jahren in den USA war, hab ich die Welt nimmer verstanden. Kein Baby das ich dort gesehen habe hatte nen Mütchen oder Socken... #gruebel

9

hallo Sandra!

Gefährlich ist nichts daran.

ich kann dir nur aus meiner erfahrung berichten, das die Strampler die bei den Beinen nicht aufgemacht werden können, auf die dauer dir zu blöd werden. Denn du mußt dann jedesmal, wenn du wickelst dein Kind komplett ausziehen. Ätzend, kann ich dir nur sagen.
Mein Sohn ist mit Bodie, dünner Pullover und Strumpfhose angezogen und wenn wir nach drausen gehen bekommt er einfach eine flauschige warme Hose darüber angezogen und eine jacke an.

LG Babs und #baby Nico/6 Wochen alt