Gibt es den Namen "Jonas" zu häufig?

Hallo Ihr Lieben,

wir erwarten in Kürze unseren kleinen Nachwuchs. Er soll Jonas Erik heißen.
Findet Ihr den Namen in Ordnung oder zu gewöhnlich bzw. zu häufig?
Wir wollten einen nicht zu komplizierten (jeder soll wissen, wie man ihn schreibt und ausspricht) Namen nehmen...

Danke und
LG Anja #blume
(ET -3)

1

hallo,

ich kenne nur einen jonas und der ist schon 10 jahre alt.

ich finde den namen nicht zu häufig....finn, luca, leon gibt es viel mehr.
ich finde jonas erik völlig in ordnung !

lg,
hexe

2

Hier bei uns ist er zur Zeit der Renner!

Wie wäre es denn mit Jonah (englisch gesprochen)?

3

Nein, Jonas ist völlig okay. Ich kenne 2 kleine Jonas und einen Erwachsenen! Also nicht wirklich viele!
Wenn es euer Favorit ist nehmt ihn. Auch wenn es ihn öfter geben würde, es ist euer Jonas und den gibts nur einmal!:-p

Gruß Jessi

4

Hallo,
ich finde Jonas ok. Jonas Erik passt auch ganz gut zusammen.

Der Sohn (3) einer Bekannten heißt Jonas, ansonsten kenne ich keinen weiteren.

Die J-Namen gefallen mir allerdings einen Tick besser als Jonas
Jannes
Jasper
Jonathan (dt. ausgesprochen)
Joscha

Aber wenn euch Jonas gefällt, dann nehmt ihn #pro

5

hi
jonas ist auf platz 4 der deutschen hitliste (siehe http://www.beliebte-vornamen.de/2006.htm). mir wär das etwas zu häufig. aber wenn ihr den namen toll - und vor allem toller als alle anderen - findet, würde ich darauf pfeifen und mein kind trotzdem so nennen.
alles gute
kaeseschnitte

6

Hallo Anja,

da der Name irgendwie auf Platz 4 ist und wir ihn aber trotzdem so schön fanden, haben wir nen Doppelnamen genommen. Unser Schatz heißt Jonas-Maximilian.

LG Carina

7

Hallo Anja,

also im Krabbelkreis gibt es einen Jonas, im Spielkreis gibt es einen Jonas, im Mutter-Kind-Turnen. Ja, ich finde Jonas gibt es momentan zu häufig, jedoch den von Euch zweiten Namen Erik hört man momentan sehr selten.
liebe Grüsse
Diana

8

Hallo Anja,

bei uns gibt es den Namen Jonas gaaanz oft. Aber: Erik finde ich super. Würde euch vielleicht noch ein anderer Name zu Erik gefallen ?

LG Claudia

9

Huhu,

hier oben gibt es ein paar mehr davon ;-), in Deutschland kenne ich ... wenn's hoch kommt ... 3 kleine Jungen mit dem Namen. Auch wenn er auf Platz 4 der Hitliste sein soll, man hört ihn selten weil es eben kein Modename ist. SO ganz vertrau ich der Hitliste da nicht #gruebel.
Unser kleiner heißt Til ... schlicht, einfach, schön, kurz und vorallem - es passt zu ihm :-p.

Liebe Grüße, Mara

Top Diskussionen anzeigen