Patrick oder Patrik - was meint ihr?

Hallo,
über den Namen gab' es schnell Einigkeit - aber jetzt hängt es an der Schreibweise - unsere "Große" heißt Annika - welche Schreibweise würde denn besser dazu passen mit oder ohne c???????????
laus2401 - ratlos

1

Guten Morgen!

Also mir persönlich gefällt

Patrick

besser! Ist aber natürlich Geschmacksache ;-)

Lg,
Sandra

2

Hallo!

Die meisten Leute werden den Namen "Patrick" schreiben, darum würde ich den auch nehmen.

Finde auch, dass es harmonischer aussieht.

Liebe Grüße
Anne + Reni (2J.) + #ei 38ssw

3

Guten Morgen!

Wir bekommen auch einen Patrick! Die gebräuchliche Schreibweise ist ck. Macht das Leben einfacher denke ich.

Lg, Sylvia 27.ssw

4

Also Patrik ohne c hab ich noch nieee gesehen.

Ich würde es mit c schreiben. Oder hättest Du wenn erst Junge und dann Mädchen Annika mit c (also Annicka) geschrieben???

LG
Simone mit Emily

5

Hallöchen,

unser Felix heißt mit Zweitnamen "Patrick" - mit c. OK, uns wurde die Entscheidung abgenommen, da sein Uropa so hieß...

Bei mir in der Schule hieß aber tatsächlich einer "Patrik". Immer musste er dazusagen "ohne c". Oder er hat sich ständig geärgert, dass sein Name falsch geschrieben war. Wenn Ihr Eurem Kleinen also einen Gefallen tun wollt, bleibt bei der üblichen Schreibweise...

LG, Sandra mit Felix

6

hallo,

schreib es mit "c" ohne sieht es aus, als wäre es vergessen worden #kratz

lg,
hexe

7

PATRICK !!! Bleib einfach klassisch !!!#freu

ALLES GUTE
ANDREA+ ANNIKA 19 mon+ 24 ssw ( evt. JAN HENRY )

8

da hat mir ne bekannte mal ne geschicht erzählt.

geburt des kindes. arzt fragt den frischen papa nach dem namen, er (ein bissle verpeilt in dem moment) patrick. eigentlich wollten sie aber patrik und mama hat sich tierisch geärgert, da es wohl nicht mehr zu ändern wäre.

aber ganz ehrlich, sie soll froh sein, das der junge so heißt! ständiges falschreiben und ansagen sind doch tierisch nervig!

lg sylvia + tim inside ET-28#freu

9

ich finde, beides sieht komisch aus #kratz

mein mann heißt patric ;-)

lg, ally