33

Ich habe Dir schon mal geschrieben als wir alle ganz frisch schwanger waren und meine Meinung ist noch immer die gleiche ;-):

JACOB IST SCHÖN!!!

Wenn Du auf unsere homepage schaust, siehst Du, dass bei einem Jungen das auch nicht uninteressant gewesen wäre.

Es gibt genug Leute, die niveaulose Namen an ihre Kinder verteilen :-[. Ihr habt Euch einen Namen mit Stil und Niveau ausgesucht und habt zum Glück der "Justin-und-Kevin-Welle" keine Chance gegeben.

Euer Sohn wird es Euch danken ;-).

Lene finden auch fast alle unmöglich. Jeder will daraus eine Leni machen (ich bin aber nicht Heidi Klum #augen). Wir haben beschlossen und es bleibt dabei, auch wenn ich oft unsicher war. Deswegen erfährt den Namen und das Geschlecht seither keiner mehr und gut ist.

#liebdrueck

LG, Caro + Lene Charlotte 36. SSW (KS -25 Tage #schock)

44

Hallo caro.
Mein Sohn heißt auch Justin.....aber stil und niveau habe ich trotzdem..Schönen gruß anna und alles gute für deine SS...

57

Ja ich weiss noch!aber irgendiwe war ich huete total geschockt deswegen!
Aber nun heist er ERWIN für die letzten Wochen wenn jemand fragt!
Und lene haben wir auch eine bei uns in der krabbelgruppe und der name kommt immer gut an und die kleine wird auch immer so genannt
#danke
lg yvonne

34

Hallo Yvonne,
also je öfter ich den Namen ausspreche umso besser gefällt er mir :-) Vor allem in Verbindung mit Elias, sehr schön!
Ich finde zwar auch völlig i.O., wenn jemand seine Meinung (auch bei Nichtgefallen natürlich) zu dem Namen sagt, aber wohl eher dann, wenn man direkt danach fragt und vor allem nicht so plump. Wenn sich mir jemand vorstellt, dann beurteile ich doch auch nicht sofort seinen Namen :-)
Mir ging es ähnlich bei der Wahl unseres Jungennamens, aber für uns stand er fest und fertig. Alle hatten sich irgendwann dran gewöhnt, obwohl mir tatsächlich vor kurzem noch jemand sagte:" Gott sei Dank wird es ein Mädchen". Naja, werden wir ja sehen, aber selbst da gibt es Diskussionen um die beiden zweiten Vornamen.
Ganz klar, beim nächsten Mal wird vorher so rein gar nix verraten, ich werde die SS nicht so schnell verkünden (ja, selbst da muß man sich sonst anhören, dass man nicht gut genug vorbereitet wäre - woher will das aber jemand wissen?), das Geschlecht schonmal gar nicht (was ein Mädchen, och nein wie schade, ich wollte immer nur Jungs (ist es IHR Baby?), sag nicht Thomas freut sich auch, meinst Du echt? *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*....)
Noch irgendwelche Fragen? Also Kopf hoch und bleib bei diesem wirklich schönen und besonderem Namen!
LG SIlke

36

Hallo,

wir haben beschlossen, den Namen keinem vorher zu verraten, weil eh an jedem Namen irgendeiner was zu meckern hat.

Jakob ist zwar keiner unserer Favoriten, aber schlecht finde ich den Namen auch nicht. Jedenfalls gefällt er mir deutlich besser als diese englischen Namen, die momentan in sind. Außerdem hat Euer Sohn damit gute Chancen, daß nicht noch vier andere Kinder in seiner Klasse sind, die so heißen. ;-)

So extrem ungewöhnlich finde ich den Namen übrigens auch nicht. Immerhin heißt in unserem weiteren Familienkreis ein kleines Kind ebenfalls Jakob.

Wenn das Kind da ist, wird eh nicht mehr über den Namen diskutiert. Dann heißt es Jakob, alle gewöhnen sich dran und gut.

Viele Grüße
Heike

37

Hallo, Leidensgenossin!! #liebdrueck

Also ehrlich gesagt finde ich das ganz schön dreist von den anderen Leuten sich so zu äußern!!!!! :-[
Immerhin habt ihr Euch bei der Namenssuche Mühe gegeben und Euch einen Namen ausgesucht der Euch gefällt!!
Wenn er den anderen nicht gefällt sollten die das nicht gar so krass äußern, finde ich!!!! Ist ja schon ganz schön unverschämt was die Leute für Sachen zu Euch sagen!!
OK, Geschmäcker sind ja verschieden, aber wenn's einem nicht gefällt kann man das ja auch freundlicher sagen.
Der Name von unserem Kleinen (Tizian Ramón) gefällt auch niemandem. #schmoll Deshalb haben wir einfach beschlosssen den Namen vor der Geburt keinem mehr zu verraten. :-p Wenn das Kind nämlich erst auf der Welt ist und den Namen dann schon hat, traut sich keiner mehr sich noch zu beschweren, weil man's ja dann eh nicht mehr ändern kann.

Lass Dir nix einreden von den doofen Leuten!!

Liebe Grüße,
ARIANE + #baby Tizian

P.S. Mir gefällt Euer Name übrigens sehr gut!

38

deshalb sagen wir die namen vorher nicht.wenn sie dann nämlich das kind sehen,trauen sie sich das nicht.#freu


gruss
sandryves

Sabrina+Yves Cedric(2)+#ei(38+1)

59

Das stimmt!!! Naja da waren wir zu voreillig!!!!
#danke
lg yvonne

39

Hey,

ich finde Jacob auch schön (zwar lieber mit k, aber das hört man ja nicht ;-)). Allerdings ist das mit den Reaktionen der Grund, warum wir den Namen nicht vor der Entbindung verraten.
Hab noch nie erlebt, dass hinterher noch jemand gemeckert hätte, vorher denken wahrscheinlich viele, sie könnten noch was ändern.
Ist zwar jetzt für Euch zu spät, aber das nächste Mal hilft es vielleicht.

LG
kanga

40

Hi Yvonne!

Also ich persönlich find weder Jacob noch Elias besonders prickelnd. ICH würde mein Baby nicht so nennen wollen.
Das heißt aber nicht, dass ich irgendjemand anderen drein reden würde.

Wenn ich eine werdende Mutter oder einen werdenden Vater frage wie das Kind denn heißen wird, dann kann ich doch nicht sagen: "Was??? Wie??? Ist ja schrecklich..." Ich find's einfach gemein so zu reagieren. Man muss ja nicht in einen gelogenen Freudentaumel ausbrechen, eine ganz neutrale Reaktion find ich da angebrachter.
Ist eben reine Geschmackssache - und die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden! Gott sei Dank!

Verunstalten kann man ausnahmslos jeden Namen, egal ob altmodisch, biblisch, stinknormal oder brandaktuell.

Also, lass dich nicht beirren und eine schöne SS noch!

LG
Susanne (34+6) & Sophia inside

60



#danke
lg yvonne

41

Hallo,

muss auch noch meinen Senf dazugeben :-)

Ein guter Bekannter hat seine 2 Söhne Jakob (mittlerweile 3 Jahre) und Anton (3/4 Jahr) gennant.

Erst waren alle erschrocken - aber mittlerweile finden die meißten Leute es super!!! Es passt halt richtig zu den beiden Gesichtern!

Wir wollen unser Baby (wenns denn ein Buib wird) Louis nennen - und ernten auch nur negatives. Anfangs hat meinem Schatz der Name auch nicht egfallen, aber mit einem Mal grinste er und meinte "Louis, richtig schön!!!"

Also, lasst euch nicht abschrecken!!! Jacob (hoffentl deutsch ausgesprochen??) ist ein SUPI Name!!!!

LG Jul und ein 50% Louis (ET-100!!!!)

61

Ja hochdeutsch ausgesprochen!!!
Von meiner schwägerin der kleine sollte Arthur heissen ist aber ein mädel geworden! nun heist die katze so!
#danke
lg yvonne

42

Huhu,

von uns auch ein dickes Pro ... finden den Namen auch hübsch. Auch den 2. Namen.

Liebe Grüße, Mara

45

Hallo,

wenn Du den Namen nennst mußt Du damit rechnen daß er anderen nicht gefällt. Da mußt Du schon hinter stehen.
Namen sind halt Geschmackssache.
Ist natürlich schöner wenn andere den Namen auch mögen aber wer weiß ob die Komplimente immer ersnt gemeint sind. Letztendlich entscheidet Ihr.

LG Z.