Suche einen "alten" Friesischen Mädchennamen???

Hallo

Wir suchen einen "alten Friesischen Mädchennamen;-), wer kann helfen???:-)

1

http://www.wyk.de/name.htm


bitteschön

2

Hallo,

wir werden unsere Maus Neela Yasmin nennen.

Neela ist abgeleitet von Neele - was wiederum ein friesische Kurzform von Cornelia bedeutet.

Allerdings wird Neela dann wie folgt ausgesprochen: Nila

Vielleicht findest du ja an diesen Namen Gefallen.

LG von Irina, Yannick (5) und Baby-Girl inside 35. SSW

3

Hallo,
wir wohnen in Nordfriesland,aber die Einzigen,für mich vertretbaren,schönen Namen sind:
-Jördis
-Reela
-Jarle/Jarla

LG Anna:-)

8

Jördis ist aber nix nordfriesisches sondern Altisländisch und wird eigentlich Hjördis geschrieben in der ursprungsform

Lg Laika

11

Ah ja,komisch,hier steht,das JÖRDIS (nicht Hjördis) aus dem altfriesischen kommt und "Göttin des Schwertes" bedeutet!!!!

Anna

4

Hallo,
eine Bekannte von mir heißt Jella, ihre Eltern haben ihr zumindest erzählt, daß sei friesisch. Find ich sehr hübsch!

5

Hallo !
Ich weiß nicht , ob mein Name friesisch ist , aber zumindest Nordddeutsch :
WIEBKE , Die Bedeutung : Die Kämpferin/Kämpferische

Bin damit immer ganz gut gefahren , ist bei uns im Ruhrgebiet auch nicht so oft.

Auch finde ich noch ganz schön :
-Beke
-Wencke
-Nele


Ansonsten : google doch mal unter "friesische Mädchennamen"

lieben Gruß , helios #blume

6

Hallo,

ein paar habe ich auch:

Gesine/Gesa/Gesche
Oda
Imke
Maike/Mareike
Heike (so heiße ich :-))
Inka
Hedda
Tomke (gibts auch als Jungennamen)
Swantje
Etje

Es gibt übrigens ein Buch zu ostfriesischen Vornamen von Irma Raveling; ist zwar neu nicht mehr erhältlich, ich habe es aber in unserer Bibliothek ausleihen können.

tschüß

Heike

7

Hi,

eine Bekannte von mir hat ihr Kind Insa genannt. Kannte ich vorher nicht, finde ich aber sehr schön.

LG
Marion

9

Hallo,

bin gebürtige Nordfriesin und mein Name stammt auch von dort.

LG
INKEN

10

Hallo,

eine Mama im Pekip heißt Daike.

LG

Ariane

Top Diskussionen anzeigen