Kinderwagen für Opel Corsa ???

Etwas weiter unten hab ich ja geschrieben dass es bei uns im Haus absolut keinen Platz gibt den Kinderwagen irgendwo abzustellen, ausser im feuchten modrigen Keller oder in der Wohnung bei mir im dritten Stock #schock

Nun wurde ich auf die Idee gebracht den Kinderwagen einfach in den Kofferraum vom Auto zu tun. Die Idee find ich gar nicht übel, da ich den Kinderwagen samt Baby eh des öfteren zu meinen Eltern fahren muss, wegen aufpassen und so.
Tja nun brauch ich nur noch einen Kinderwagen der in den Kofferraum eines Opel Corsas passt #schock
Es handelt sich um ein etwas älteres Modell von 1998. Zwar noch nicht sooo alt aber der Kofferraum ist leider kleiner als der vom aktuellen Corsa.

Hat jemand nen Tipp für mich was ich mir für einen Kiwa kaufen könnte der da auch rein passt? Oder hat vielleicht jemand selbst erfahrung damit?
Falls ich keinen finde wird mir wohl nix andres übrig bleiben als so ein Gestell für den Maxi Cosi zu kaufen #schmoll


uggl 14+1SSW

1

Ich kenne das Problem, wir haben einen Fiesta. Haben bei www.piccolo24.de einen "BEL AIR BEC" bestellt 198 Euro + Verdand 15 Euro, 80 cm lang, wenn zusammengeklappt! Das passt! #freu Und der Preis ist bombig! Habe den Tip auch von einer Urbianerin, die mit einem Piccolo sehr zufrieden ist!#freu

2

Hallo,

ich hatte einen Corsa B Baujahr 1994. Und da passte leider in den Kofferraum kein Kinderwagen. Da musste schon die Rückbank umklappen.

Es passt höchstens ein Buggy rein und dann auch nicht jedes Modell. Da wäre für Euch das Gestell für den Maxi Cosi doch besser.

Der Corsa B ist leider nicht als Familienkutsche geeignet. Deshalb bin ich froh, den los zu haben.

LG Jasmin

P.S.: Wenn Dein Corsa mal die Corsakrankheit "Störung Motorelektronik wegen Abgasrückführungsventil" bekommt, dann schreib mich an.

3

Gott sei Dank ist noch alles in Ordnung trotz seinem Alter :-)
Aber den Kinderwagen auf die Rücksitzbank zu tun ist ja auch irgendwie doof, irgendwo muss doch das Baby auch hin #schmoll

Langsam fang ich an mein Auto nicht mehr zu mögen #heul

7

Hallo Jasmin,

hätte dir gern eine Email geschrieben, aber hast leider keine Kontaktmöglichkeit!
Wegem dem AGR-Ventil, meins kam schon! Kleiner Tipp, lass es abklemmen und spar dir die 200€. Fahre jetzt schon ein Jahr so rum, es leuchtet zwar die Kontrolllampe aber da gewöhnt man sich dran #huepf
Passieren kann da auch nichts, hab in mehreren Werkstätten nachgefragt, verbessert einfach nur die Abgaswerte!

Meiner ist jetzt bei 180Tausend und rollt einwandfrei! Ich geb ihn so schnell nicht mehr her, auch wenn ein KiWa nicht sooo toll reinpasst!

#sternchen + #babyGirl 27.SSW

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,
ich hab auch den B Corsa, Baujahr 96...

Wir haben einen 3 Rad Kombiwagen von ABC und dazu eine Soft tragetasche. Ich kriege ihn rein... aber wie!
Kiwa zusammenklappen, in sitzposition einstellen, Verdeck abmachen, 2 der 3 Räder ab und dann mit Geschick in den Kofferraum "einfädeln". Und die Tragetasche und die Räder irgendwie noch im Auto unterbringen. #schock

Ich bin unheimlich froh, dass wir den Wagen nicht mehr nutzen (nach den ersten 2 Mon) und nur noch den Ergo Baby Carrier oder das Tragetuch nehmen.
Vergleich: Kind aus dem Ergo nehmen, anschnallen, einsteigen und los gehts!
lg Conny

5

Hallo Uggl !

Wir haben uns für den City Cross von Emmaljunga entschieden. Der paßt wunderbar so wie er ist (mit Rädern + Softschale) hochkant in unseren Kofferaum.
Das war das eine Kriterium.
Das zweite war: er darf nicht zu schwer sein. Will mir ja keinen Bruch heben, wenn ich Ihn die Treppen hoch und runter wuchte ;-)

LG
schokili

6

Hab auch einen Corsa B, da sieht es schlecht aus, werd bei mir die Rücksitzbank umklappen um meinen HOCO BigFoot reinzutun! Aber Buggy geht dann rein, wenn du die Hutablage rausmachst und den Buggy (auch beim Kombikinderwagen) hochkannt reinstellst.

Werd meine Kleine dann auch vorn hinsetzen müssen!

Alles Liebe
#sternchen

Top Diskussionen anzeigen