Hinterlässt MaxiCosi Abdrücke in/auf Ledersitzen?

Hallo Ihr Lieben,

meine Frage steht ja eigentlich schon im Betreff. Habe mir zwar schon so eine spezielle Matte (von Reer) zum Schutz der Autositze bestellt, hab aber trotzdem Bedenken, dass der MaxiCosi (auf Dauer) häßliche Abdrücke hinterlässt #gruebel

Habt Ihr da bereits Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

LG
Diana mit Elias (29+1)

1

Hallo Diana,

wir haben Ledersitze und bei uns hat bislang jeder Kindersitz Abdrücke hinterlassen. Allerdings geht das mit der Zeit auch wieder weg.
Viel schlimmer sind diese Sitzerhöhungen wo unten Styropor dran ist. Das gibt bei uns so schöne weiße Flecken.
Und natürlich Dreckschuhe. Das schmiert runtherum! Aber das ist bei dir ja noc nicht aktuell!

LG,
Susi

2

Hi Susi,

vielen Dank für Deine Antwort.

Hm, schade, dann muss ich mich wohl auf doofe Abdrücke einstellen #schmoll

LG
Diana

3

Das kommt aber auch auf deine Sitze an. Soooo schlimm ist es aber auch nicht.

4

Hallo Diana!
Also genau aus dem Grund haben wir in unser Auto ein Handtuch auf den Sitz gespannt. Mein Mann hat es bei der Kopfstütze eingeklemmt. Klappt wunderbar und hinterläßt keine Spuren mehr. Wir geben demnächst unser Auto ab, da können wir uns keinen "Schaden" erlauben.

LG Anja mit Lilian (21.07.06) die ihre erste Nacht durchgeschlafen hat#huepf

5

Hi Anja,

vielen Dank für Deine Antwort.

Okay, dann sollte es mit meiner Schutzmatte wohl auch klappen :-)

LG
Diana

6

Hallo,

wir hatten bis jetzt noch kein Auto mit Ledersitzen. Drum kann ich dir schon mal sagen, dass die Babyschalen auch auf Stoffbezügen Abdrücke hinterlassen. Folglich ist es sehr wahrscheinlich, dass es auch Abdrücke im Leder gibt.

LG Marion

Top Diskussionen anzeigen