Bekommt man beim Kinderwagenkauf Rabatt?? Habt Ihr "gehandelt"?

Hi Ihr,

meine Frage steht ja schon oben. Wieviel gehen denn die Läden so vom Preis runter?

Vielen Dank für die Antworten :-)

Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

also wir haben uns in den Läden umgeschaut und beraten lassen und uns dann für einen Kiwa entschieden.
Dann haben wir im internet gesucht und Preise verglichen.
Tja, was soll ich sagen:
Wir haben den Teutonia Mistral S 2006 inkl. Gestelltragetasche und Adapter für Maxi Cosi für 474 €. Im Laden hätten wir dafür
locker mindestens 580 € #schock löhnen müssen.
Leider hat Teutonia 6-12 Wochen Lieferzeit und wir warten schon sehnsüchtig auf den Kiwa.

Noch mal zu deiner Frage, ich glaube das man grundsätzlich nach Rabatt fragen soll. Es kommt auch auf den Preis des Kiwa an, ich meine bei einem billigerem Modell wird es nicht soviel Rabatt geben, wenn überhaupt.
Also mein Tipp: Bestell im Internet! Es lohnt sich.
Welchen Kiwa hats du denn im Visier ?

LG Annika mit Püppi im Bauch 24 SSW

11

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: [Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Also bei uns gab´s gar keinen Rabatt und wir haben schon in verschiedenen Läden geguckt. Das einzige was drin war, war ein Sonnenschirmchen gratis dazu, als wir Kinderwagen, Softtasche, Regenverdeck und Sommerfußsack zusammen gekauft haben.
Im Internet hatte ich auch geguckt, aber da wären dann nochmal Verpackungs- und Versandkosten per Spedition dazu gekommen und das wäre auch nicht wesentlich billiger gewesen (hätte auch viel länger gedauert, bis der Wagen da gewesen wäre).
Wir haben für unseren Wagen (Hartan Skater) mit besagtem Zubehör gut 800 Euro gezahlt.

3

Hallo,

ich kann mich da meiner Vorrednerin nur anschließen und denke auch, dass es ganz schwierig ist einen Rabatt zu erhalten. Vielleicht hat man ja Glück und bekommt Ende des Jahres bzw. Anfang des Jahres die alten Modelle etwas günstiger. Hatten schon mal gefragt, wie es aussehen würde wenn man sich direkt einen mitnehmen würde der schom im Laden aufgebaut steht und jeder schon einmal den Wagen ausprobiert hat, aber selbst da waren keine Preisnachlässe drin. Kann dir von daher nur empfehlen die Preise zu vergleichen und nicht gleich bei dem erst besten zu kaufen. Im Internet bekommt man zum Teil super Preise. Wir fahren allerdings am WE nach Düsseldorf um die Dinge wie KW und Babyschale dort in einem großen Babymarkt zu kaufen. Habe schon viel über deren günstigen Preise gehört und konnte mich dann telefonsich davon selbst überzeugen wie günstig dort unser Wunsch KW ist.

Viel Spaß beim Preisvergleich.

LG
Jacqueline + #babygirl 22. SSW

4

Huhu,
darf ich mal fragen,wie der Babymarkt heisst ;-)??
LG Manu+#baby girl Emily Daliha 26+0

8

ja klar ist ja kein Geheimnis. Der Laden heißt Baby Bellmann, Hilden. Ist bei Düsseldorf.

LG
Jacqueline

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

Bugaboo kostet überall gleich :-(, also keine Chance mit Preisvergleich.

Schirm und Fußsack wollte ich etwas günstiger bei E-bay kaufen, selbst díe gebrauchten gehen für 5 Euro günstiger raus und das muss dann wohl nicht sein.

Wir haben von Babyone diese Rabattkarte, bei jeden einkauf über 50 Euro nen Punkt 750 Euro voll, Rabatt von 22,50 enstpricht also den ganz normalen 3% Sconto :-(

Eigendlich ne Frechheit..

Wir haben in dem Laden 1700 Euro gelassen, aber Handeln is nicht. Kiwa, MaxiCosi, Kizi

ich muß aber sagen, das ich fast ALLES im Internet gekauft habe, weil einfach günstiger.

LG Michaela

6

Hallo,

wir haben uns bei BabyOne Kinderwagen angeschaut. Dort hat man uns von dem überaus großzügigen Zwillingsrabatt in Höhe von 5 % erzählt #augen Ich nehme mal an, der ist Rabatt ist beim Zwillingswagen mit einkalkuliert.

LG Marion

7

Hallo miaeric,
ich kann Dir nur raten auf jeden Fall zu handeln. Was wir da gespart haben..... Ich habe mich sowohl über das Kinderzimmer als auch über den Kinderwagen im Internet super gut informiert und bestimmt insgesamt 15 Stunden gegoogelt und so... habe dann die günstigsten Preise rausgeschrieben und bin bei uns in den Babymarkt gegangen und haben dort nach nicht allzu langen Verhandlungen den Preis vom Internet bekommen. Haben minimum 300 Euro gegenüber dem herkömmlichen Preis gespart.

Also nur als Rat. So kann ich halt wenn ich eine Reklamation habe in den Fachmarkt.
Also, handeln, handeln, handeln...es ist immer was drin.

Liebe Grüsse an alle Kugelbäuche.
Sonja + Krümel inside ( 32. SSW )

9

HAllo!

Also wir haben im Laden 10% rausgehandelt. Wir fragten einfach die Verkäuferin, was sie uns preislich anbieten kann, wenn wir zum Kiwa noch Hartschale, MaxiCosi, Schlafsack und Wickeltasche nehmen.
Ich denke, kein Verkäufer möchte oder kann sich ein Geschäft (wo es um 750 Euro geht) entgehen lassen. Die verdienen ja totz 10% Rabbatt noch gut daran und wollen nicht das Risiko eingehen, dass man sich an einen anderen Laden wendet.
Wir hatten allerdings auch mit der Verkäuferin gehandelt, die für die Kinderabteilung die Leitung war. Die wird sich dann wohl auch eher das REcht rausnehmen können uns Prozente zu geben.

Versuchs einfach mal.
lg
doris