Geburtsvorbereitungskurs wo und wann??

Hallöchen Zusammen,

ab wann sollte man in einen Geburtsvorbereitungskurs machen? Wann muß man sich anmelden und wo kann man erfahren, welche Hebammen sowas anbieten?

Würde mich über Tipps sehr freuen

Euch eine schöne #schwangerschaft

Silke 15.SSW

1

Viele KH bieten welche an, oder auch Hebammenpraxen, Geburtshäuser, oder einfach deine Hebamme fragen.

Sonst schaue doch einfach mal bei google.

LG

2

Hallo Silke,
also ich habe von meiner Frauenärztin eine Hebammenliste bekommen. Frag sie doch einfach mal :)
Ich habe mich in der 23.SSW angemeldet.
Dir weiterhin ales gute.
Nina + #baby (34.SSW)

3

Hallo Silke,

also KH bieten auf jeden Fall Kurse an. Bei uns gibt es noch ein Zentrum der Familie wo ich hin gehe. Deine FÄ müßte aber auch auf jeden Fall Hebammen kennen.

Der Kurs sollte zehn Wochen vor Termin beginnen damit du den auch bis zum Schluss mitmachen kannst. Bei uns geht der Kurs über 8 Wochen bei anderen aber auch bloß über 6 Wochen.

Es gibt hier auch noch ein Wochenendkurs für beide Elternteile der geht dann bloß Samstag und Sonntag für jeweils 8 Stunden.

Erkundige Dich am besten bei Deinem FA. Anmelden kannst du Dich jetzt auch schon dafür.

Lg Anja + Vivien Sophie (3) + #baby 35. SSW

Top Diskussionen anzeigen