14

Hallo

Wir haben bevor wir beschlossen haben gesparrt damit ich der kleinen Maus alles kaufen will was ich möchte!


Das heisst aber nicht dass ich Markenkleidung kaufe, ich bin doch nicht komplett verrückt!
Ich habe meine ganzen Kleider im C&A gekauft, die Kleider haben eine gute Qualität für den Preis

Ich habe zwar einen KiWa von 750€ aber für mich steht Sicherheit und Qualität vor dem Preis!
Ich werde keinen Kinderwagen von 200€kaufen und mich nach 2 Wochen beschweren weil er doch Schrott ist!

Vor 5 Jahren hat meine Mutter meinen Bruder zur Welt gebracht, sie hat 2mal einen günstigen gekauft, er landete 2mal auf dem Müll!

Babybett und Wickelkommode 400€
Kleidung 200€
Wickelkomode mit badewanne 200€
Kinderwagen 750€
AventFlaschen, Sterilisator Flaschenwärmer... +-100€
Babyphone 130€
Und da kommen noch ein paar Sachen hinzu

Ich kaufe vieles ein und auch viel teure Sachen die ich wahrscheinlich nie benötige, na und es ist mein erstes Kind und wenn ich glaube dass ich soviel Sachen brauche kaufe ich sie! Ich bin jetzt schon bei 1800€ und es kann gut sein dass noch 1000€ dazu kommen!

Natürlich wenn man das Geld nicht hat verstehe ich auch dass man günstige Sachen kauft, ist ja auch kein Problem deshalb ist man bestimmt nicht schlechter als die anderen
Aber ich denke schon man sollte erst dann ein Kind bekommen wenn man auch das Geld dafür hat und ich wusste von Anfang an dass ich mit 3000€ rechnen kann! Wenn man das Geld hat muss man sich nicht dafür Rechtfertigen dass man nur das beste für die kleinen will

Bei den meisten billigen Sachen stimmt die Qualität und Sciherheit einfach nicht dann gebe ich gerne das doppelte aus

Ich will niemanden angreifen jeder soll machen wie er denkt und jeder darf seine eigene Meinung haben

LG und eine schöne Restschwangerschaft an alle

Sandra und #blume Tabea#blume

15

Hi,

hm, naja meine Schwangerschaft ist jetzt schon fast drei Jahre her, aber ich versuch mal alles zusammen zu bekommen:

Fürs Kinderzimmer haben wir eigentlich nur die Kommode gekauft, einfach die grosse IKEA Kommode mit drei Riesenladen und eine Verlängerung drangemacht, kostete uns ca. 50 Euro.
Wir haben nicht eingesehen eine spezielle Wickelkommode um 200 Euro zu kaufen.
Das Babybett bekamen wir von Schwiegis gekauft um 300 EUro.
Die Matratze hat 120 Euro gekostet.
Bettwäsche, Einlagen... ca. 50 Euro.
Stillkissen 30 Euro
Babysitz hat Mama gekauft, hat ca. 100 Euro gekostet.
Kinderwagen ca. 500 Euro
Klamotten habe ich bei H&M, KIK, C&A und Ebay gekauft, da hab ich leider keinen Überblick wie teuer, aber sicherlich ca. 150Euro.
Flaschen, Spucktücher, SChnullis ca. 70 Euro.
Wir haben uns auch viel schenken lassen.
LG Birgit

16

hallo ich will auch mal , da ich nicht genauso weiss.

kinderwagen 279
bett(KINDERzimmer kommt jetzt erst, war kein platz) 149
MATRATZE 80 EURO
kindersitz(AUS familie) 50 euro
teppich 100
renovierung 80
2 babytragen 180 euro
bb( auf müll geschmissen) 90 EURO
kleidung 500 euro
zubehör 100
flaschen sterilisator babykostwärmer 100
wickelauflage 20

zusammen ca. 1800

wobei, wir nun noch für ca. 700 euro ein kinderzimmeranschaffen

weitere Kommentare laden
19


Hallo Ihr Lieben,

mmmhhhh gute Gelegenheit einmal nachzurechnen...

Generell finde ich es erst einmal klasse, dass man auch mit so wenig Geld auskommen kann - wirklich "Hut ab". Ich muß eingestehen, dass wir bisher nicht auf den Euro geachtet haben, sondern uns beraten lassen haben, bzw. auf Testberichte geachtet haben...

Kinderzimmer:
Babybett (IKEA) = 199,00 EUR
Wickelkommode (Welle) = 260,00 EUR
Kleiderschrank = 0,00 EUR (ein alter von uns cremefarben lackiert)
Stillstuhl = der Schaukelstuhl von IKEA ca. 50 EUR
Amaryllis Bettset = 50,00 EUR (von 129,00 EUR reduziert)
Wickelauflage = 50,00 EUR
Matratze = 120,00 EUR
Heizstrahler = 50,00 EUR
Babywiege = Leihgabe
Matratze und Bettset = 30,00 EUR

Römer = 99,00 EUR
Babydecke für Römer = 30,00 EUR
Kinderwagen = 850,00 EUR (inklusive allem Zubehör)
Wickeltasche = 65,00 EUR
Laufgitter = 150,00 EUR

Spieluhr = 17,00 EUR
Mülleimer = 10,00 EUR
Schlafsack = 50,00 EUR
Stillkissen = 50,0 EUR

Klamotten
1 Winteroverall = 20,00 EUR

Oh je, ich sehe, da hat sich doch so einiges angesammelt.... Allerdings muß ich dazu sagen, dass ich mich bei den Klamotten total zurückgehalten habe!!!! Habe lediglich einen Winteroverall gekauft. Ansonsten sind alles Erbstücke von verschiedenen Cousinen. Alles sehr gut erhalten, teilweise auch tolle Sachen von Liegelind, Sanetta, Jakadi etc. dabei!!!

Denke, dass ich damit eine ganze Weile zurecht komme. Habe nun für die restlichen Sachen die ich noch gebrauchen könnte (Mobile für's Zimmer, Babysafe etc. - Babywippe, größerer Schlafsack, Babyfon etc.) eine Wunschliste erstellt und bei meinen Eltern hinterlegt.

Generell habe ich aber bei den Sachen, ein gutes Gefühl. Natürlich gibt der Preis nicht immer die Qualität vor, aber es ist eine völlig neue Situation für uns und wir sind auf Nummer Sicher gegangen...

Jetzt haben wir die Grundausstattung zusammen und zukünftig wird es hoffentlich auch etwas günstiger gehen...

Viele Grüße

Susanne

22

Oh je wir haben auch nicht so viel ausgegeben.Warum auch?
In Idas Zimmer passt eigentlich nichts zusammen.Sie hat meinen alten Kleiderschrank,ein gutes Bett ,umbaubar zum Jugendbett mit ner guten Matraze,nen Wickeltisch von Ikea und alles andere haben wir mal im Lauf der zeit zusammen gekauft.

was aber jetzt nicht heisst dass Idas Zimmer aussieht wie vom Trödel.Es hat mit Sicherheit mehr Charme als so manches lieblos eingerichtetes teures Kizi.
#freu
Unser Kiwa war gebraucht,wir haben einen von TFK-der hat noch 150 gekostet.
Ein Buggy kam auch noch dazu-200 Euro#hicks
Wickelauflage von Babyone für 10 Euro,wurde mit einen schönen Stoff benäht so dass alles im Zimmer etwa gleich aussieht (Kissen sind auch so...)
Schlafsack.(keine Ahnung vom Flohmarkt ein Alwi Mäxchen für 10 Euro)
Tragetuch für 5 Euro vom Flohmarkt
Krabbeldecke ,weiss ich nicht mehr.
Klamotten haben wir wahnsinnig viel geschenkt bekommen und ich habe ebay pakete ersteigert.Aber max bis Größe 74 60 Euro.
Jetzt bekomm ich immer paketeweise Klamotten von einer Bekannten die alles neu kauft.Ihre Tochter ist gleichalt wie Ida abernen Kopf größer.
da zahl ich nicht mehr als nen Euro pro Teil.

Den Maxi Cosi haben wir auch von einer Freundin übernommen,die war 1 Jahr eher dran.
Das Ding hatte ja nichts...20 Euro.



Also mir ist es nicht wichtig dass Ida nur neues bekam.Sie sieht immer hübsch aus in ihren gebrauchten Sachen und ich setz die Prioritäten halt anders...
Dafür hat sie nen dicken Sparvertrag wenn sie 18 ist.


LG Tina

37

Hallo,

also so finde ich die Sachen schon okay, versteh nicht nur warum ihr beim wichtigsten Teil auf das "NEU" verzichtet...

mir war es am allerwichtigsten, dass der Maxicosi neu ist. Denn wenn der mal runter gefallen ist (braucht nicht mal ein Unfall sein), dann ist er nicht mehr sicher!

Das würde ich echt bedenken!

Wir kaufen für Nr. 2 einen neuen Maxicosi, weil unsere doch einiges durchgemacht hat und ich mir 100 % sicher sein will, dass unserem Baby nix passiert. Ich würde mir es nie verzeihen, wenn mir nach einem Unfall jemand sagt, das Ding ist nicht mehr sicher gewesen.

Ansonsten hab ich fast alles gebraucht gekauft, 200-300 Euro für Klamotten finde ich heftig, ich hab damals ca. 75,00 Euro gebraucht.

Überlegt euch das mit dem Maxicosi nochmal!

LG Bunny #hasi

40

hmm..wenn ich so lese, was viele für ihre babys kaufen, lauter unnötige sachen...da verdienen nur die geschäfte damit..
ich hatte nie wickelkommode gehabt, sowas von überflüssig, habe immer im bad auf dem trockner gewickelt, oder auf dem bett, oder da, wo ich gerade war(finde das eh ehklig, die windeln im kinderzimmer zu sammeln)somit hat sich auch sowas wie heizstrahler oder wickelauflage erledigt;)...komplettes kinderzimmer würd ich nie kaufen, das braucht ein frisches baby sicher noch lange nicht, wir haben ein babybett geschenkt bekommen, abgeschliffen und neu lackiert, somit ist es einzigartig geworden(da mit namen drauf usw) und das stand als babybalkon bei uns im schlafzimmer(matratze neu gekauft, aber eigentlich kaum benutzt, da unser babys doch lieber bei uns im bett geschlafen haben;))..schlafsack, bettzeug, himmel usw...babywiege, krabbeldecke, fläschen usw ...das alles haben wir uns gespart und nie vermisst, man braucht das eigentlich nicht.
wir haben investiert in einen guten kinderwagen, grosse sitz/liegefläche, gute federung, ein guter lammfellfußsack für winter... guter tragetuch und neuer autositz. das ist das wichtige, damit das baby bequem und sicher transportiert wird, und nicht, ob seine klamotten marke sind.
mir tun die neue mamis immer so leid, den wird sooo viel blödsinn eingeredet, was sie UNBEDINGT kaufen "müssen".....
lg, nina