Ab wann wascht ihr die Babysachen und benutzt ihr dazu Weichspüler?

Hallo @all!

Meine Frage steht ja eigentlich schon oben:-)
Ich würde gerne wissen, in welcher Schwangerschaftswoche ihr angefangen habt die Babysachen zu waschen und ob ihr dazu Weichspüler verwendet/ verwendet habt.
Habe zu diesem Thema mittlerweile so viele widersprüchliche Meinungen gehört, daß ich nicht mehr weiß, ob ich die Sachen von "Spucki" mit Weichspüler waschen soll, oder besser nicht.

Gruß pimboli_baby (28ssw)

1

Hi!

Hab ungefähr in d. 30. SSW angefangen die Babysachen zu waschen, wollte das schöne Wetter noch nutzen.#freu
Hab auch Weichspüler benutzt, aber hab den Sensitiv von Kuschelweich genommen.
Da ich die Sachen an der Luft getrocknet hab, wären sie ohne weichspüler zu hart geworden...#augen
Und das ist auch nich gut für Babys empfindliche Haut.
Wir haben aber auch keinerlei Allergiepotential, sollte sie das dann evtl trotzdem nich vertragen, kann man den Weichspüler immer noch weglassen.

LG Von Katrin und Mausi ET - 40

2

Habe kein Weichspüler benutzt.
Nur Feinwaschmittel von Spee.
Habe einen Trockner und deshalb is der Weichspüler überflüssig.
Habe alles 4 Wochen vorher gewaschen.

3

Hallo,

da ich eine Risiko-SS hatte und mein FA mit mitgeteilt hat, dass unsere Merle-Marie in der 37+2 SSW geholt wird, also am 17.08.2006 da Donnerstags OP-Tag ist und ab der 37 SSW keine Frühchen mehr#bla#bla, habe ich zwei Wochen vorher (35SSW) die Sachen gewaschen. Lag vorher nämlich noch im KH, aber ich habe meinem Partner gesagt, dass er sonst waschen muss sollte es unerwartet los gehen:-p.
Weichspüler benutze ich auch, von Softlan weich und mild hypoallergen. Hat der Kröte bis jetzt noch nicht geschadet.

L.G. Karin + Merle-Marie*17.08.2006
http://knoepfchen.milupa-webchen.de

4

Hi,

also, ich hab letzte Woche angefangen, die Sachen zu waschen (34. SSW), ich konnte einfach nicht mehr warten. Ich hab ganz normales Waschmittel verwendet, allerdings nicht so viel. Mit dem Weichspüler hab ich lange überlegt, weil die Wäsche aus irgendeinem Grunde sonst müffelt, wenn ich sie aus der Maschine hole.

Ich habs dann mal mit Omas Hausmittel probiert: in den letzten Spülgang eine Tasse klaren Essig rein. Die Wirkung ist die gleiche wie beim Weichspüler und riechen tut auch nix. Ich glaube, ich bleib dann auch dabei.

Gruß, Suzy

5

Hallo,


die gebrauchten Sachen habe ich ja nur einmal durchgewaschen, das hab ich OHNE Weichspüler so ab der 33ten W. erledigt.

Die NEUEN von mir gekauften Sachen hab ich immer mir zur normalen Wäsche, wenns ging... da mir nun gesagt wurde NEUE Sachen mind. 2-3 mal Waschen #schwitz, hab ich die bereits gewaschenen&gebügelten Sachen dann noch mal gewaschen, #augen aber 2 mal hat mir gereicht.

Da ich Heuschnupfen hab, kein Weichspüler, normales Waschmittel. Meine Hebamme meinte, die Waschmittelmarke ist nicht sooo wichtig , wichtiger ist das deine Waschmaschiene im Spülgang alle Reste rausbekommt.
Wäsche in lauwarmes wasser, drücken , wenn es dann noch schäumt, die Wäsche immer nochmal Spülen oder Wasserstand erhöhen, wenn möglich.

Ich hab Gebügelt, geht ja ratzfatz bei den MINNIteilchen, da ich keinen Weichspüler und keinen Trockner habe #heul

LG Manu+#baby35+6

6

Hi,

ich habe ca. 20. SSW angefangen. Allerdings gins mir auch nicht besonders und nach einem KH-Aufenthalt wollte ich dann auf der sicheren Seite sein.

Habe die Sachen alle einmal bei 30 Grad gewaschen und hab auch bissie normalen Weichspüler mit rein.

Gruß, Nicole

7

Hi !!

ICh habe immer mit Weichspüler gewaschen von Anfang an...Kuschelweich sensitiv....!!! Und dann alles in den trockner...gute Kleidung für Babies läuft im Trockner nicht ein...!!!

Viel Spass beim waschen !!!

ANDREA+ Annika 18 mon+ 20 ssw

8

Hallo zusammen!

#danke für die vielen Antworten!
Ihr habt mir sehr geholfen.#freu

Gruß pimboli_baby (28ssw)