Zimmerstreichen in der 35/36 ssw??

#schwitzHalli hallo ihr lieben...

wie geht es euch so?
wie schwer sind eure würmchen schon?

würdet ihr in der 35. bzw 36 ssw noch das kinderzimmer streichen?
ging früher leider nicht...
möchte es jz aber bald machen, da ich angst haben dass die kleine früher kommen will :(

wie habt ihr getan?

würd mich über antworten freun..
glg dani+leonie selina 34+5

1

hallo dani!

klar würd ich streichen!

hab ich auch gemacht. ich hab sogar in der 40. woche noch die bodenleisten von unserem neuen boden hingemacht. hab mich zwar von leiste zu leiste gekugelt, aber es ging.

also da würd ich mir keine gedanken machen. hast du angst wegen den dämpfen, oder um was gehts dir genau?

liebe grüße & alles gute
#coolmum

2

Ich habe gerade letzte Woche noch einen Artikel in einer Apotheken-Zeitschrift gelesen, dass man auf keinen Fall in der SS renovieren sollte (egal ob Früh- oder Spätschwangerschaft). Gerade beim Streichen gehen giftige Dämpfe in die Luft, die schaden können. Und das bei allen Farben, egal wie ökoloisch gut, etc.
Das Streichen soll nach dem 1. Geburtstag des Kindes gemacht werden, so der Tipp der Zeitschrift

3

Hi Dani,
kann mich Marie.Lu anschließen - ich habe auch gelesen, daß man nicht in der Schwangerschaft oder mit kleinem Baby streichen soll. Auch, wenn es jemand anders machen würde, dünstet die Farbe in die Wohnung aus und das soll nicht besonders gut sein.

Alles Gute,
Athena

4

also da ich ja schon seit monaten renoviere da meine wohnung nun mal fertig werden muss bevor die zwillis da sind....
streichen mit wandfarbe kann man, da sind keine schlimmen daempfe. nur lacke, also alles was nicht auf wasser sondern kunstharzbasis ist, ist schaedlich.
uebertreiben wuerd ichs aber auch nicht. und gut lueften natuerlich... auch waehrend dem streichen.
wenn du ganz auf nummer sicher gehen willst: es gibt auch pimente zu kaufen und nen mundschutz gibts auch, aber der ist fuer solche faelle schon teuer und haelt nur 3 stunden...
und aufpassen mit auf der leiter streichen, das gleichgewicht ist nicht so wie sonst...
:)


5

Hallo,

uns bleibt leider auch nicht viel anderes übrig als erst im letzten Moment zu streichen , was heißt im günstigsten fall 2 Wochen vor KS termin oder wirklich erst wenn ich im KH liege.

Da ich aber nur einen kleinen Teil des Zimmers streichen will und mir auch die "einzige Farbe OHNE Konservierungsmittel" Alpina Sensan geleistet habe , wird das bestimmt nicht sooo schlimm.

Streichen lasse ich allerdings meinen Mann.

Bin jetzt in der 35+6 und der Wurm wiegt ca.2600 gr, wobei die Messungen ja bekanntlich bis 500 gr ungenau sind #augen.
WICHTUG ist ja nur, das alles so ziemlich in der Norm liegt, was der Fall ist #freu

LG Manu

6

Hallo!

Ich und ein paar fleißige Helfer haben noch 3Wochen vor dem ET eine ganze Wohnung komplett renoviert und ich hab es mir nocht nehem lassen das KiZi, Das WOhnzimmer,die Diele zu streichen und in der Küche und im Wohnzimmer Laminat zu legen!

Und Leandro Jerome ist vollkommen gesund und putzmunter!!!

LG

7

Hallo Dani,

also ich habe gerade unseren Flur diverse mal überlakiert.
Das Holz war so dunkel, da brauchte ich schon 3-4 Durchgänge.

Und bis Ende Okt./ Anfanh Nov. werde ich (hoffentlich) auch noch unser Eßzimmer tapezieren.
Und den Fußboden verlegen.

Und ich habe Stichtag 4 Tage vor Dir :-)

Wann soll ich das denn sonst machen?
Wenn das Baby da ist habe ich andere Sachen um die ich mich kümmern muß :-)


LG

Hella

8

"also ich habe gerade unseren Flur diverse mal überlakiert. "

Ich hoffe, du hattest zumindest einen Mundschutz! Der Gesundheit deines Babys zuliebe...