Würdet ihr den Namen geben?

Hallöchen Allerseits,

wir wissen zwar noch nicht, ob wir ein Mädchen oder einen Jungen bekommen, aber die Namensfrage hat mich schon vor der Schwangerschaft beschäftigt ;-)

Sollten wir ein Mädchen bekommen, wird es Elena oder Miriam heißen. Bei einem Jungen sind mein Mann und ich uns vollkommen uneins. Mein Mann hat doch tatsächlich die wahnwitzige Idee, seinen Sohn Fritz zu nennen #augen...

Nun mein eigentliches Anliegen: Uns gefällt für einen Jungen der Name Emilio. Nun hat eine Freundin meines Mannes ihre Tochter Emilia und meine beste Freundin ihre Tochter Emilie genannt. Würdet ihr trotzdem einen ähnlichen Namen vergeben oder würdet ihr eher darauf verzichten? Wir haben zu Beiden einen regen Kontakt, die Freundinnen kennen sich aber nur sehr, sehr flüchtig.

Sagt mir bitte eure Meinung. Über alternative Vorschläge freue ich mich ebenfalls. Wir tun uns so schwer damit, einen Namen für einen Jungen zu finden :-(

Es sollte ein italienischer Name sein, da ich selbst Italienierin bin und meine Verwandtschaft sich schwer mit für sie exotischen Namen tut ;-)

Vielen Dank und allerliebste Grüße,

Cora 18.SSW

1

Ich finde Emilio extrem gut ! #pro

Gib ihm den Namen - deinen Sohn hast du für immer,deine Bekannten evt. nicht.

Elena,Miriam - super geil !

Fritz....#schock#cool Nun gut.....*lol*

Kenne ein Paar,das hat ihre Söhne Oskar und Friedrich genannt...#schock#schock Aber die sind bissel Alternativ angehaucht,das sacht dann schon alles...*lol*

Gruss
agostea

5

Also Oskar finde ich echt suuuuuper süß!!! Ok, Friedrich find ich auch schrecklich, aber denen muss der Namen ja gefallen. Kenne auch ein paar Jungs mittlerweile die Konrad heißen, oder Hagen, die tun mir nur leid, aber jedem das seine...

11

nichts gegen den namen "oskar"!!!! der ist doch toll! hat also nichts mit alternativ zu tun, sondern einfach mit nem anderen geschmack!!!

2

also, ich finde fritz gar nicht sooo schlecht...klar, wäre ich nie auf die idee gekommen, meine kids so zu nennen, aber bei uns im kiga sind ein *franz* und ein *fritz* und wenn man diese süssen kerle sieht, sind die namen gar nicht mehr soo schlimm!

lg anita

3

HI DU!

Also wenn du dir unsicher bist, frag doch die Freundinnen ganz ehrlich ob sie es blöd fänden wenn du einen ähnlichen Namen wählst.

Ansonsten: wie fändest du Elias? Das hatten wir für unseren Sohn auch überlegt. Jetzt heißt er Luis!

Liebe Grüße, Claudia & #baby Luis (3 Monate)

10

Hallo Claudia,

ich habe einen Cousin, der Elias heißt, deshalb werde ich den Namen nicht wählen, auch wenn er mir ebenfalls sehr gut gefällt :-D

Liebe Grüße,

Cora

4

Hallo Cora,

mir gefällt Fritz sehr gut!#freu
Aber das empfindet sicher jeder anders. Uns gefallen eben die alten deutschen Namen sehr gut.

Ich kann aber verstehen, dass Du gern einen italienischen Namen möchtest, da Du ja selbst Italienerin bist. Entscheiden musst Du`s ja letztendlich selber. Vielleicht sucht Ihr aber noch ein bißchen und findet letztendlich einen Namen, der Dir und Deinem Mann gut gefällt! Habt ja noch ein paar Wochen Zeit!

Noch eine schöne Schwangerschaft!#klee

LG

Yvi + #baby Gustav, 19.SSW

6

Mir gefällt Miriam persönlich besser.

Fritz würde ich mein Kind nicht nennen. Heute heißen doch alle Luca,Joel,Jerome und wie hat das Kind dann irgendwann mal im KiGa zu kämpfen?!

Für einen Jungen finde ich Leandro, Jerome, Giuliano, Alessandro und Antonio schön!

Lg
Vanessa und Leandro Jerome

12

meinst du damit, man sollte mit der "namensmode" mitschwimmen??? ich persönlich finde diese modenamen schrecklich und wenn dann noch jedes 3. kind wie meines heißen würde... #augen ... nee, bloß nicht!

7

hm,ich fände das nicht so toll wenn meine beiden freundinnen fast den gleichen namen haben.wie wäre es denn mit:
Luca
Daniel
Alessio
alles italienische,oder??
hab mal für dich gegoogelt;-)
liebe grüße.sonja mit helena 13 monate
elena find ich sehr schön übrigens

8

hallo, wäre mir egal ob die kinder von bekannten ähnlich heißen!wenn man den namen schön findet! und emilio finde ich sehr schön. auch schön: matheo!

gruß yvonne

9

Hallo Cora,

ich bin in der 13. SSW und wir sind auch schon sehr stark am überlegen wie unser kleines krümelchen heissen soll...

Stell dir nur vor, mein Freund möchte, wenn es ein Junge wird, den Namen Oskar...

Aber sind schon fleißig dabei eine Alternative zu diesem wie ich finde nicht unbedingt mehr in diese Zeit passenden Namen zu finden.

Aber nun mal zu deiner Frage!!! :-)

Ich finde den Namen für einen Jungen sehr schön, und wenn ihr euch beide darauf einigt und ihn beide schön findet, solltet ihr keine Rücksicht darauf nehmen, das es schon zwei ähnliche Namen in eurem Umfeld bzw. Freundeskreis gibt.

Im Grunde sind es doch drei verschiedene Namen, oder???

Liebe Grüsse

Anne, 13. SSW

13

hallo,

ich bin für "emilio", weil mir persönlich die deutsche version "emil" auch gut gefällt. den namen gibt es selten und er klingt schön, wie ich finde. wie findest du außerdem "matteo"? der ist auch italienisch, soweit ich weiß.

für ein mächen evtl.: mia, carlotta, leonora...?

viel erfolg auf deiner suche.

fritz zm italienischen nachnamen...ich weiß nich...#kratz


lg,

juliane