KIWA der Firma Mutsy - Erfahrungen?

hallo,

wir sind gestern über einen ganz netten Kinderwagen gestolpert, stell euch mal den Link rein...


http://www.dohnal.at/kiwamutsy.htm

hat den schon wer von euch? wenn ja, bewährt er sich im alltag?

unsere andere alternative wäre der gesslein future loop,
(http://www.gesslein.de/future.htm)
wirklich einzige manko dieses tollen wagens is, dass er mir zu schwer ist, was der mutsy nicht wäre. sonst haben die beiden relativ die gleichen funktionen.
mutsy hat auch noch luftbereift, käme uns mehr entgegen...

nur halten beide in der praxis das, was sie versprechen? mag näml nicht über 700 euro für den wagen ausgeben, und bin dann erst nicht zufrieden...

lg kerstin

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Kerstin,

wir haben den Mutsy und waren anfangs ganz begeistert von dem schönen Design und den Funktionen.

ABER... wir haben ihn nun seit 8.8 in Gebrauch und nichts ist mehr wie vorher.

Vorne rechts eiert das Rad, die Babywanne kippelt und die Räder haben insgesamt schon super viel Spiel. Im Geschäft haben sie uns gesagt, dass das total normal wäre... aha....

Der Wagen ist leider sein Geld nicht wert befürchte ich!

Bekannte von uns wollten ursprünglich auch den Mutsy kaufen, ihnen wurde aber abgeraten in unterschiedlichen Geschäften, wegen Qualitätsmängeln. Wir waren damals nur in einem Geschäft und die haben ihn uns sehr ans Herz gelegt, wahrscheinlich weil der so teuer ist!:-(

Also überlegt es euch...

LG
Claudia + Mia * 20.06.06

2

Hallo,

wir wollten auch einen Mutsy, weil uns das simple Design gefiel.

Aber in einem #babyFachmarkt wurde uns total davon abgeraten, weil die Wanne richtung Schieber abfallen soll.
Haben das dann mal ausprobiert...tatsächlich #kratz


Da der Wagen von Mutsy ja nicht billig ist, haben uns viele zu dem Bugaboo geraten 100 Euro drauf und du hast einen Spitzen Wagen, laut Verkäuferinnen.

Die Beurteilungen in den Foren sind auch gut...

So, der Junior kommt erst am 06.11, dann wissen wir bald mehr.

LG Manu

3

Dank euch für die antworten!

mir hat der mutsy halt auch sehr vom erscheinungsbild gefallen ;-) bei der handhabung ist uns im vergleich zu manch anderem wagen schon ein qualtiätsunterschied aufgefallen, aber schönheit blendet halt *gg*

danke nochmal!
kerstin

4

Hallo,
wir haben uns für einen Mutsy 4Rider mit der Babywanne Joey entschieden - unser Kind kommt am 03.11.06, von daher ist der KIWA noch nicht in Betrieb. Positiv ist anzumerken, dass der KIWA toll ist für große Menschen, was mir auch gut gefällt, ist, dass die Babywanne recht weit oben ist, also entfernt von Abgasen und für mich als großen Menschen leichter zu erreichen.
Er fährt sich super, leicht und wendig, die Luftreifen sind groß. Und er sieht toll aus, nicht so 08/15. Negativ finde ich, dass wir die Reifen vorne und einen Reifen hinten gleich reklamiert haben - eben weil sie total geieiert haben, aber wir bekamen anstandslos neue. Das mit dem Kippen der babywanne kann ich so nicht verstehen, habe das bei meinem lange ausprobiert und mit Gewicht drin, aber da ist nichts gekippt. Es gibt die Möglichkeit die babywanne zu kippen, aber dazu muss man bei mir einen Hebel ziehn - wozu das sein soll, habe ich mich auch schon gefragt.
Ansonsten sieht er sehr stabil aus, dass muss er bei uns auch sein, da ich oft mit Kind und Hund raus will, aber vielleicht kommt Kind da auch in Bauchtrage.
Ich habe den Bugaboo ausprobiert und kann nicht verstehen, was an dem so toll sein soll - das Baby liegt zu weit unten und ich fand ihn recht klapperig.
Am besten Du gehst in ein Babyfachgeschäft und probierst alle in Ruhe aus, am besten in Begleitung eines technisch versierten Menschens, das hat mir geholfen. Jeder Mensch hat ja unterschiedliche Bedürfnisse und viele, die hier so ihre Lieblingskinderwägen preisen, kamen für uns gar nicht in Frage.

Liebe Grüße
annette

5

Hallo,

das ist ja super, dass ich hier was über Mutsy finde. Anfang September habe ich den Wagen auf einer Babymesse gesehen und war auch sofort angetan. Und der messepreis war auch nicht zu verachten. Meine Freundin hat ihn dann für sich auch gleich dort bestellt und er war nach bereits zwei Wochen bei ihr. Echt super...

Seit dem eiern mein Mann von Geschäft zu Geschäft und suchen den perfekten Kinderwagen für uns. Er sollte robust, leicht und einfach praktisch sein.

Mein Mann hatte den Mutsy leider damals nicht gesehen und bei uns in der Nähe (Braunschweig-Wolfsburg) kann man ihn auch nirgends ansehen.

Nun nerve ich Ihn schon seit Wochen, dass wir denMutsy doch bitte kaufen sollten, da er, so wie ich dachte, echt perfekt sei.

Aber wenn ich eure Erfahrungsberichte so höre, scheint er doch nach längerem Gebrauch Mängel aufzuweisen.

Zu welchem Kinder wagen würdet ihr denn raten???

Liebe Grüße
Patrizia 28. SSW

6

hallo,

wir tendieren doch zum gesslein future, weil wir einen wirklich stabilen wagen brauchen. ich will in der stadt genauso fahren können, wie auf feldwegen, der wagen muss stabil stehen, auch wenn mal kleine kinder damit rumkurven.

bei den leichteren moderneren wagen hab ich immer angst, dass die ev umfallen, recht im schwerpunkt kommen mir die alle nicht vor.

vor allem muss der wagen mit maxi-cosi adaptierbar sein, und das umwechseln vom erstlingswagen auf maxi-cosi ist bei dem super leicht.
klein muss er nicht sein, hab ein riesen auto *gg+

die auswechselbaren räder überzeugen dann doch, geht super schnell einfach und für mich im reitstall, auf feldwegen und in shopping citys traumhaft zu benützen.

aaber mit 10 kilo dann doch recht schwer. das ist das einzige, warum ich mir noch andere wägen anseh...

lg kerstin

weiteren Kommentar laden