babyausstattung zu früh kaufen / Aberglaube ??

Hallo zusammen,

wie hält ihr es eigentlich mit der Anschaffung von Babysachen - sei es Kleidung oder KIWA. Gibt es eigentlich eine deadline ab wann man "unbesorgt" anfangen kann...
Man hört ja immer ... kauf nicht zu früh, das und jenes...weil...!!

Einerseits würd ich so gerne schon das eine oder andre Teil besorgen, habe dann aber irgendwie "schiss" was heraufzubeschwören, weil ich zu ungeduldig war...

Wie macht ihr das ??

LG Tinti #schwanger 21ssw

1

Ich konnte es auch nicht abwarten das erste teil zukaufen. Hab aber erst jetzt die Erstausstattung gekauft. du kannst wenn du willst schon kaufen. es gibt halt immer ein paar die meinen das ist nicht gut. Wenn es dich freut ist doch toll.
LG Melanie 31SSW

13

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/kinderwagen/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hi Tinti,

also 21. WOche finde ich nciht zu früh. Man bedenke außerdem, dass die Mehrwertsteuer ab dem nächsten Jahr um 3% erhöht wird... ich werde noch dieses Jahr losgehen.

Vicky (28´.SSW)

3

ich hab ab dem 6. monat so langsam alles gekauft...

4

ICh wollte erst auch nix kaufen, konnte es heute aber dann doch nicht lassen als ich bei H&M war.
Hab aber nur drei Teile gekauft, alles andre werd ich erst später kaufen

uggl 11+1SSW

5

Hallo Tinti,
ich hab mir immer gesagt, wenn was passieren soll, dann passiert es egal ob ich vorher schon was gekauft habe oder nicht.
Es kann ja auch immer noch was bei der Geburt passieren, oder?
Ich für mich hatte mir nur vorgenommen in den ersten 3 Monaten nichts zu kaufen, was mir aber schwer fiehl.:-)

Inzwischen hab ich schon das ganze Kinderzimmer, Kiwa... es fehlen überwiegend nur noch Kleinigkeiten. Und es bringt soooooo ein Spaß Sachen fürs Würmchen zu kaufen#freu

Liebe Grüße
Conni (27. SSW)

6

Hallo!
Ich habe schon sehr früh angefangen einige Sachen zu kaufen und bin jetzt erst 18+0!#hicksAlles auf einmal wäre uns viel zu teuer.So schaffen wir von Monat zu Monat was an(EBAYSUCHT!!HILFE!!) und da wir auch noch ein paar Dinge geliehen oder geschenkt bekommen,brauchen wir jetzt fast nix mehr.#freuDas Zimmer haben wir jetzt auch gefunden und werden es im November bestellen.Jeder wie er es meint.Meine Mutter hat auch zuerst den Spruch abgelassen,das man nix zu früh kaufen soll.....sie ist immernoch der Meinung,das kurz vor der Geburt noch früh genug ist!!;-)
Abergllaube hin oder her....es kann während der ganzen Schwangerschaft etwas passieren......auch am Ende.Wann soll man denn dann anfangen.Es bereitet mir grosse Freude etwas zu kaufen und ich freue mich immer mehr auf mein Würmchen.Kauf dann,wann Du meinst das es der richtige Zeitpunkt ist.Die Zeiten wo man die ganzen Amenmärchen noch geglaubt hat,sollten echt vorbei sein!#schwitz
LG Steffi und Elias-Raphael(18+0) im Bauchi

7

Danke für eure Meinungen !!

LG Tinti

8

Also 21. SSW find ich nicht zu früh!

Nutz die Zeit noch aus in der du einigermaßen unbefangen shoppen kannst und nicht in jedem Kaufhaus als erstes mal zu Toilette rennen musst. ;-)

Mein Schatz und ich haben ab dem Outing (21+5) auch alles zusammengekauft was wir für notwendig befunden haben.

Gott sei Dank, denn seit der 28. SSW kämpf ich mit belastetem Mumu und vorzeitigen Wehen. Ist zwar nicht sooooo tragisch, aber wenn ich zu lange durch die Gegen laufe wird der Bauch hart und unsere kleine schiebt brutal nach unten.

Außerdem mach Babysachen kaufen rießig Spaß!!!

Also, auf in Getümmel und vergiß das Alt-Weiber Gewäsch!
Wenn wirklich was passiert (was man natürlich nicht hoffe aber trotzdem passieren kann) ist mit sicherheit nicht ein gekauftes Strampelhöschen schuld!

Viel Spaß

Susanne (30+6) & Sophia inside

9

Ich glaube auch nicht, dass du darauf verzichten musst, jetzt schon shoppen zu gehen. Ich persönlich werde erst ab der 30. SSW einkaufen. Das hat mit Aberglaube nichts zu tun. 1. Ich möchte allerdings jetzt noch nicht alles hier herumstehen haben. 2. Hatte ich schon eine Frühgeburt. Und wenn die Neigung besteht, möchte ich zumindest, dass das Kind lebensfähig ist. Natürlich kann immer was, vor und nach der Geburt passieren. Das wollen wir doch alle nicht hoffen.
3. Ich hatte noch kein Outing. Bei dem einen oder anderen Teil könnte ich mich wahrscheinlich dann besser entscheiden.
LG Julia