Kinderzimmer?

Hallo,

ich bin jetzt in der 17. SSW und würde am Liebsten das Kinderzimmer schon einrichten. Die Möbel haben wir letztens gekauft, weil sie im Angebot waren. Ich würde jetzt gerne alles schon aufbauen.

Wann habt ihr das Kinderzimmer aufgebaut? Wie habt ihr das geschafft euch zurückzuhalten?

Lieben Gruß

Nadine

1

Wenn das Kinderzimmer ansonsten leersteht, würde ich es schon aufbauen! Noch bist Du beweglicher als in ein paar Wochen.

2

Hallo Nadine,

warum zurückhalten? Man soll das Kinderzimmer sogar frühzeitig aufbauen, damit es lüften kann.
Farb- und Klebergerüche sind dann weg, wenn dein Kleines da ist.

Meine Maus kam am 20.06. (10 Wochen zu früh) und wir haben das Kinderzimmer schon seit Wochen aufgebaut. Es riecht aber immer noch neu, obwohl es irgendeinen Ökostandard erfüllt.

Also leg doch los, deinem Baby tust du nur einen Gefallen und außerdem, bis zur Geburt, wirst du noch so viel zu erledigen haben, dass es gar nicht schadet so früh anzufangen! ;-)

LG
Claudia + Mia * 20.06.06

3

wir haben das Zimmer auch vor ungefähr 4 Wochen gekauft und es wird Anfang November geliefert und aufgebaut.

ich kam mir beim Kaufen so unschwanger vor... fast kein Bauch (hab ihn dann scho immer rausgestreckt) und die anderen Pärchen sind da durch die Abteilung gelaufen mit rießen Kugeln.... als ich dann aber hörte Lieferzeit ca 8-10 Wochen war ich heilfroh...was machen die Riesenkugeln?!

Und wg Aufbau oder auch sonstigem Einkaufen... ich wusste von Beginn der schwangerschaft an, dass ich ab Mitte der schwangerschaft (also jetzt) viele Termine habe in meiner Freizeit die noch alle wahrnehmen möchte also nutze ich vorher die Zeit und weiß jetzt zumindest schon was ich will oder habe es schon besorgt. Denn die Doppelbelastung...die Termine und fürs Baby alles richten wird dann bestimmt zu viel.

Also richte ein und besorg wie dir danach ist und wie du es zeitlich einrichten kannst

lg Knugi 20+0

4

Hallo Nadine,

ich hätte das Kinderzimmer auch lieber schon viel früher aufgebaut, nur ging das bei uns leider nicht, weil wir erst noch ein Nebenzimmer ausräumen und zum Schlafzimmer umbauen mußten, und das ehemalige Schlafzimmer ist jetzt das Kinderzimmer. So ab 4. Monat hab ich zwar schon immer Druck gemacht, aber jeder (einschl. meines Schatzes) meinte, wir hätten ja noch sooooooooooooo viel Zeit... Dann, als die Baustelle endlich am laufen war, hat sich immerwieder was verzögert, wie bei ner Großbaustelle... Jetzt ist das Schlafzimmer seit 2 Wochen fertig und umgezogen, im Kinderzimmer war der Stubenwagen und Kleinkruscht soweit fertig. Gestern abend hab ich endlich meine Wickelkommode bekommen, die ein Bekannter extra für mich (und die Kleine natürlich) selbst gebaut hat, ein absolutes Unikat also, und richtig superschön! #freu
Gestern sollte noch der Kleiderschrank geliefert werden, und nachdem ich den ganzen Nachmittag gewartet hab, kam zwar die Spedition, aber der Schrank war nicht im LKW! :-[
Jetzt wollen sie ihn heute bringen, ich sitz also wieder brav hier und warte...
Bin froh, wenn der Schrank dann endlich aufgebaut ist, damit ich am Wochenende die ganzen Kartons und Tüten mit den süßen Babysachen einräumen kann und dann endlich alles richtig fertig ist!!!
Bloß gut, daß es meine Kleine so lange bei mir aushält, wär schon stressig gewesen, wenn sie eher gekommen wär... #schock
Andererseits sitz ich dafür nicht wie auf glühenden Kohlen hier und warte auf die ersten Geburtsanzeichen, hab immernoch bissel Beschäftigung und Ablenkung...


LG Conny + #baby Asena Vedia inside (ET-9)

5



Hallo Nadine,

ich würde es auch schon so früh wie möglich und wenn Du eben Lust hast in Ruhe aufbauen. Es ist doch toll, wenn du dich nach und nach noch um ein paar Details kümmern - und dann immer mal wieder in das Zimmer gehen und dich freuen kannst.

Grüße! Elanor

6

Hi,

also, unsere Möbeln waren da, da war ich ungefähr in der 25 SSW. Aufgebaut und gestrichen haben wir das Zimmer erst, da war ich in der 30 SSW. Mussten das Zimmer erst leer räumen, aber selbst wenn es leer gewesen wäre, hätte ich noch gewartet, einfach aus angst irgendwie. Wollte damit solange warten, wie es geht. Und, im Kinderzimmer schläft die Maus eh noch nicht, sind nur da drinnen zum wickeln und wäsche aufhängen noch. Die Maus schläft bei uns im Zimmer.

LG,
Hsiuying & #baby May-Ling (15.7.06)

7

huhu,

bin in der 23.ssw und diese woche räumen wir das "bürozimmer" leer und wollen am samstag die farben und bodüren kaufen. dann wird das bettchen mit himmel aufgebaut. in 5 wochen kommt dann unser kleiderschrank + wickelkommode dazu. (5 wochen lieferzeit)
also ich kann es ebenfalls kaum erwarten das kinderzimmer fertig zu machen #freu
ich weis schon ganz genau wie es werden soll und muss mich zurück halten, das ich das büro nicht alleine ausräume, farbe kaufe und das bett aufbaue#freu#freu
also wenn du die möbel schon hast und genau weist wie es aussehen soll, dann mach hinne;-)

lg

baerchen_81+#ei Ben 23.ssw