Julian zu weiblich?

Huhu Ihr Lieben,

jetzt bin ich schon in der 34. Woche und wir haben immer noch keinen Namen gefunden... Wir schwanken im Moment zwischen Jan und Julian. Jan ist ja schon sehr häufig. Julian gefällt mir auch gut, irgendwie habe ich aber Bedenken, dass der Name zu weiblich klingt. Und er hat ja doch 3 Silben, so dass man ihn vielleicht abkürzen will. Was sagt man dann? Juli? Zu einem Jungen?

Hilfe! #schock

Was meint ihr? Der Nachname ist Köhler.

Liebe Grüsse,

Hanna (34. SSW)

1

Julian ist nicht zu weiblich. Mein Neffe (11) heißt Julian und glaub mir, er ist ganz und gar nicht weiblich drauf *g*

Ach so, wir sagen immer Jul zu ihm *g* Dschul ausgesprochen ;-)

2

also mir gefällt der name auch und ich halte ihn für einen ganz normalen jungennamen wie tobias oder so auch. also nicht weniger "männlich" als andere ;-)

3

Hallo!

Also eigentlich find ich den Namen für einen kleinen Knilch nicht schlecht. Aber bin der Meinung dass er recht kindlich ist. Mein Cousin heißt auch so und ist jetzt Mitte 30 und da find ich passt der Name irgendwie nicht mehr. Als Spitznamen hat er übrigens Jul.

4

Hallo!

Also ich finde den Namen super schön, der ist auch mein Favorit. (Man kann ihn wenigstens aussprechen und richtig schreiben im Gegensatz zu vielen anderen Namen, die man hier hört!)#kratz
Zum Nachnamen passt der Name doch super! Ich finde auch, dass man Julian auch prima mit Jan abkürzen kann, hab ich schon mal bei Bekannten gehört!

Gruß
Purzel#blume

5

Julian wäre der Name meiner Wahl für einen Jungen. Tja nun bekommen wir ein Mädel dann müssen wir uns den wohl fürs Brüderchen dann irgendwann aufsparen ;-)

Aber der Name ist definitiv nicht zu weiblich. Ich stehe auf Namen mit vielen Vokalen, die klingen einfach schön, finde ich.

Als Abkürzung kenne ich auch Juli.

Grüßle

Sunny mit Krümeline 26.SSW

6

Vielen Dank für Eure Antworten, die haben mir sehr geholfen. Jul klingt auch gut!

Liebe Grüsse,

Hanna

7

hihi..wobei mich das wiederrum an z.b.1 kilo joul erinnert :-p

8

Ich kenne nen Bub der heißt JuliEn!

Wie findest du das?

Ich find es gut und ist mal was anderes.....

Alles Liebe
Daniela #blume #baby 20. SSW

9

hallo hanna,

julian würde mir auch voll gut gefallen, aber meinem schatz leider nicht ...

... die Suche geht weiter, wir haben ja noch ein wenig Zeit.

lg manu - 12.ssw

10

Hi,

also ich finde Julian nicht zu weiblich, und wenn Julian jemand abkürzen würde dann denke ich werden die meissten Jan sagen.

Oder ihr schreibt ihn einfach Juljan, geht doch auch.

LG Manu