Beste Freundin und schwester hassen Babyname!

hmmm... was soll ich nur machen! Ich werde ja wohl nicht unsern ausgesuchten Namen aenderen nur weil den zweien er nicht gefaellt. Ist euch das shcon mal passiert?

lg Jenny 29 ssw

1

Hallo Jenny,

am besten, man erzählt keinem die geplanten Namen :-p

Irgendjemand wird IMMER etwas dagegen haben.

Du hättest mal hier die Gesichter sehen sollen, als wir uns für den Namen "Luna" entschieden haben ;-)

Na, sie haben sich alle schnell dran gewöhnt und können es sich nicht mehr anders vorstellen.

Sollte unser nächstes Kind ein Junge werden, dann haben wir auch schon den Namen - aber an den konnten sich jetzt alle über 3 Jahre gewöhnen, der Plan besteht ja schon seit der ersten Schwangerschaft.

Gruß

Karen + Luna (3 Jahre)

13

hallo,

LUNA finde ich klasse !
unsere kleine heißt mit 2namen auch so #huepf
bei uns hatte keiner in der familie was dran auszusezten....im gegenteil - sie fanden die namen gleich schön

lg,
hexe

2

mein vater hat sich uebelstens ueber die namen, die ich ausgesucht habe, mockiert... da kann er mich aber mal gelinde an die fuesse fassen, denn schliesslich hat er mich "siiri ilka" getauft.... so viele i's in einem namen? war er betrunken??

da lass ich mir also von niemandem reinreden, das muss jeder selber entscheiden..

gruss, siiri!

4

*lachwech* Oh nee wie geil *Tränenwegwisch*

Danke dafür #pro

7

sag mal, was hast du denn ausgesucht? das wuerde mich jetzt doch interresieren...

weitere Kommentare laden
3

ach komm, Geschmäcker sind einfach verschieden. Wir haben solange gebraucht um einen Namen zu finden, der uns beiden gefällt, als dann die Schwiegermama nur ein "oh Gott" zum Namen rausgebracht hat, war uns das relativ, schließlich leben wir ja mit dem kleinen Bub zusammen und nicht sie :-)

LG Sylvia mit Patrick 21.ssw

5

ich hätte vorher einfach gar nichts gesagt!


schließlich suchen die eltern den namen aus und basta!

6

Macht ja nichts, es ist ja nicht das Kind deiner Freundin/Schwester, sondern DEINS. Der Name muss in erster Linie DIR gefallen.
Wär ja noch schöner, wenn alle Freunde und Familienmitglieder mitaussuchen dürften, dann käm man ja nie auf einen Konsens.

8

Hallo,

die beiden werden sich schon an den Namen gewöhnen.
Es ist schließlich Dein Kind und nicht ihres. Wer weiß wie sie ihre Kinder nennen würden?

Irgendjemand hat immer was am Namen auszusetzen. Genau deshalb verraten mein Mann und ich den ausgewählten Namen niemandem.
Es gibt zwar immer wieder Nachfragen aber da muß man dann halt durch.

Liebe Grüße
Britta

9

#liebdrueck

Für viele ist es schon schwierig, daß sie sowohl Mutter als auch Vater des Kindes auf einen Namen einigen.

Also lass deine sog. beste Freundin ruhig labern. #bla Wenn sie dir eine gute Freundin sein will, dann hätte sie nicht so reagiert!

#kratz Aber jetzt bin ich auch neugierig: Was ist denn der ominöse "schlimme" Name??

LG, Angelika + Charlotte inside

18

ohh... es geht um ''Kelan". Wir leben in Usa da mien Mann Amerikaner ist. Der Name ist hier auch selten, mein Mann hat ihn vorher auch noch nie gehoert. Kilen wird es ausgesprochen!

20

hey jenny!

das klingt sehr keltisch und ich find den namen total o.k.

mein mann ist auch amerikaner (army) und wir haetten unser kind emmett genannt (aber es ist wohl ein maedchen) das ist ja in usa garkein unbekannter name, aber alle meine deutsche verwandschft/bekannten, fanden den namen total abartig...
solagne euch der name gefaellt, ist dass doch total o.k.

lg, siiri!

10

Bei uns bekommt jeder irgendwelchen Quatsch zu hören, der uns nach dem Namen fragt. Da rutscht uns schonmal ein Gerhild oder Kunigunde über die Lippen und wenn sie dann merken, dass es nicht ernst gemeint ist beruhigen sich die Gemüter ganz schnell wieder.

Wie wärs, lock sie doch mal mit was ganz grausligem auf die falsche Fährte, dann werden sie sich mit deinem ursprünglichen Vorschlag ganz schnell anfreuden ;-)

liebe Grüße

Sunny mit Krümelchen 26.SSW

11

Nein, weil wir aus genau diesem Grund den Namen und auch das Geschlecht nicht veraten haben. Aber wenn es ein Trost ist: darüber wird genauso gemeckert, man kann es der lieben Verwandschaft nie recht machen! #augen

Wenn Euch der Name gefällt, lasst euch nicht beirren!

lg babooshka