Herbst/Wintermamis: Was nachts anziehen?

Ihr Lieben!
Ich bin soooo skeptisch, was das Schlafen der Neugeborenen angeht:
eine Decke soll nicht sein. Klar.
Doch reicht im kalten kalten Winter (bei uns im Zimmer nur ca. 14 Grad) wirklich Schlafanzug und Schlafsack?
Mein Mann und ich schlafen ja auch mit einer dicken Daunendecke und manchmal noch einer zusätzlichen Fleecedecke und Flanellpjyamas!!!!!
Und aufs Fell soll ich das Baby ja auch nicht legen????
Wie macht Ihr das im kalten Winter?
Gruß Sue

1

Hallo Sue,

ich habe für unser Novemberkind einen Alvi Mäxchen Schlafsack gekauft. Bei uns ist es auch sehr kalt im Schlafzimmer. In das Mäxchen wird dann aber nicht noch zusätzlich ein Schlafanzug angezogen.

LG Catsan (33. SSW)

2

Werde mich auch ein Mäxchen von Alvi zulegen mit Innensack und meine Hebi meinte das es völlig reicht :)

3

hallo sue,

Ich mach mir auch so meine Gedanken. Ich werde wahrscheinlich auch einen Schlafsack benutzen und einen Schlafanzug drunter!

lg jenny 29 ssw

4

Hallo.
Max ist letztes Jahr im März geboren und es war auch tierisch kalt bei uns im Schlafzimmer (um die 15 Grad nachts).
Da er ein unglaublich kaltes Kind war (wir haben ihm mindestens drei Schichten anziehen müssen bis er annähernd warm war - trotz Wollsachen #augen) hatte er folgendes an Nachts:

Body
Strampler
dicke Schurwollsocken
Schlafsack
warmes Dinkelkissen an den Füßen
dünne Schurwolldecke
dickes Kopfkissen drüber

Hätte mir meine Hebamme nicht dazu geraten hätten wir das nie so gemacht, aber nur so war der kleine Mann warm zu halten.
Bin sehr gespannt wie es bei no.2 werden wird. Im Februar isses Nachts auch echt noch kalt.

Dani mit Max (18 Monate) und no.2 (20.ssw)

5

werde es handhaben wie nei meinen anderen 6 kids auch, body, darüber den schlafanzug und ein kopfkissen, natürlich kein schweres. schlafsack haben meine kids erst viel später bekommen, weil die da immer dirn versunken sind.

lg micki

6

Wir haben auf dringenden Rat unserer Hebamme auch ein Alvi Baby Mäxchen gekauft. Das war ihr wirklich wichtig :-)