Wie besten Freund fragen ob er Pate werden will

Hallo ihr lieben

Ich brauche auch mal einen Rat, ich weiss nicht mehr weiter
Wir wollten den besten Freund von meinem Freund fragen ob er Pate wird, aber das Problem ist schon bevor das Kind gezeugt wurde hat er mal am Telefon mit meinem Freund angedeutet dass wir ihn nicht fragen sollen ob er Taufpate werden will! Ich weiss auch nicht warum sie sind beste Freunde von klein an! AUf jeden Fall will ich ihn trotzdem fragen ob er nicht doch Pate werden will! Habt ihr vielleicht eine Idee wie wir das am besten machen können?? Er kann ja dann immer noch nein sagen

#Danke im vorraus


LG Sandra und #blume Tabea #blume 22SSW

1

Hi

also ich würde einfach anrufen oder mich mit ihm treffen und fragen naja dann wird er schon ja oder nein sagen ich sehe da garkein problem !!!

Lg pepina1984

2

#danke für deine Antwort

Ich weiss auch nicht wie wir es anders machen sollten deshalb frage ich euch ja #schmoll

LG Sandra

3

Hi Sandra,

wie du selbst schon gesagt hast, mehr wie NEIN sagen kann er nicht.
Vielleicht hat er es damals aus einer Laune heraus gesagt, damals war es ja auch noch nicht aktuell.
Jetzt hat er Zeit sich das gut zu überlegen und traut sich jetzt doch die Verantwortung zu übernehmen.

Traut euch und fragt ihn auf alle Fälle nochmal, wobei ich auf das Telefonat keinen großen Wert legen würde und es vielleicht auch gar nicht erwähnen würde.

Hättet ihr im Falle das er doch ablehnt noch andere evtl. Paten an der Hand z.B. Geschwister o.ä. Vertrauenspersonen?

Drück euch die Daumen, dass ihr ihn überzeugen könnt und wenn er doch kalte Füße bekommt viel Glück auf der weiter Suche!!! #klee

Wünsch euch noch ne schöne Restschwangerschaft!!
Machts gut
#herzlich-liche Grüße
King

5

Hallo King

#Danke für deine Antwort!

Wir müssen noch etwas Warten
Ich glaube er ist nicht so froh mit mir, er bestreitet es zwar immer wenn mein Freund ihn fragt aber ich habe trotzdem immer das Gefühl dass er etwas gegen mich hat, aber auch erst seit wir zusammen sind!

Ich glaube auch dass das der Grund ist! Bleibt uns wohl nichts anderes übrig als ihn einfach zu Fragen

Ja wir haben noch ein paar andere die in Frage kommen können, aber ich wäre schon sehr enttäuscht wenn er wirklich nein sagen wird und mein freund glaube ich auch, er traut sich garnicht zufragen

#Danke LG Sandra

7

Hi Sandra,

na klar Kopf hoch und durch.
Kann es sein das euer Freund dich vielleicht als eine Art Kokurenz empfindet, immerhin muss er jetzt seinen besten Kumpel mit dir teile, und ihr als Paar genießt auch Zeit alleine. Vielleicht fühlt sich euer Kumpel als 5 Rad am Wagen?
Er kann deinen Partner anrufen und fragen ob sie einen "Männer-abend" machen wollen, aber dein Partner hat auch gegenüber dir Verpflichtungen.

Und wenn jetzt ein Baby kommt ist da nochjemand mit dem er seinen besten Freund teilen muss.
Als ihr noch nicht zusammen wart war die Konstelation wahrscheinlich noch ein bisschen anders!

Vielleicht sind das Gründe dafür, dass er auf dich eifersüchtig reagiert.

Naja jetzt genug analysiert!!
Nimms mir nicht übel!! ;-) #schein

Grüß dich #herzlich-lich
King

weiteren Kommentar laden
4

hallo sandra,

frag doch einfach ! hallo bester freund, willst du pate werden?

wie gesagt - mehr als "nein" sagen kann er nicht !

wünsche viel glück !

lg,
hexe & auch eine tabea ;-)

6

#Danke für dein Antwort
Unsere Tabea wird glaube ich noch spezieller, hier kennt niemand den Namen und hier in der Gegend gibt es auch keine Luxemburgische Tabea #freu

LG Sandra

9

Ich lasse meine Kinder zwar auf keinen Fall taufen, aber meine beste Freundin war ganz hin und weg und hat fast geweint, weil sie so gerührt war, als ich sie beim gemütlichen schlendern über den Weihnachtsmarkt gefragt habe, ob sie Trauzeugin werden will. Man muss halt einen Moment mit schöner Atmosphäre abpassen.

12


#danke für deine Antwort

LG Sandra

10

hallo,

ich hatte mal einen beitrag gesehen und fand die idee der darin vorkommenden familie gar nicht so schlecht.

sie hatten ein weißes t-shirt gekauft und mit textilfarbe drauf geschrieben:

"möchtest du pate werden von unserem sonnenschein? "

dadrunter waren drei kästchen gemalt, mit ja, nein und gib mir bedenkzeit

das hatten sie beim gemeinsamen kaffetrinken überreicht

also ich fand die idee ganz nett #freu und würde soetwas besser finden als ein telefonat zu führen, in der die frage gestellt wird

viel glück #klee

11

#Danke für deine Antwort

LG Sandra