Kinderzimmer zum Anschauen???

Hallo Mitkugelis!

Ich hab zwar noch Zeit, mach mir aber trotzdem schon Gedanken über die Einrichtung fürs Kinderzimmer.

Wer von euch hat sein Zimmer schon eingerichtet und Bilder zum Anschauen? Nur so als Anregung...Ich tu mir da total schwer!

Bei uns in der Gegend gibt's leider kaum Möbelgeschäfte mit guter Auswahl (Würzburg). Entweder nur 3 Zimmer zur Auswahl, total überteuert oder einfach nicht schön. Wir haben zwar einen PAIDI-Werksverkauf nicht allzu weit weg, aber ich hätt' trotzdem gern erst noch Alternativen gesehen.
Hat da noch jemand einen Tipp? Nur aus dem Internet bestellen will ich ungern. Ich schau mir die Sachen lieber in Natura an.

Danke u. LG, tanzmaus.23

1

Guck mal auf meine Hp, kommst du über VK hin, da hab ich Bilder ;-)

Ist allerdings kein neues, komplettes KiZi, aber vielleicht hilft's dir ja trotzdem weiter...

LG Susi mit #sonne Leon inside (ET-13#schwitz#huepf)

2

hallo...

http://tabitas-welt.de/?page_id=98
das ist tabitas zimmer, die unteren 4 bilder im moment.
leider klein aber sie mag es #freu...sehr umräumen kann man nicht, weil es eigentlich schon so wie es ist am sinnvollsten steht.

diese roten dicken blumen gibts bei ikea und ich find damit lässt sichs prima aufpeppen ....

(wird ein junge kann man auch blau nehmen und dann so grüne bambusstäbe an die schränke kleben ,auch von ikea...)


LG
schnuti mit mittagsschlafender Tabita Amelie

5

was ich noch anmerken wollte:

bei www.kidtini.de gibts auch ganz nette kinderzimmer und relativ günstig und die werden auch bis nach hause geliefert.
bei den paidi zimmern find ich den preis ziemlich happig, wenn man viell so einen wirbelwind hat wie ich, hält ein kinderzimmer keine 5 jahre und nachkaufen? da kann ich s gleich neu kaufen, sprich neues buchefarbenes bett (hab jetz aus diesem grunde buche und nicht wie in den restlichen räumen unbehandeltes kiefernholz) oder regale....

viell gefällt dem kind in 5 jahren (da kommt es ja fast schon wieder in die schule #schock) der stil gar nicht und man braucht gar nicht mit nachkaufen kommen !??!


LG
schnuti, deren kleine mit 4 jahren ein hochbett mit rutsche bekommt, was zum zimmer passt (wenn sie das dann will;-))

P.S. ganz billig war unser zimmer nicht aber auch nicht übermäßig teuer (400-500€ füs bett, wickelkombi und schrank)

10

Aus diesem Grund haben wir von Paidi ein dezentes KZ gekauft und kein typisches Babyzimmer. Aus den selben Grund den du gerade genannt hast. Bei Paidi gibt es allerdings auch Hochbetten.

LG

3

Hallo Tanzmaus,

ich würde ganz klar ein PAidi Zimmer kaufen.

LG
Curly

4

Hallo Tanzmaus,

wir haben uns das KZ von Paidi "Knut" gekauft. Da Paidi unser Meinung nach ein sehr guter KZ Anbieter ist.

Sicherheit: Verzögerung beim Schließen der Türen und Schubladen, damit sich unsere kleinen nicht die Finger einklemmen.

Service: 5 Jahre Garantie und 5 Jahre Nachkaufgarantie, womit das Zimmer dann auch länger als in den ersten Jahren genutzt werden kann, da man immer größeres Bett und Zubehör passend zu kaufen kann.

LG
Jacqueline + #babygirl 19. SSW

6

Hallo!

Ich finde von Paidi auch das "Knut" am schönsten :-D

Klar hat es so seine Vorzüge. Mir gefallen aber z.B. auch die Zimmer von Wellemöbel sehr gut und die kann man auch nachkaufen nach dem selben Prinzip wie bei Paidi. Leider hab ich noch keinen Händler in der Gegend dafür gefunden. Ich kann die Zimmer immer nur im Internet ansehen...
und es gibt ja noch viel mehr Hersteller.
Aber wenn man die net anschauen kann...

Gruß, tanzmaus.23

8

Hallo Tanzmaus,

Wellemöbel kenne ich auch, aber meine dass die recht teuer sind. Ich war schon in etlichen Möbelhäusern und entweder sahen mir die Möbel zu teuer aus oder wir fanden den Preis recht otopisch. Wellemöbel, Paidi und Pep waren in meiner Umgebung die meist ausgestellten KZ. Zu Pep hatten wir auch ein schönes KZ gesehen, wobei uns die Verkäufer, nicht nur einmal, zur Paidi geraten hatten. Sie meinten es wäre zur Zeit eigentlich das beste was man KZ kaufen könnte.

Aber gibt es bei euch wirklich kein Möbelhaus? Auch wenn ihr mal ein stückchen fahren würdet? Wir haben in der Umgebung sämtliche Möbelhäuser abgefahren und uns beraten lassen, da es hier ja nicht mal eben um 50 € geht. Woher kommst du denn? Wäre Hilden, bei Düsseldorf für euch erreichbar? Der Laden heißt Baby Bellmann und der soll laut meiner Freundin sehr schöne KZ haben. Welche die sie in normalen Geschäften nicht gesehen hätte. Sie haben auch gute Preise, habe heute da wegen KW angerufen und der Preis war echt unschlagbar. Werden da auf jeden Fall hin fahren.

Ansonsten bleibt dir leider nichts anderes übrig die Zimmer ausschließlich übers Internet zu bestellen.

LG

weitere Kommentare laden
7

Wir habe fast alles von Ikea. Habe gleich richtige Kinderzimmermöbel gekauft und das klassische "hellblaue Babyzimmer" übersprungen. Da ich als Hausfrau viel Zeit zum Fernsehn hatte, hat tine- Einsatz in 4 wänden mir sehr geholfen. Habe viele Sachen bei ihr abgeguckt. Die Wände hab ich selber mit Wiese, Baum. Luftballons, Schmetterlinge... bemalt auf einer Seite auf der anderen dicke farbige Balken. Ikea ist nicht jedermanns sache, aber ich liebe es. Ich mags gern bunt und fröhlich und die Sachen sind super zum kombinieren und praktisch. Habe mir da auch die passenden grasgrünen Vorhänge, Bunte Spielboxen, Grosse Sonnen-Lampe, Sprossenwand, Blatt wo man an der Wand befestigt... gekauft. Ist superschön geworden und er liebt sein kleines Paradies!! Ich finde ein Zimmer muss bunt, trotzdem übersichtlich und liebevoll eingerichtet sein. Schicke dir gerne paar Bilder wenn du Interesse hast.

Gruss Natalie

12

Hallo Natalie,

ich les hier gerade so durch.......
Bin eigentlich auch voll der Ikea-Fan.
Tine ist auch super, aber ich hab sie nur selten gesehen. (wegen Arbeit)
Jetzt bin ich natürlich voll gespannt auf Bilder von Eurem Kinderzimmer.
Magst Du mir Bilder schicken? #schein

Wäre voll lieb...... #liebdrueck

LG
Lizzy

13

Hy lizzy!

Klar kann ich gerne machen. hab auch noch welche eingepeichert, die ich meiner Freundin zum anschauen küzlich geschickt habe. Sie wohnt nämlich weiter weg und wollte sehen wie Leandro so "wohnt". Schick mir einfach deine email-adresse über meine Vk wenn du magst. Gruss Natalie