hilfe bei der namenswahl

hallo an alle,bräuchte mal ein paar tipps von euch

ich finde die mädchen melina,melis und ayla sehr schön aber da der nachname kurz ist hätte ich gerne einen doppelnamen fällt euch vlt was ein?

und zu dem jungen namen umut?hatten uns vlt umut can gedacht?

wie findet ihr eigentlich den namen,luis can oder can luis oder can luka?

bin auf eure tipps gespannt

danke schon mal

lg franziska

1

hallo,

melina finde ich ja ok #huepf aber melis und ayla finde ich nicht so toll und umut #kratz wo kommt der name denn her ? finde ich schrecklich....auch die kombi mit can geht meiner meinung nach garnicht...sorry !

luis oder louis finde ich ok...aber mit can davor hört es sich etwas komisch an #gruebel

lg,
hexe

2

umut kommt aus dem türkischen,und heisst auf deutsch hoffnung und nicht wegen der bedeutung sondern mein freund sollte mal selber so heissen und er verbindet uns beide,aber ist nun mal geschmacksache,
melis ist ja nur die abkürzung von melissa und ayla find auch sehr schön :) aber zum glück sind die geschmäcker verschieden


ich persönlich finde umut can passt gut zusammen:)

kommt auch drauf an wie man es ausspricht

und can luka gibt es auch im italenischen von daher nicht so aussergewöhnlich aber dane für die meinung#blume

3

Umut Can finde ich sehr schön. Allerdings gefällt mir auch Can Luka sehr gut.Fände dann aber schöner, Luca , also mit c geschrieben.Sieht "schöner" aus, wenns geschrieben wird ;-)

LG
Simone

4

Umut Can-finde ich total furchtbar-das arme Kind! Hört sich an wie ein mongolischer Reiter-sorry, ausgefallene Namen schön und gut, aber immer im Rahmen!

5

Es ist ein türkischer Name. Was ist daran ausgefallen?

9

Naja,

ich glaube für 95% der Bevölkerung in D ist dieser Name ausgefallen. In der Türkei ist dann dafür Hans-Jürgen ausgefallen!

weitere Kommentare laden
6

melina ist sehr schön!
wenn von den jungennamen einer dann can luca...
gefällt mir aber auch nicht soooo sehr...

7

Hallo, ich kenne einen umut und da der typ übel ist, mag ich den namen auch nicht. kling auch nicht schön ganz ehrlich. Ist der Vater Türke weil du diese Namen wählt? Es gibt nämlich viele schönere türkische Namen wie umut. Mir gefällt dilara ganz gut, so heisst die kleinemeiner türkischen Freundin. Luis ist toll auch Luka gefällt mir. Ich würde aufjedenfall einen einfachen namen den man gut bei uns ausprechen kann als erstnamen wählen, da das Kind es hier dann leichter hat. Einen türkischen Namen kann er/sie dann als zweitnamen tragen. Aber bitte nicht umut auch wenn er eine schöne Bedeutung haben mag, er klingt grässlich. Es gibt soooo viele süsse Jungennamen...


Ciao grüsse Natalie

8

Huhu,

Ayla hätten wir für ein Mädchen auch zur Auswahl gehabt8als Zweitname), gefällt mir sehr gut, Melina weniger aber Melis ist auch ganz schön.

Umut find ich jetzt nicht so prickelnd, ist soweit ich weiß auch ein "Bauern Name" #hicks und Can ist schön, aber häufig bei "Mischlingen" Allerdings klingt Can Luis ganz gut.

Unsere Kinder heißen Elias Emre und Emilian Enes, haben deutsche Namen als Rufnamen gewählt weil wir in Deutschland leben und als Zweitnamen dann halt die türkischen, weil wir den beiden doch auch Papas Heimat mitgeben wollten.

Also wie gesagt...bis auf Umut alles ganz schöne Namen.

LG Geral mit Elias Emre *27.03.2003 und Emilian Enes *17.09.2006

12

Wie findest Du denn Cem Luka? Finde ich persönlich schöner als Can und Cem ( ausgesprochen Schem ) würde auch zu Luis passen.

13

Hallo!

Ich finde Ayla-Melina total schön!

Umut gefällt mir persönlich auch nicht, ist einfach "zu türkisch"...
Wie wäre es denn mit Gian-Luca?

Super finde ich auch:
Dilara, Maryem oder Miray!

Für nen Jungen finde ich Koray unfaßbar schön -
dass hört sich an wie eine kleine Koralle ;-)

Gefällt Dir da was von?

Lieben Gruß -
Kristina mit Gerrit-Nikolai (eT -12 #freu)

14

Koray ist sehr schön. Ist das auch ein türkischer Name?

15

Also, ich hatte in der Klinik mal einen Jungen, der Koray hieß und ich bin mir sehr sicher, dass er aus der Türkei kam, kann es allerdings nicht beschwören #kratz

Kannnst Du Dich ja mal nach erkundigen...

Lieben Gruß

weiteren Kommentar laden