Wieviele Sets bzw. Strampler habt Ihr in 50/56?

Hallo,

wollte euch mal fragen was Ihr so für die ersten Wochen an Strampler oder Zweiteiler besorgt habt oder sogar Jeans oder Kleidchen?

LG
Curly

1

Hallo. Ich habe leider selber nicht so viel Ahnung wieviel man braucht, da es meine erste Schwangerschaft ist. Ich habe jedoch 10 Strampler, wobei die meisten schon Größe 56 haben. Jeanshosen oder so werde ich erst ab 62/68 anziehen. Ich denke mal, das ich noch zu unbequem, wenn sie ganz klein sind, jedoch habe ich für 50/56 auch noch ein paar süße Jogging, bzw. Nickianzüge gekauft

Heidi

2

Hallo

ich hatte bei meiner Tochter nur Strampler 50/56 und in 62/68. Danach fing ich erst mal an mich Hosen und Pullis. Ich werd das bei meinem 2ten kind (was schon unterwegs ist) auch so machen. Wenn sie Strampler anhaben dann können sie sich frei bewegen. Klar in nem Jogger oder Nickianzug auch aber ich mag lieber Strampler. Ich find sieht auch viel süsser aus wenn se so klein sind und wenn se grösser sind dann sieht es süsser aus wenn sie Hosen und Pullis anhaben ;-)

LG Jasmin (10ssw) und Lorena- May 7.Mai.2006

3

Hallo Curly,

also ich hatte viel zu viel von dem, was cool aussieht.

Ist mein erstes Kind und habe sehr schnell begriffen, dass der Kleine praktische Sachen mag.

Wir haben dann noch ganz viele Wickelbodys gekauft. Er hat sich ständig eingemacht. Die erste Zeit bestimmt 4 Mal oder so. Und dann kannst du dir ja hochrechnen, dass man viel braucht.

Haben bestimmt 15 Wickelbodys in 50/56 gehabt. Und nochmal 10 in 62.

In der Nacht haben wir dann immer so einen Schlafsack von Alvi gehabt super prakisch - einfach nur mit Reißverschluß - kann ich nur empfehlen!

Tagsüber hatten wir dann Strampler an. Hosen oder so hätte ich ihm nicht gerne angezogen (obwohl wir sie hatten), weil er immer so Bauchweh hatte. Oder wir haben gleich den Schlafsack anbehalten. War einfach so praktisch und auch stressfrei für den Kleinen!

Hab übrigens noch einen Schneeanzug blau in 62/68 - wenn du ihn brauchst... meld dich einfach

LG Nina

4

Danke Nina, nein es ist ja mein zweites Kind und ich hab auch noch einen himmelblauchen Schneeanzug in 62 von meinem Sohn (allerdings kaum getragen da wir einen Mucki Sack haben).

Aber irgendwie gibt es für Mädchen soooooooo süße Sachen deshalb frag ich ob Ihr mehr mit Verstand oder halt nach Aussehen eingekauft habt?#hicks

LG
Curly

6

Wie gesagt wir haben mehr nach praktisch eingekauft...

5

Hi!

Hab auch noch nich so die Ahnung, was man braucht.#gruebel
Hab vo ner Bekannten unzählige Bodys bekommen.
Ich hab Strampler und Pullis gekauft, musste jetzt aber feststellen, die Sachen von Ernstings Family fallen riesig aus. Die 50/56 fällt aus wie ne normale 62...#schock
Hab auch einige Hosen (ohne Füße) aber keine Jeans oder sowas. Ich finde das ist den Mäusen dann zu unbequem...
Nur an einem Fleecekleidchen konnte ich nicht vorbeigehen, das bekommt sie an, wenn wir Weihnachten zu meinen Großeltern fahren.#freu

Lg von Katrin und Mausi

7

hey...

ich denke auch, dass das wichtigste Bodies sind! Die werden wohl am ehesten mal beschmutzt und müssen oft gewechselt werden. Habe sicher 30 Stück mittlerweile (teils gekauft, viel geschenkt bekommen)!Hab ca. 10 Strampler, nochmal 10 andere Sets (Nicki-Anzüge usw.)!Das meiste geschenkt bekommen. Denke ich habe viel zu viel, denn die Zwerge wachsen ja am Anfang so schnell. Richte dich vielleicht wirklich anfangs nach der Liste von Urbia usw.!
Hab in Größe 50 3 Strampler. Auch ein Geschenk. Größe 62/68 binich auch shcon gut eingedeckt.

LG

8

hallo curley!

ich hatte drei strampler in größe 50/56! ich konnte mir denken, das ich viele strampler zur geburt geschenkt bekommen würde (was dann auch so war...).
ich habe aber nicht oft strampler angezogen, fand hosen und shirts viiel süßer!! ;-);-)

außerdem konnte ich die, mit der größe 50 schon gleich wieder aussortieren, mein "kleiner" war nämlich schon zur geburt 56 cm groß...:-p

lg nicki + #hasi leon (18,5 monate)

http://www.unserbaby.ch/leonschatz

9

Püh, oje -mindestens 50! ich habe zwei riesen Umzugskartons voll mit Erstlingsausstattung (also nur 50/56 und etwas 62), alles noch von meiner Tochter, teilweise nichtmal benutzt, weil es eben schon damals viel zu viel war.
(Und unglaublich aber war -ich bin trotzdem im Kaufrausch und habe schon 11 Strampler gekauft #augen)

10

Hallo,

also ich hab von jeder Größe 4 Stück. Das kam aber zufällig so, da ich die meisten Sachen geerbt habe. Aber es kommt auch drauf an wie sie ausfallen. Hab auch einen in ner 62, der ist kleiner als ein anderer in Größe 56. Schon seltsam. Ab Größe 68 hab ich dann nur noch Hosen und Shirts bzw. Pullis. Also keine Strampler mehr. Die erste Jeans hab ich in Größe 74.

Liebe Grüße

Daniela

11

Ich habe sehr viele Strampler und Body´s für meine Zwillinge in größe 50/56 und auch in größe 62 gehabt... das brauchten wir auch denn die ersten Monate werden die Sachen schnell dreckig durch erbrechen der Milch und auch wenn es später Brei gibt, geht einiges daneben... also lieber zu viel als zu wenig... wir hatten auch keine Hosen für die kleinen... erst ab der 70er reihe, denn dann laufen sie ja schon und dann ist es einfach besser als ein Strampler... aber wie gesagt... vorher vllt besser nur strampler... ist zumindest meine meinung

Gruß:
Pantherseele