Namensvorschläge für Jungen gesucht - kurz und unkompliziert

Hallo zusammen,

auch wir haben ein kleines Namensproblem. Würden wir ein Mädchen bekommen, wäre alles einfach und der Name stände fest: Nina ;-)
Da es aber sehr nach einem Jungen aussieht, gehen bei uns jetzt die Diskussionen los. Unser "großer" Sohn heißt Felix - auf den Namen hatten wir uns innerhalb von wenigen Tagen geeinigt, aber jetzt kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner. Und dabei wissen wir genau, was wir nicht wollen:
- der Name soll nicht mit M enden oder beginnen (unser Nachname beginnt mit M)
- der Name soll eindeutig in seiner Schreibweise sein (da mich es nervt, immer dazu sagen zu müssen Katrin ohne h)
- der Name soll in seiner Ausprache eindeutig sein
- es sollte kein ausländischer Mode-Name wie Tyler oder Jamie sein
- der Name sollte kurz sein (maximal zwei Silben)
- ich hätte gern einen Namen, den man nicht so leicht zum Kose- oder Spitznamen umwandeln kann (z.B. gefällt mir Richard nicht, weil sicher dann schnell Richie gesagt wird)
- und der Name sollte zumindest ein wenig zu "Felix"(unser Großer) passen

Gefallen könnte mir z.B. Yannick oder Niklas, die Namen können wir aber nicht nehmen, da in unserem Bekanntenkreis Kinder so heißen.
Schön finde ich auch Lukas oder Leon, aber diese Namen sind mir zu weit oben in der Top-Ten-Liste.

Aktuell gefallen könnte mir Paul, Timo oder Leo. Letzterer ist aber ein absolutes No-Go für meine Eltern und mein Mann ist auch nicht sooo begeistert. Mein Mann hat nur einen Favoriten und das ist Friedrich. So hieß sein Opa. Aber ich kann mich mit Friedrich leider nicht anfreunden, da bei uns (Schwaben) sicher viele das Kind Fritz rufen würden (so wurde dann auch der Opa gerufen) und das mag ich gar nicht. Außerdem strahlt dieser Name fü mich viel Distanz aus und ich bin doch eher eine emotionale Mama. ;-)

Jetzt bin ich mal gespannt, ob Ihr noch DIE Vorschläge habt, die uns weiterbringen. Ich würde dem kleinen Rumpler in meinem Bauch so gern jetzt schon einen Namen geben.

Vielen Dank für Eure Mühe!!!

Katrin

1

hallo,

ich habe eben beim lesen auch an PAUL gedacht ! gefällt mir gut zu FELIX

vielleicht noch JAN oder NILS #gruebel

lg,
hexe

2

Hallo!

Unser Sohn (15 Mon.) heißt ANDRÉ
LG Silvia

3

Hallo Katrin,

ich finde die hier schön:

Luca

Kian

Adrian

Ben

Lionel

Fabio

Tom


Hoffe ich konnte Dir helfen?

LG Melli+Maja*27.07.05#herzlich

4

Hallo,

kurz und schön finde ich:

Tim
Ben
Nils
Max

Allerdings.....werden die Namen nicht verkürzt, so werden sie verniedlicht, meine Schwiegermutter sagt z.B, zu den Kindern unserer Freunde:

Timmy
Benny
Maxi #augen....

Wenn man will, kann man jeden Namen verhunzen ;-)

LG
Katja und Alina (*15.03.05), die von mir meist Linchen gerufen wird #hicks..

5

Hallo.

Das ist ja ein schwieriger fall...#kratz bei Yannick oder Nicklas wäre ja dann auch Nick der Spitzname.

Hmmm Ich finde Fabian würde gut zu Felix passen, aber der wäre ja dannn schon zu lang...

Kurze Namen:

Timo
Leon anstatt Leo
Emil
Hannes find ich auch schön
Lars

mehr fallen mir jetzt auch nicht ein.

Googel doch mal da gibt es so viele Vornamen seiten da müsste sich doch was finden lassen,

So sind wir auch zu unseren Namen gekommen.

LG Manu PS. wünsch euch noch viel glück#klee


6

Hi,
also ich fänd Simon toll. Wäre under absoluter Favorit, wenn Nr. 2 eine Junge wird. gehen aber erst in 1-2 Monaten in die konkrete Planung.

Gruß Martina mit Angelina

7

Hallo !

Unser "kleiner" Mann heißt, kurz und knapp TIL #huepf #huepf #huepf ... wollten auch keinen endlos langen Namen bei dem andere beim aussprechen einschlafen oder bei dem erst gar keiner weiß wie er ausgesprochen wird ... dafür hat Til dann 2 weitere Namen, die aber nicht gerufen werden.
Hübsch finde ich auch :

- Niklas

- Lucas (ob nun mit k oder c bleibt ja euch überlassen)

- Paul

- Dennis

- Daniel

- Michel

- Phillip

Was ich nicht mag ist der Name Leon, der ist mir einfach viel zu häufig geworden.

Liebe Grüße, Mara

8

Hallo!

Wie wäre es mit

Jan
Luca
Marvin
Jonas
Jens
Emil
Ben
Tino od. Timo

die würden mir ganz gut gefallen

LG und noch einen schönen Feiertag
Ivonne &#baby Anna Celine

9

Hallo!

Also, unser junger Mann heißt Thies Kristen :-) . Gerufen wird er Thies. Das ist schön kurz und wird nicht "verhunzt".

Schönen Feiertag noch!

die Osterfrau