Wickeltisch-Heizstrahler bei Dachschräge?

Huhu

mein Wickeltisch steht unter einer Dachschräge aus Holz - ist von der Raumgröße auch nicht anders machbar.
Kann man da einen Wickeltisch-Heizstrahler anbringen?

Danke und liebe Grüße
Sabine

1

Eigentlich schon.
Bei meinem Heizstrahler kann man den Winkel verstellen.
Also an dem Ende , was man an die Wand schraubt.
Gab es im Baumarkt für ca 12€.


LG Malatya

2

Hallo Sabine,

unser Wickeltisch steht auch unter der Dachschräge, wir haben an dem Tisch hochzu eine Holzleiste befestigt an dieser geht noch eine Leiste quer rüber und an dieser ist der Strahler befestigt. er ist also leicht schräg befestigt und an der Leiste hängen kleine Plüschfiguren dran, uns gefällt es so.

LG Silke mit Jonas 14 Wochen alt

3

Hallo Sabine,

wir wohnen auch in einer Dachwohnung und Alina´s Wickeltisch stand auch direkt unter der Schräge, da es nicht anders ging. Einen Heizstrahler darunter zu befestigen, halte ich persönlich für sehr gefährlich, es muss ja ein Mindestabstand nach oben gewährleistet sein, so steht es auch normalerweise bei jedem Heizstrahler dabei.

Unsere Hebamme hat das damals auch so gesehen und meinte, ein einfacher Heizlüfter reiche völlig aus. Wir haben hinter dem Wickeltisch ein Regal, da drauf kam der Heizlüfter, Düsen nach unten gerichtet und so hatte Alina es immer schon warm beim wickeln. Wirklich gebraucht hat sie diese Wärme sowieso nur 3-4 Wochen, von daher war ich froh, dass wir keinen teuren Heizstrahler gekauft haben.

Wenn ich ehrlich bin, im Nachhinein hätte ich sogar auf den Wickeltisch verzichten können, heute wird Alina dort gewickelt, wo sie gerade sitzt, steht oder herumläuft, ich hätte sie genausogut auf eine Wickelunterlage auf dem Bett legen können, dann wäre auch in ihrem Zimmer mehr Platz gewesen ;-).

LG
Katja und Alina (*15.03.05)

4

Hallo,

mein Schatz ist ein Winterkind (20.Nov 05) und wir hatten keinen Heizstrahler. Laut Hebamme ist das auch garnicht nötig wenn der Raum normal beheizt wird. Und unser Wickeltisch steht direkt vor dem Fenster, das natürlich zu ist beim Wickeln.

Ich weiß wie das ist, man denkt man brauch unbedingt alles und will alles perfekt haben wenn der kleine Krümel kommt. Erst im nachhinein weiß man dann was wirklich notwendig war oder was total unnütz.

Liebe Gruesse
Sandrine u. Etienne 10 Monate