Braucht man einen Wickeltisch-Heizstrahler?

Ich bekomme Ende November mein erstes #baby und bin jetzt gerade dabei, das Kinderzimmer fertig einzurichten. Habe schon öfter gelesen, dass ein Strahler über dem Wickeltisch ganz hilfreich ist, damit die Kleinen beim Wickeln nicht so schnell auskühlen. Noch dazu wohne ich im Allgäu, wo's ja sowieso kalt ist. Kann mir vielleicht eine erfahrene Mama einen Rat geben, ob sich die Anschaffung wirklich lohnt?

Danke schonmal und lieben Gruß,
Kathrin

1

hallo,
alsi ich finde das ding schon wichtig. julian wird im kinderzimmer gebadet und danach kommt er auf den wickeltisch. dann wird der heizstrahler angemach und er hats schön warm. ich finde die anschaffung sinnvoll.
liebe grüße
kathy + julian

2

Naja, bei uns ist es nie soooooooooo kalt und deswegen hatte ich sowas nicht.Nur zum Wickeln können sie`s in einem normal warmen Zimmer schon aushalten!
Wenn Du ihn allerdings auch dort wäscht/badest, darf etwas wärmer sein.
Und man soll sie ja auch mal nackig strapeln lassen.
Ich finde dafür allerdings eine Infrarotlampe besser.Die hilft auch gleich in der Gelbsuchtphase, wenn im November eh eher keine Sonne scheint.

3

ich würd sagen, ja.

unsere maus wird in ihrem zimmer gewickelt. da soll sie auch schlafen, also kann ich das zimme rnicht auf 24° heizen.
da hilft man sich mit dem heizstrahler.
meines wissens lieben es die babies eh, bißl nackisch rumzustrampeln. da ist doch so ein strahler prima.

lg: suri ( 27.ssw )

5

Hallo,

meiner Meinung nach ist so ein Heizstrahler ganz schön gefährlich gerade bei kleinen Jungs denn wenn die Windel erst mal ab ist geht das Pipi manchmal erst richtig los und wenn man pech hat bis in den Strahler und das ist sicher nicht angenehm.

knipke 29+4

12

#kratz also, dass es in papas oder mamas richtung gehen soll, hab ich schon gehört.

aber dass es rückwärts, über 1 m ( da sicherheitsabstand ) an dei wand hochschießen soll, hab ich noch nie gehört. #kratz

außerdem sollte man doch kleine jungs mit einem tuch "bedecken", wenn man sie auspackt, da der temperaturunterschied zwischen windel und zimmer wirklich oft einen strahl auslöst.

gruß: suri

4

hallo

wir haben nie einen benötigt. Probier es so aus, meist hast du einen im KH dann merkst ja du wenn ihr dann zuhause seit fehlt er deiner kleinen Maus oder kommst du auch ohne klar. Wenn dann ist ja schnell einer besorgt.

Schöne SS

Kerstin

6

Hallo!

Also wir waren auch Anfangs gegen einen Strahler, haben dann aber einen geschenkt bekommen.

Diesen haben wir vor 4 Tagen montiert und ich muss sagen, unser Kleiner fühlt sich dort drunter pudelwohl. Selbst wenn er Magenkrämpfe hat, wird er unter dem Strahler ruhiger.

Liebe Grüße

Jana + Marvin (geb. 07.09.06)

7

Hallo Kathrin!

Ich würde mich zwar nicht als erfahrene Mutter bezeichnen mein sohn ist zwei Jahre alt. Aber ich hatte nie einen Heizstrahler und meine Schwester hat zwei Kinder und auch keinen Heizstrahler. Ich hab mein Kind am Anfang wie es noch kleiner war nur nach dem Baden im Badezimmer länger nackt liegen lassen ansonsten fand ich nicht das er beim normalen Wickeln oder anziehen gefroren hat. Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen.
Also meiner persönlichen meinung nach ist es nicht notwendig einen zu haben

Gruß Heike

8

hallo kathrin,

von mir ein ganz dickes JA auf deine frage !

ich habe u.a. ein mai kind und sie liebt es immernoch (sie ist jetzt 16 monate alt) unter dem heizstrahler zu liegen !!!
ich finde das teil (von REER) klasse und mache es immer 2-3 minuten vor dem wickeln an............wir wickeln im schlafzimmer und da ist immer das fenster gekippt

lg,
hexe und "grillhähnchen" tabea

9

Ich finde es sehr gut.
Grade in der kalten Zeit. Und nach dem Baden. Meine ist jetzt fast 12Monate und wir benutzen ihn täglich. Außes in den 4Wo. Sommer.;-)
Der ist auch nicht so teuer. ca 12€
Wir werden ihn bestimmt noch lange benutzen.
Ich mache ihn immer vor dem Baden an, und wenn ich sie rausnehme dann ist der Platz immer schön warm.
Auch die Haare trocknen so schneller und sie kühlt nicht aus.

Lg Malatya

10

Vielen Dank erstmal für Eure Antworten. Also ich denke, ich werde mir wohl einen zulegen -obwohl wenn der Kleine (es wird ein Sohnemann #freu denn mal pipi macht auf der Kommode und das dann bis nach oben an den Strahler kommt......... Ist ja irgendwie schon gefährlich oder?
Und dann stellt sich natürlich schon wieder die nächste Frage, weil es ja, wie bei allem, so viele unterschiedliche Modelle gibt:
mit verschiedenen Wärmestufen oder mit Abschaltautomatik nach 10 Minuten??

Lieben Gruß und einen schönen Feiertag morgen für Euch alle,
Kathrin

11

Ich habe verschiedene Stufen. Meistens reicht Stufe 1 aus.
Der Strahler MUß einen bestimmten Abstand zur Komode haben.
Stufe 2 nehme ich nur kurz nach dem Baden, und stelle dann gleich wieder auf 1.

Lg

14

Hallo!

Also der Strahler muss 1 Meter über Deinem Kind aufgehangen werden.. Mein Kleiner kann so hoch nicht pinkeln#freu#huepf#freu
Wir haben ein Gerät von Reer das sich nach 10 Min. ausschaltet.
Wenn man nicht das neuste Modell haben möchte, gibts die schon für 20 Euro.

Alles Liebe

Eva und Söhnchen Lennart (der seinen Heizstrahler liebt#schein)