Welche Größe für Erstlingskleidung

Hallöchen...

ich wollt mal bescheiden nachfragen, wie sich das mit den Größen verhält.
Mein Kleiner wurde letzten Donnerstag laut US in der 38. SSW auf zarte 2700Gramm geschätzt...
Ich hab Sachen in Größe 50 und 56 da, aber nix Kleineres.
Meint ihr, das reicht? Ich mein, so viel wird er ja nicht mehr zulegen in den letzten Tagen/ Wochen... hatte vllt jemand von euch auch so nen "Zwerg"? Welche Größe hattet ihr da am Anfang?

Mein Großer hatte über 3000Gramm bei der Geburt, da kam ich mit Größe 50 gut klar... aber dieses kleine Kerlchen... #kratz

Wär dankbar für nen Tipp

LG Susi mit #sonne Leon inside (ET-16)

1

Wir hatten hauptsächlich Sachen in Größe 56 und 62. Die 56 waren ein bisschen zu Groß, dann habe ich nur ein paar Sachen in Größe 50. Aber ich sage nur ein paar. Bald hat mein Kleiner Größe 56 ganz gut gepasst und bis er ca. 4 Monate alt war getragen.
Er war 3140 g schwer und 53 cm groß bei der Geburt.

Ich würde nicht kleinere Sachen kaufen...

LG
ines

2

Hallo Susi, also mit Größe 50/56 bist du für die Anfangszeit gut bedient, aus 50 sind sie recht schnell raus gewachsen.
Ich hatte nur 3Strmpel Kombis,- die meiner Maus nach 2Wochen zu klein waren.
Sie war bei der Geburt 3675g und war 53cm.
Jetzt ist sie 3Monate und trägt 68 - 74
Wenn du möchtest kann ich dir gerne die 3Kombis leihen. Kannst dich ja interesse melden.
Liebe Grüße Tamy + Nele 3Monate

3

Hallo...

danke für das liebe Angebot :-)
Aber Sachen in Größe 50/56 hab ich ja genug... mir ging's nur darum, was ich mache, wenn der Mini da nicht reinpasst.

Naja, zur Not muss ich dann eben noch was Kleineres kaufen...

Aber lieb gemeint von dir #liebdrück

LG
Susi

4

Hallo Susi !!!

Ich hab letztens bei KIK Frühchenbodys und Strampler in Größe 44 gesehen.
Aber wenn Dein kleiner nur leicht, aber graoß ist, wird das auch zu klein sein. Ich denke mal Größe 50 reicht aus.

Lg Ivonne + Matheo (23.01.05) und Krümel (30 Wo.)

5

Ich habe nur ganz wenig in Größe 50! Unsere Kleine wird da ja nicht lange reinpassen ;-)

Und in das was zu groß ist, paßt sie eben länger!!!

LG Uschi + Magdalena (33.SSW)

6

Hallo ,


mein Sohn wog bei de Geburt 2595 g und war 48 cm groß . Ich hatte zwei Kombis in Gr. 44 und die brauchte ich auch dringend . In Deinem Fall denke ich kommst Du mit Gr. 50 gut hin . Wenn Du Dir unsicher bist , kauf doch nur eine Kombi in 44 , die Kleinen wachsen eh schnell , da wird die 50 auf jeden Fall bald gut passen . Ich glaube Toni hatte die 44 ca. 3 Wochen an .

Alles Gute für Euch ... #liebdrueck

7

Hallo Susi,

ich bin ein Frühchenmami und kenne mich mit den kleinen Größen ganz gut aus....;-)

In der Klinik haben wir mit Größe 40 begonnen und das war noch riiiiesig... Naja, bei Entlassung war unsere Maus 46cm groß und wog 2240 Gramm. Wir hatten zwei Strampler und einen Body in 44 und dann einiges in 50.

Obwohl unsere Maus so ein kleines zartes Wesen war, haben die 44-er Sachen nur eine oder max. 2 Wochen gepasst. Da dein Leon jetzt schon deutlich schwerer ist als unsere Mia bei Entlassung aus dem Krankenhaus, kann ich mir kaum vorstellen, dass ihm 44 passen würde....

Mit 50 wirst du sehr gut bedient sein und wenn es mal ein bißchen zu groß ist, ist es ja auch nicht schlimm! Die Kleinen wachsen doch so schnell.....

Euch alles Gute!

LG
Claudia + Mia *20.06.06

8

Hallo!

Also ich finde nicht dass du kleiner kaufen solltest, er wird doch relativ normalgewichtig sein zur Geburt, kann ja noch 2 Wo dauern, da könnte er locker noch über 500g zunehmen!!! Meine Tochter wog zur geburt (38.SSW) 2850Gramm bei 49cm und ich hatte nur wenig 50, meist 50/56! Und damit sind wir super klar gekommen, du mußt auch rechnen dass du sicherlich breit wickeln wirst und die Baumwollwindel zwischen den Beinchen nimmt viel Platz weg!

Alles Liebe für Dich und zur Geburt alles Gute, #herzlich

Dorilein mit Milena, die bald schon 2 wird!

9

Also ich würde auch nichts kleineres kaufen, zudem verschätzen die sich auch manchmal ganz arg, mein FA meinte im 9. Monat er schätzt, dass der Kleine vielleicht grad mal um die 2500 g bei der Geburt wiegt, die an der Uni waren auch erst anfangs besorgt, weil sie meinten, der Kleine wäre so zierlich (und da war ich schon über Termin). Als sie meinen Mann dann sahen, der auch eher zierlich ist, meinten sie "na ja, das Kind passt zu ihnen, das ist dann schon okay", und bei der Geburt war er dann doch ein Normkind, mit 3045 g. Was ich sagen will, ist, dass diese Schätzungen total ungenau sind, und wenn du ja feststellen könntest, dass das Kind in Gr. 50 versinkt, kannst du ja jemanden anheuern, der während deines Krankenhauses Sachen in 46 besorgt. Aber das glaub ich weniger. Und wenn die Klamotten nicht zu weit sind und nur die Ärmchen ein bißchen zu lang, dann krempel sie um, das ist ja nicht weiter schlimm.

10

während deines Krankenhausaufenthaltes;-) sorry

11

Hallo!
Wir hatten bei unserer grossen alles in 56..
Sie war nur 2920 g leicht und 50 cm gross.
56 war dann am anfang ein wenig gross aber es ging