Augustbaby Erstausstattung

Hallo,

Unser Kleiner kommt Ende August (22.08.) auf die Welt.

Schön langsam möchte ich gerne die Kleidung kaufen.

Was würdet ihr empfehlen? Eher langärmelige Kleidung?

Danke!

Liebe Grüße

1

Hallo!

Ich hätte 5 Langarmbodies und passende Pumphosen oder Hosen mit Füßen dran (H&M) aus Baumwolle für die ersten Wochen bei heißen Temperaturen vorrätig, dazu noch einmal 5 Kurzarmbodies, 3 dünne Langarmshirts und Baumwoll-Strampler mit Knöpfen im Schritt für bedecktes Wetter. Je ein Lang- und ein Kurzarmbody in Wolle-Seide, wenn es unbestimmt, regnerisch und kalt ist. Jacke OHNE Kapuze, Overall mit Kapuze und mindestens 10 Mulltücher, dazu verschiedene Decken (Baumwolle, Fleece und Wolle). Dann noch die kleinen Schlafsäcke mit 0,5 bis 1,5 TOG.

Alles Gute,
Gruß
Fox

2

Ja würde eher dünn und langärmling kaufen. Unser Sohn kam Ende August zur Welt und ich hatte einen Haufen kurzen Kram den er nie anhatte.
Bis man wirklich länger rausgeht ist es ja dann eventuell schon September und da kann es mitunter ja schon kühl sein. Und selbst wenn es noch warm war habe ich mich wegen der Sonne mit langen Sachen wohler gefühlt, auch damit man nicht eincremen muss .

3

Ich würde hauptsächlich langärmlig kaufen, aber auch zwei/drei Kurzarm-Bodys.
Und bei Hosen und Langarmshirts auf eher dünne, luftige Stoffe achten (kein Nicki-Stoff mit Polyester).

In den ersten Wochen können die Babys ja ihre Temperatur noch nicht so gut halten, da braucht man in jeder Jahreszeit lange Kleidung. Meinem Kleinen habe ich mit 4 Wochen aber auch mal einen Kurzarm-Body angezogen als es 30 Grad hatte (natürlich nicht in die Sonne damit), ihm war es sonst eindeutig zu heiß.