Kinderwagen ohne Querachse

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem gebrauchten Kindewagen zum kleinen Preis.

Ich hatte mich auf den Hartan Racer GTS eingeschossen. Mir gefällt die solide Qualität, und dass er zuweilen mit einer Handbremse daher kommt. Wir leben in einer hügeligen Gegend und hatten bei Kind 1 den Urban Glide. Die Bremse war schon super.

Jetzt haben mein Mann und ich beim Probefahren festgestellt, dass er beim zügigen Schieben vorne an die Querstrebe tritt. Er ist sehr groß und macht entsprechend große Schritte.

Jetzt bin ich wieder beim unvermeidlichen ABC Salsa, da dieser ja nicht diese Strebe hat. Aber er wirkt optisch immer nicht ganz so rubust und wertig wie ein Hartan. Und ich bin nicht sicher, ob man die Sitzfläche ganz flach stellen kann? Handbremse hat er ja nicht.

Hat jemand von euch noch eine Idee, nach welchem Modell/Marke ich mal Ausschau halten könnte?
Handbremse wäre nice, aber kein Muss. Und es wäre toll, wenn der Wagen ein bisschen Gelände schafft und nicht ganz so schwer wäre.

Danke euch!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi 🙋‍♀️,

wie wäre es denn mit dem TFK oder dem älteren Modell Quinny Freestyle?

Lg Sternchen

5

Danke für die Vorschläge :) Ich möchte keinen Dreiräder mehr.

2

Warum nicht wieder der Urban Glide?

4

Weil ich den ansonsten echt furchtbar fand.

8

Wieso?

weitere Kommentare laden
3

Huhu!
Wir haben den Salsa und man kann die Sitzfläche komplett umlegen😃
Liebe Grüße

6

Dankeschön:) das ist ja schonmal was.

7

Ich habe genau auch das Problem mit der Querachse. Nervt mich tierisch, wenn man da immer drauftritt 😬

Wir hatten einen sehr schönen und Geländetauglichen Kinderwagen von Jedo. Ist zwar eine polnische Marke, gibt es aber auch in Deutschland zu kaufen und im Internet, meine ich. Wir hatten den in Dresden gekauft.

Unser Wagen war insgesamt 5 Jahre in Gebrauch und wir haben ihn wirklich geliebt 😍

12

Hi!

Wir haben den Salsa 4 Air gebraucht seit 2022. Er wurde/wird intensiv zum spazieren genutzt. Auch für Waldwege. Es ist alles tiptop.
Eine Handbremse habe ich nie vermisst, aber wir gehen damit auch nur selten höhere Berge rauf oder runter.
Sitzfläche kann waagerecht gestellt werden.

13

Ich würde mir einem Wagen mit Klappgriff statt einen zum ein und Ausziehen suchen... Bei denen zum Ausziehen sind wir auch angestoßen bei denen zum klappen nicht

14

Hallo zusammen,

vielen Danke für die vielen Antworten und Tipps.

Ich habe mich letztlich für einen gebrauchten Salsa 4 Air entschieden und er macht einen richtig guten Eindruck bisher. Mein Mann (1.98) kann ihn problemlos schieben und ich finde ihn auch nicht zu schwer. Klappmechnismus ist ein Traum, Korb schön groß.

Zwischendurch habe ich noch mit einem Emmaljunga FX 90 geliebäugelt. Der gefällt mir optisch zwar nicht so gut ( wie auch die meisten Hartan-Modelle), aber der wäre wohl auch gegangen. Jemand war aber schneller bei Kleinanzeigen 😄

Durchs Gelände komme ich mit der kleinen großen Testpilotin ( fast 3, 16 kg) sehr gut und das gesamte Gespann ist auch nicht zu schwer für mich.