Babytrage

Hallo Hallo,

ich beschäftige mich so ganz langsam mit Baby Anschaffungen, oder eher: ich Schnupper online rum 😜 ich bin total schockiert was so babytragen kosten?!??? Sind das Designer teile oder ist das wirklich so der Standard Preis 🤨 da wird man ja arm wenn man los legt
Mit dem Einkauf 😂

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Artipoppe sind schon so die Designertragen. Die anderen befinden sich in einem normalen Preissegment für gute hochwertige Babytragen.
Und das würde ich auch ausgeben. Wenn es zu teuer ist lieber gebraucht kaufen, da sind die meistens auch noch in einem 1A Zustand.
Ansonsten Tragetücher, da funktionieren auch die günstigen von Amazon schon sehr gut 😊

2

Mir sind die ganzen Marken unbekannt 🥸 kannst du die von LIINI empfehlen?

4

Hallo liebe flowerish,

Die von dir gezeigten tragen habe ich nicht ausprobiert. Aus persönlicher Erfahrung kann ich sowohl das Tragetuch von Koala besonders für den Anfang empfehlen, sowie die Stokke Limas (gibt es als Halfbuckle und Fullbuckle). Beide wirklich super Easy und angenehm zu tragen, und man kann gebraucht bestimmt auch ein Schnäppchen machen :)

3

Also die erste finde ich unverhältnismäßig teuer. Die meisten, die ich gesehen habe, spielten sich neu zwischen 100 und 200€ ab. Ich hab zB die Ergobaby Omni breeze im Auge, die kostet regulär 200€, im Angebot 150€ und in sehr gutem gebrauchten Zustand bei Kleinanzeigen 100€. Würde dir auch Mal empfehlen, nach gebrauchten zu schauen, bzw. viele sind unbenutzt und man liest "wurde uns doppelt geschenkt" oder "nie benutzt, mein Baby hat Tragen gehasst" 😂

5

Bei einer Babytrage würde ich wirklich warten, bis das Kind geboren wurde.
Wir hatten im Geburtsvorbereitungskurs einen kurzen Besuch einer Trageberaterin und allein an dem kurzen Besuch hat man schon feststellen können, dass viele Eltern die Trage falsch nutzen bzw diese nicht zum Kind passt.

Wenn es bei uns soweit ist, werden wir uns die Beraterin mal nach Hause bestellen. Die berät unabhängig von irgendwelchen Marken und hat somit viele zum ausprobieren.

10

Das wurde uns im Fachmarkt auch empfohlen.
Als wir nach einem KiWa geguckt haben - haben wir uns natürlich auch die anderen Abteilungen angeschaut. Mein Freund hat dann auch das Thema mit einer Trage angesprochen. Da hat sie ganz klar gesagt, dass es erst Sinn macht, wenn das Baby da ist. Es ist einfach so individuell was zu dem Baby und auch zu uns passt. Bevor man da eben unnötig viel Geld ausgibt. :-)

6

Uff! Das sind echt üppige Preise. :D

Da ich hoffe, dass mein Zwerg sich mit Tragetüchern anfreunden kann (finde ich persönlich "sympathischer" als Tragen mit Schnallen und co.), hab ich mir ein dehnbares Manduca-Tragetuch gekauft, als es bei babymarkt.de mal für knappe 30 Euro im Angebot war. Auf einer Kinderkleiderbörse hab ich dann ein festgewebtes Hoppediz-Tragetuch für 8 Euro ergattern können - kosten neu um die 60.

Grundsätzlich findet man auf Kinderkleiderbörsen fast immer eine üppige Auswahl an gebrauchten Tragen, die man dann auch direkt live begutachten und auf Mängel etc. checken kann - falls gebraucht für dich eine Option wäre, kann ich also nur empfehlen, mal auf den Börsen in deiner Umgebung schnuppern zu gehen. Könnte nur leider sein, dass du die Frühjahrs-"Saison" jetzt knapp verpasst hast... bei mir am Niederrhein sind fast alle Börsen gelaufen, im April finden nur noch ganz wenige hier in der Gegend statt. Ansonsten gibt es auf vinted auch eine große Auswahl.

Generell würde ich glaube ich nicht übermäßig viel Geld in eine Trage investieren, bevor das Kind nicht auf der Welt ist. Habe hier schon sehr häufig gelesen, dass wahlweise die Eltern oder die Kinder mit bestimmten Tragen nicht klar kommen und da wäre mir der Preis einer neuen Trage definitiv zu hoch, um schlimmstenfalls einen Fehlkauf getätigt zu haben. Würde da dann lieber bis nach der Geburt warten und schauen, mit welcher Trage ich und das Kind gut zurechtkommen. Da gibts ja scheinbar bei größeren Babymärkten auch Trageberatungen. Ggf. kann man so eine Beratung ja auch machen und dann nochmal schauen, ob man das entsprechende Modell nicht auch günstig gebraucht findet. :)

7

Die Artipoppe ist sehr, sehr teuer. Die andere Marke kenne ich nicht.
Wir hatten Hoppediz Bondolino und Kokadi Taitai. Beides Halfbuckle-Tragen.
Du kannst Tragen auch oft gut gebraucht kaufen. Sowieso ist es besser nach der Geburt zu kaufen und ggf eine Trageberatung zu machen. Neben Kokadi, Hoppediz sind auch Stokke Limas, Fräulein Hübsch und Ruckeli gute Anbieter.

8

Naja, Artipoppe ist schon drüber vom Preis dafür, dass es weitaus besser anpassbare Tragen gibt.
Wir hatten z.B. die Kokadi Flip für damals 130 Euro oder so. Wir haben 1,5 Jahre fast täglich getragen, das war eine der besten Investitionen überhaupt.

9

Ich liebe Tragen und wir haben einige verschiedene Modelle zuhause . Aber eine Trage im Preissegment der Artipoppe oder auch der Rookie würde ich mir nie kaufen. Außer unserer ersten Trage sind alle Tragen die wir haben von Vinted. Da macht man absolut nichts falsch, die Tragen sind in einem Top Zustand in der Regel.


Ich bevorzuge Tragen aus Tragetuchstoff. Die sind auch für kleine Babys am ergonomischsten. Meine Favoriten sind emeibaby, didymos, limas und Girasol.

11

Hi,

boah 😱
Ne so viel Geld wie auf Bild 1 hab ich wohl für alle Tragen zusammen ausgegeben. Die teuerste, weil neu, lag bei 170 - die muss und sollte man ggf. aber auch ausgeben bzw. irgendwo im Bereich 100 bis 200€, ansonsten immer gebraucht kaufen.

Am Anfang hatte wir ein gewebtes Tuch und die MaMo - beides gebraucht und vor der Geburt geholt.
Noch mal würd ich eine Trage nicht vorher holen, sondern erst, wenn das Kind da ist.
Tuch kann man immer holen, das passt sich an und ist am Anfang sowieso am besten geeignet 😅.

LG Ghost