Bei welcher Wickelkommode stimmt das Preisleistungsvehältnis / welche alternativen habt ihr?

Hallo,
mich würde interessieren welche Wickelkommode ihr habt. Oder gerne auch welche normale Kommode ihr zur wickelkommode umgebaut habt.
Irgendwie stimmt für mich bei den Kommoden die ich gesehen habe das Preisleistungsverhältnis einfach überhaupt nicht 😅 300€ für ein teilweise nicht besonders hochwertiges Möbelstück was man dann teilweise auch nicht wirklich weiter nutzen kann, ist in meinen Augen einfach übertrieben.
Falls ihr einen Tipp habt oder sich bei eurer Wickelkommode der Preis gelohnt habt gerne nennen🙈
Viele Grüße Michelle

1

Hallo,

Wir haben eine Ikea Hemnes Kommode mit Wickelaufsatz. Die gibt es von verschiedenen Anbietern zu kaufen, kann dann auch wieder abgenommen werden und man hat eine normale Kommode aus Vollholz zum vernünftigen Preis. Die Kommode war schon lange vorhanden bei uns, nur der Aufsatz ist jetzt neu. Kann man auch mit vielen anderen Kommoden machen.

Bearbeitet von salule
2

Wir haben eine Wickelaufsatz auf der Waschmaschine. Die steht bei uns im Bad. Also der optimale Platz, da immer warm und Wasser direkt vor Ort. Eine spezielle Wickelkommode haben wir in 6 Monaten nicht vermisst.
Alternativ kann man diese gepolsterten Wickelauflagen überall auflegen. Bei wenig Platz in der Wohnung muss es dann kein fester Wickelplatz sein, sondern je nach Bedarf auf Tisch Boden, Bett, etc.

3

Suche dir eine aus, die du schön findest und hole sie dir bei Kleinanzeigen. Das ist, finde ich, die sinnvollste Lösung für dieses Produkt, was nicht jeder braucht und deren Nutzungsdauer begrenzt ist. Wir haben die Wickelkommode nur als Ablage genutzt, weil wir immer da gewickelt haben, wo wir gerade waren. Einen festen Wickelplatz haben wir nicht benötigt.

Bearbeitet von RosarotesSchweinchen
4

Ich habe 3-4 Monate nach der perfekten Wickelkommode für mich geschaut.
Hatte da ein bestimmtes Bild vor Augen: Richtung Landhausstil, oben unbedingt kleine Schubladen, keine Weiß mit irgendeiner Holzoptik gemischt etc..
Bei den Kleinanzeigen war einmal was, was mir gefallen hätte.
War natürlich direkt weg.
So wurde es im Februar die Hemnes, mit 8 Schubladen.
Waren eh gerade im IKEA und haben gesehen, dass es in dem Monat 100€ Rabatt auf die Kommode gab.
Das war eh meine Notfallvariante und bei den Kleinanzeigen gab es die auch nie wirklich günstiger.

Hatten, die am Anfang, während ich noch das Kinderzimmer gestrichen habe, im Wohnzimmer stehen gehabt und da kommt Sie dann wahrscheinlich auch hin, wenn Sie nicht mehr benötigt wird.

Im Praxistest hatte ich sie noch nicht.
Kind kommt erst im Juni.

5

Wir haben auch die Hemnes Kommode mit einem Aufsatz von Puckdaddy.
Die Kommode haben wir gebraucht für 150€ gekauft und bei dem Aufsatz gab es jetzt im März 20% Rabatt.
So haben wir keine 200€ ausgegeben und die Kommode kann auch in einigen Jahren noch genutzt werden.

6

Ich hab einfach für eine IKEA Nordli Kommode die wir schon hatten Füße und den Aufsatz gekauft. Hat 50€ gekostet und wir mussten kein neues Möbelstück anschaffen 👍

7

Wir haben ein DIY aus einem Ikea Ivar Regal. Wir wickeln seitlich und unser Baby kann darauf auch stehen und sich am Rand festhalten. Extrem praktisch, würde ich immer wieder so machen.

8

Wir haben eine Wickelkommode von Paidi (Reihe Fabiana, passend zu den anderen Möbeln) und ich finde schon, dass sie ihr Geld wert ist, da die Kommode hochwertig verarbeitet ist. Wir werden sie definitiv auch nach der Windelphase weiter als Stauraum im Kinderzimmer nutzen, dann eben ohne Wickelaufsatz.

Für das Bad in der unteren Etage hatte ich mir noch den Cuddle&Bubble von Chicco angeschafft und ich muss sagen, dass er mir die ersten 1,5 Jahre als alleiniger Wickelplatz absolut ausgereicht hätte. Gerade am Anfang war die integrierte Badewanne super praktisch.

9

Es braucht keine Wickelkommode, sondern einen Wickelplatz. Eine Kommode ist deshalb praktisch, weil dort direkt alle Kleidung am Platz ist. Aber du kannst dir quasi überall einen Wickelaufsatz raufbauen - auf jede Kommode, die Waschmaschine o.ä.
Also wenn ihr schon eine Kommode habt, baut euch einfach einen passenden Aufsatz - das ist alles andere als ein Hexenwerk.
Ansonsten einfach bei Kleinanzeigen nach einer gebrauchten Kommode schauen. Wir haben dort damals für 15€ eine kleine Hemnes-Kommode mit drei Schubladen gekauft, da war der passende Aufsatz von (ich meine von Puckdaddy oder new swedish design?) sogar schon mit dabei.
Jetzt nutzen wir sie einfach ohne Aufsatz weiter.

Bearbeitet von Mientje