Kleidung und Ausrüstung bei Septemberbaby großartig anders als bei Maibaby?

Huhu,

die Frage steht ja schon oben.
Ich hatte gestern die Beutel mit den Kleinen Sachen in der Hand und hab mich gefragt, ob es einen großen Unterschied macht 😅
Klar Sommersachen fallen natürlich raus aber der Rest?
Macht es einen großen Unterschied?
Was braucht man unbedingt bei einem Septemberbaby, was man bei einem Maibaby eher noch nicht hat?

LG Ghost

1

Wichtiger als der Monat ist ja die Temperatur. Mai ist noch relativ kalt. Semptember ja meistens eher noch warm. Wenn man sich Sachen schenken lässt dann aber halt eher in dick und lang - es wird halt kälter

2

Hallo,

hab Juni und September, im September hatte ich mehr lange Sachen wie fürs Junibaby. Nicht dick aber dünn und lang jedenfalls am Anfang. Kam Mitte September und da hatte sie aber noch ca 1 Woche kurzarmbody nur an gehabt und danach wars nur lang.

Alles Gute 🍀

3

Du wirst relativ bald sowas wie einen Wollwalkanzug brauchen, im Oktober kann man den oft schon gut nutzen. Oder stattdessen ne Einschlagdecke für die Babyschale / Fußsack für den Kinderwagen, um das Baby in normalen Klamotten transportieren zu können.

4

Ich habe einmal Juli und September.
Für das Septemberkind brauchte ich sofort einen Wollwalkanzug und Langarmshirts. Hosen gingen, die hatte ich in lang vom Sommerkind, aber zu wenig lange Oberteile und Pullis.

5

Mir fallen ein Walkanzug, Einschlagdecke für den Maxi Cosi, Lammfellsack (oder vergleichbares) für die Babywanne im Kinderwagen, warme Füßlinge, Tragejacke und wärmere Schlafsäcke ein. Das haben wir für unser September - Baby nach etwa einem Monat (also so ab Mitte Oktober) gebraucht.
Meine Tochter ist ein Sommerbaby, da fiel das alles weg

Bearbeitet von Maximama90
6

Ich hab auch ein großes Maibaby und bekomme jetzt ein Septemberbaby 😄 Allerdings war es bei uns Ende Mai und wird wieder Ende September, Juni und Oktober kommt also eher hin.

In Größe 50 ist bei uns tatsächlich auch kaum ein Unterschied, vor allem, weil man im ersten Monat wahrscheinlich eh kaum rausgeht. Da hatte ich auch ein Wolljäckchen und eine Wollmütze für den Großen genäht, die er zwar kaum gebraucht hat, aber jetzt bestimmt toll sind. Die Monate danach wird es dann natürlich sehr unterschiedlich. Ich plane und shoppe total gerne fürs Baby und weiß wie fertig ich nach der 1. Geburt war, deshalb kaufen wir vorher schon alles, was wir vermutlich bis zum 2./3. Monat bzw. Größe 62/68 brauchen werden.

Was wir uns fürs Septemberbaby leisten:
- Lammfellsack für die Babywanne
- Wollfleeceanzug in Größe 56 und 62/68
- Mehr Jäckchen zum Überziehen (Der Große hatte immer nur 2 pro Größe)
- Wollsocken
- Warme Wollmützchen in Größe 56 und 62
- Tragejacke/Trageeinsatz für die Winterjacke

Bearbeitet von elealia