Kinderwagen Meinung zu Modell: TFK Mono 2

Ihr Lieben,
Kann mir jemand zu dem oben genannten Modell einen Erfahrungsbericht geben?
Wir sind auf der Suche nach einem eher sportlichen Kombimodell und empfinden den Mono 2 nach unserer Internetrecherche als recht gut. Testen können wir ihn leider nicht, da kein Geschäft ihn bei uns in der Nähe ausstellt.
Danke und liebe Grüße 😊

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wollte ihn auch unbedingt haben, da Hundebesitzer und viel im Wald unterwegs ;-)
Haben ihn dann ausprobiert und fand das mit den 3 Rädern in der Realität echt richtig schlimm. Hatte das Gefühl bei dem kleinsten Höhenunterschied (Bordstein) kippt das Teil um, da der Kippmoment ja ein ganz anderer ist. Bei mir war er damit durchgefallen und es wurde einer mit 4 Rädern.
Ich möchte den Kinderwagen aber eben auch mal in der Stadt benutzen können und nicht nur draußen. Ich fand auch dass er optisch nicht hochwertig aussah bzw nicht so hochwertig wie preislich vergleichbare Modelle.
Ich glaub als Outdoor-Fan ist der aber schon eine coole Sache.

2

Wir haben den Mono eins und sind damit sehr zufrieden.
Das einzige Manko ist, dass er sich nicht so klein zusammenklappen lässt wie andere Wagen. Wir fahren einen Astra Sports Tourer und einen Passat. Hier passt der Wagen problemlos rein. In Kleinwägen müsste man wahrscheinlich die Räder abmachen. Wir haben den Kinderwagen bzw. Buggy sowohl in der Stadt genutzt als auch am Strand oder über Wiesen geschoben. Ich finde ihn trotz der drei Reifen auch kein bisschen wackelig.

3

Wir lieben ihn
Sind damit sowohl in der Stadt als auch auf dem Land/in Wald unterwegs. Das vordere Rad lässt sich fixieren dann ist der Wagen überhaupt nicht wackelig. Im Vergleich zu anderen Wagen, die wir getestet haben, hatten TFK und Thule die beste Federung, liegt auch am 3-Rad-System. Hier deshalb eine laute Stimme FÜR 3-Räder wenn du viel draussen in der Natur laufen/joggen möchtest damit. Auch die Handbremse liebe ich, wenn wir steile Wege spazieren-superpraktisch! Übrigens: Unbedingt für Lufträder entscheiden!

Auch total super, dass der Sportsitz integriert ist und ganz einfach verstellbar zum Schlafen.

Negatives:
Ja, eher gross wenn zusammengeklappt. Vorderes Rad lässt sich aber ganz gut wegnehmen dann passt er besser auch in kleinere PKW.

Was mich wirklich stört an dem Wagen ist, dass er unten wenig Platz bietet, wenig Stauraum für Einkäufe, Tasche etc. Da ist der ABC und auch der Thule besser ausgestattet.

Alles Liebe
Meise