Welcher Kinderwagen für die Stadt?

Hallo zusammen,
Ich hab grad mal die Hälfte der Schwangerschaft geschafft und wollte mir mal Gedanken machen welcher Kinderwagen passen könnte.
Das Angebot ist ja überwältigend 😂
Wir wohnen in einer Großstadt und wollen eig nicht sooo viel Geld ausgeben...
An die Stadtmenschen unter euch: welcher bezahlbare Kinderwagen ist gut? Sollte vllt nicht allzu groß sein, und einfach praktisch und flexibel sein 😊
Preis-Leistung sollte passen 😊
Danke schon mal für eure Antworten 🥰

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Tragetuch soll sich für Stadt bewehrt haben.

2

Ja stimmt 🙈 danke für den tip ❤️

3

natürlich nich für jeder Mann was - je nachdem wieviel noch mit muss. Aber war überrascht wieviel sagte KiWa nie benutzt, immer aus pragmatischen Gründen auf Tragetuch zurückgegriffen.

4

Definitiv Trage oder Tragetuch. :-)

5

Also unser Kind hat die Trage bis zum vierten Monat nicht gemocht und ich bin supergern mit Kiwa in der Großstadt unterwegs! Haben second Hand den ABC Design Condor gekauft und sind sehr zufrieden. Wurde zumindest bei uns en masse auf Kleinanzeigen angeboten!

6

Super danke dir ❤️stimmt im second hand könnte man evtl auch noch den ein oder anderen euro noch sparen 😊ich schau mir den abc gleich an 😊

7

Bin zwar jetzt nicht aus der Großstadt, aber hier noch eine Stimme für ABC Design. Ich liebe den Salsa, der hat auch einen schönen großen Korb unten drunter, wenn man dann vielleicht auch Mal den Einkauf mit Kinderwagen erledigt, passt da eine Menge rein. Auch dieser lässt sich eigentlich immer gut second Hand finden.

8

Vielen Dank ❤️ dann schau ich mir mal die abc Kinderwägen an 😊wie ist der von der Größe her?

10

Welche Größe meinst du? Finde jetzt nicht das es ein wuchtiger Kinderwagen ist. Faltmaß ist auch ganz gut und durch den verstellbaren Schieber am Griff sowohl für kleine als auch für größere Menschen gut schiebbar. Durch die 360 Grad räder vorne ist er auch ziemlich wendig.

9

Wir haben den Cybex Balios SLux, als Allrounder sehr zu empfehlen. Sind mittlerweile auf den Sportsitz gewechselt und bin weiterhin gerne damit unterwegs.

11

Ich fand in der Großstadt mit den oft engen Supermarktgängen den Bugaboo perfekt, weil er wahnsinnig wendig ist. Und er nutzt sich wenig ab, bei uns ist er das insgesamt 5.Jahr in Gebrauch und ist immer noch top.
Und weil das so viele finden, bekommt man ihn gebraucht im top Zustand oft echt hinterhergeschmissen.
Was wir auch gut finden: mir einem Klick kann man die Vorderräder wechseln und ihn dann zB auch zum joggen oder so nehmen (diese zweiten Räder muss man allerdings dazu kaufen).

12

Ahh voll gut danke ❤️ich schau mir den bugaboo gleich mal an 😊

13

Bezahlbar ist immer Ansichtssache den Preisunterschied merkt man . Grade in der Stadt ist wendig und leicht wichtig . Cybex Priam, Joolz und Bugaboo sind perfekte Stadtwagen und mit Abstand die Besten . Wenn sie s nicht so teuer sein soll guck nach einem gebrauchten Bugaboo oder Joolz immer noch viel besser wie ABC

14

Ich habe im Laufe der Jahre (und auch durch meinen Kunderwagen-Tick) viele Wagen gefahren.
DEN einen Kinderwagen gibt es nicht. Was ist euch wichtig? Klein zusammen klappbar? Leicht? Wendig? Korb zum Einkaufen?

Meine Erfahrung ist leider klein und wendig ist nicht stabil und langlebig. Für Einkäufe nutze ich noch das Monster von Kind eins (bereits das 4.Kind drin und immernoch unkaputzbar). Emmaljunga Duo Edge. 4 Räder (Luftgefüllt) mit Schwenkschieber und Riesenwanne und später riesiger Sportsitz. Mein Sohn ist jetzt 18 Monate und würde immernoch in die Wanne passen 🤣

In meinem Auto ein Bugaboo Fox
Super wendig, klein zusammen klappbar. Stabil und auch auf groben Wegen top.
Aber ich finde den Sitz blöd. Nein, nicht weil er ergonomisch ist. Das ist wirklich Glaubensfrage. Mein Sohn z.b. liebt die ergonomischen Sitze und saß dort von Anfang an besser drin. Ich finde es schade, dass man gerade für kleine die Beinstütze nicht hoch stellen kann. Aber die Sitzhöhe ist super. Der geht oftmals als Hochstuhl in Cafés in Einsatz.

In Papas Auto ein Hartan VIP GTX
Super wendig in der Stadt. Hatte kurz als Ersatz den Racer, grössere Räder aber auch größeres Klappmaß.

Schauen gerade nach einem Buggy. Aber die üblichen (nehmen wir mal den Joie Mytrax oder Litetrax-die sind gerade überall) sind kaum kleiner als der Hartan VIP (der Bugaboo ist noch kleiner, wenn man ihn komplett ohne Räder nimmt). Und mit plus/minus 10kg sind die genauso schwer wie Bugaboo oder VIP

Mein Fazit? Schau dich mal um was so gefahren wird. Gehe in einen Laden (mit möglichst vielen Marken) und schaue dir einfach Mal ein paar an. Musst du ihn öfter zusammen klappen, dann brauchst du was anderes, als wenn das egal wäre. Fährst du nur Asphalt brauchst du was anderes als für Wald und Wiesen (oder Strand oder Schnee).

Ich finde jeden der 3 Wägen gut. Ich sollte mich eigentlich von einem trennen meint mein Mann. Aber jeder hat seine Vorteile 😅