Babynest von Träumeland o. ähnliches - Erfahrungen gesucht

Hallo zusammen :-)

ich habe morgen ET von meinem zweiten Kind und kann leider unser (selbstgenähtes) Babynest von damals nicht mehr finden 🙈

Jetzt bin ich beim Stöbern im Internet auf das atmungsaktive Nest von Träumeland gestoßen... Welches natürlich auch noch sehr teuer ist 😅

Hat jemand Erfahrung damit gemacht, ist gibt es sonst noch eine Alternative?

Danke und viele Grüße ☺️

1

Mein Stillkissen hatte einen Knopf mit dem man es zu einem Nestchen zusammenfalten konnte. War praktisch für die kurze Zeit, in der ein Nestchen genutzt wird und wir musste kein extra Nestchen kaufen.

3

Hier auch so. Da ich es nur ganz am Anfang zum stillen genutzt habe hatte es so wenigstens länger Verwendung. Mehr als 30€ hätte ich für beides auch nicht ausgeben wollen.

2

Wir hatten das von Träumeland und waren zufrieden. Aber ganz ehrlich, wir wären auch mit einem anderen zufrieden gewesen. Das war damals im Angebot, also nahmen wir das mit (hatte um 80€ gekostet, vorher wohl um die 100€). Wir hatten das ausgiebig genutzt, jedenfalls wenn er sich darin schlafend ablegen ließ. Aber ich hätte es wohl nicht vermisst, wenn wir das nicht gehabt hätten.

Den Sinn hinter der Atmungsaktivität habe ich auch noch nicht ganz verstanden. Denn in der Zeit, in der die Babys da rein passen, können sie sich eh nicht drehen und liegen mit dem Kopf nach oben. Dahingehend ist jedes Nestchen atmungsaktiv. 😅 Falls es zu warm ist, ziehst weniger an.

Fazit: Wenn ihr Marke kaufen möchtet, macht das. Ist euch das aber egal, könnt ihr wohl auch jedes andere kaufen.

4

Also mein Sohn ist grade mal eine Woche alt, aber liegt definitiv nicht immer mit dem Kopf nach oben. Natürlich kann er sich noch nicht drehen, aber den Kopf zur Seite drehen sehr wohl und er schläft dann auch oft mit dem Kopf auf der Seite. Bei einem normalen Nestchen hätte ich da schon Bedenken, aber wir nutzen ohnehin gar keins.

5

Ok