Kinderwagen Geländetauglich

Hallo liebe Mamis und Papis,

wir sind auf der Suche nach einem Kinderwagen.... es ist unser erstes Kind und wir sind ziemlich erschlagen von den Angeboten auf dem Markt.

Das wichtigste ist, dass der Wagen Geländetauglich ist.
Wir sind 70% im Wald und auf Wiesen unterwegs (im Wald auch mal im Unterholz - heißt Wurzel, sehr uneben, Löcher etc.)
Ansonsten im Dorf, beim Einkaufen oder auch mal in der Stadt.
Wir haben einen Kombi, der Wagen muss nicht winzig sein, im zusammengeklappten Zustand, allerdings fährt der Hund ebenfalls im Kofferraum, der sollte also auch noch genügend Platz haben.

Der Preis ist erstmal zweitrangig, jedoch wollen wir ein Wagen mit 4 Rädern und den Tragegriff nicht in der Mitte (gefällt uns nicht - siehe Foto, nutz nur als Beispiel für den Griff)

Aktuell hat es uns der ABC Salsa 4 Air angetan, ebenso die der ABC Vicon.
Wir hätten jedoch gerne erst Meinungen und Erfahrung zu diesen?
Und gerne auch andere Vorschläge :)

Bearbeitet von Laurii

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Große Räder und eine gute Federung sind wichtig.
Schaut euch beim Hersteller Hartan mal um, vielleicht hat ein Fachgeschäft in der Nähe ein paar Modelle. Viele von deren Wagen haben eine gute Federung und Luftkammerräder.

So stabil der Wagen auch sein mag für das Baby wird es trotzdem wie auf einem Schiff wenn das Gelände wirklich unwegsame ist.

Wenn ihr tatsächlich VIEL im Wald und auf dem Feld unterwegs seid, würde ich zusätzlich unbedingt in eine gute, stabile Trage investieren, die man auch länger verwenden kann.
Menschenbabys sind ohnehin Traglinge.

7

Da stimme ich voll zu. Trotz guter Federung hasst mein Baby es nach wie vor, wenn der Boden zu uneben ist. Die Kleinen werden halt trotzdem ziemlich durchgeschüttelt. Zudem ist es echt ätzend und nervig, einen Wagen durch den Wald zu schieben finde ich. Und wenn man dann ein Baby hat, was den Kiwa eh nicht mag und ständig raus will, hat man den Jackpot gewonnen 😄

2

Wir haben den ABC Design Viper 4 geholt. Der hat sehr große Reifen und soll wohl top für Gelände sein. Wir haben hier auch hauptsächlich Waldwege..
Aus der Praxis kann ich allerdings noch nicht berichten.

8

Aber ich ☝🏻😁 Super Wagen...mit dem kann man echt nichts falsch machen. 👍🏻 Ist seit über 3 Jahren im Gebrauch und ich liebe ihn nach wie vor. 😍 100% Kaufempfehlung! 👌🏻

3

Hey

Wir haben am Sonntag unseren Kinderwagen gut auf geländetauglichkeit testen können wir waren im Wald wandern und die Wege waren echt heftig
Aber wir sind total zufrieden mit den Wagen das ist bis jetzt der beste Wagen den wir hatten

Wir haben den abc Design salsa 4 air
Der war zwar teuer aber die Investition hat sich gelohnt

Meine jüngste ist 20 Monate alt und die sitzt so gerne darin schon als Baby hat darin immer schön geschlafen die Matratze ist super und was ich auch so super finde das man das Verdeck fast komplett umklappbar kann somit kann man sich den Sonnenschirm sparen
Und für den Sommer hat die wanne Belüftung die man mit den Reißverschluss öffnen kann

Wir haben im Fachmarkt viele Wagen getestet aber der hat mich überzeugt
Bei den günstigen Wagen hat die babyschale mir zu viel gewickelt als ich über die Steine gefahren bin hab zu mein mann gesagt da bekommt das Baby ja ein Schleuder Trauma

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

Liebe Grüße Ladybug
5 Kinder an der Hand 3 🌟 im Herzen und 10+5 ssw

4

Da es uns gleich geht haben wir uns den Ida von Naturkind zugelegt. Der war bei uns ermäßigt. Ist aber ein richtig gutes Teil.

5

Wirklich geländetauglich, stabil und langlebig sind meiner Meinung eher Tfk und Thule (aber dreirädrig). Die kann ich absolut empfehlen. Wir sind damit überall unterwegs gewesen, Acker, Berge, Steine, Schotter, Wurzeln.

Hartan macht sehr gute stabile Kinderwagen. Wenn ihr einen Gelände gängigen Kinderwagen wollt, würde ich auf die Langlebigkeit achten. Die Salsa xy Kinderwagen sind für mich eher was für die Stadt. Die kommen da sicher an ihre Grenzen. Aber da müsst ihr wissen, was euch am wichtigsten ist. Drei Räder gibt es ja nicht ohne Grund im Outdoorkinderwagenbereich. Mit vier Rädern tut man sich da schon schwerer.

Ansonsten wie schön geschrieben, eine gute Trage macht Wandern einfacher, als ein Kinderwagen. Wir waren trotzdem. Immer mit Kinderwagen wandern, unsere Tochter war kein Tragling.

6

Wir haben einen ABC Salsa 4 Air und ich habe den Eindruck die Meinungen zu diesem Wagen gehen extrem auseinander. Wir sind leider nicht 100% zufrieden, da wir schon mehrmals Probleme mit den Bremsen, platte Reifen und ein wackelndes Gestell haben. Ist ein Wagen aus 2021 bei den neuen Modellen wurde wohl nachgebessert. Mit meinem heutigen Wissen würde ich einen hochwertigeren gebrauchten Wagen holen bspw. Thule oder TFK oder auch Emmaljunga.

9

Hallo 🙋‍♀️, Ich habe einen Cybex Priam, für mich die beste Kaufentscheidung.
Der Wagen hat einen sehr kleinen Wendekreis, ich fahre über Stock und Stein mit dem Wagen (bin auch sehr viel im Wald unterwegs). An dem Wagen ist bis jetzt nichts dran, Ledergriffe alles noch top, wie neu und meine Kleine ist 2,5 Jahre alt. Sie sitzt immer noch gerne im Sportsitz, bin erst am Wochenende wieder 10 km mit ihr am Stück gelaufen. Ich habe seitdem viele Kinderwägen mal geschoben, keiner kam für mich an den Cybex ran. Er lässt sich auch super schnell zusammen klappen. Die Babywanne wird runter geklippt und das Gestell kann man danach schnell zusammenklappen. Später mit Sportsitz dann sogar ohne dass der Sitz abgenommen werden muss.

Lg ☺️

10

Wir haben viele Wagen mit Gewichtspuppen im Laden über Parcours gefahren, es waren fast alle zu hart, außer der hartan Topline S. Den haben wir dann auch gekauft und lieben ihn nach 2 Jahren immer noch. Schotter und Wald ist kein problem. Es gibt auch eine quadachse dafür, dann hat man vorne auch große Räder und das ist auch im Winter perfekt. Freundinnen hatten einen abc, Modell weiß ich nicht, das war total hart im Vergleich zu unserem.

11

Ich habe heute gerade erst beim Spaziergang den Salsa 4 Air gesehen, macht nen guten Eindruck. Die Besitzer meinten er ist toll und auch gut für Sandwege und mal den Wald geeignet.