Welche Babyflaschen könnt ihr empfehlen?

Hi Mädels,
Ich bin nun langsam in den Vorbereitungen und überlege welche Babyflaschen ich benutzen möchte.
Ich habe 2 Mam Flaschen vom Frauenarzt geschenkt bekommen.
Damals hatte ich nur Nuk Flaschen.

Und falls Kommentare kommen nein ich bin keine Still Mama 😋

Was findet ihr den für Flaschen gut ??

1

Wir haben uns für Mam entschieden. Wie die allerdings im Alltag sind, kann ich noch nicht sagen.
Finde es aber super, dass man dir komplett auseinander nehmen und somit gut reinigen kann und das man die in der Mikrowelle sterilisieren kann. So braucht man nicht nochmal irgendetwas extra dafür.

2

Hallo,

Ich finde die MAM Flaschen ziemlich doof zum reinigen.. man muss die komplette Flasche auseinander bauen und das Silikon raus nehmen und auch reinigen. Wenn es schnell gehen muss, ist das ziemlich unpraktisch😅 ich hatte die Avent Flaschen und werde diese auch beim Nachwuchs anwenden.
Aber vielleicht kannst du dich ja einfach bisschen austesten.. es kommt ja auch mal vor, dass babies gewissen Formen von den Saugern nicht annehmen.

Liebe Grüsse

3

Immer und immer wieder MAM Anti Colic Flaschen 😍

4

Wir nutzen die Weithalsflaschen von der dm Eigenmarke mit dem Antikoliksauger. Die sind aus Glas, was ich persönlich hygienischer und langlebiger finde.

Grundsätzlich finde ich zwei Aspekte wichtig: 1. Dass man die Nahrung direkt mit dem Messlöffel einfüllen kann und nicht noch extra einen Trichter oder Portionierer benötigt. 2. dass sie stabil stehen, sodass ich sie auch mal kurz auf der Couch neben mir abstellen kann, ohne dass sie sofort umkippen.

Zuerst hatte ich nur eine dieser Flaschen gekauft, da günstig und ich hauptsächlich gestillt habe. Nach und nach habe ich mehrere dazu gekauft. Sie haben sich bei uns nach gut 5 Monaten bewährt. Mein Baby ist aber auch nicht wählerisch und nimmt jeden Sauger außer die von Avent, die ja besonders gut sein sollen, da der Brust nachempfunden. Meine Kleine musste davon allerdings würgen.

5

Wir haben NUK, weil unser Frühchen mit anfänglicher Trinkschwäche die aus dem KH kannte und nichts anderes akzeptiert hat.

6

Danke , ich schaue mich mal bei DM oder Rossmann um.
Denke das ich dann aber eher bei Nuk bleiben werde.

7

Hey,

also ich habe mir 1-2 Avent Fläschchen aus Glas zugelegt. Kann dir leider noch nicht sagen, wie ich sie finde. Hab aber nur gutes gehört aus meinem Kreis ☺️
Lg

8

Wir nutzen von Nuk die First Choice Flaschen. Die haben eine Leiste wo man sieht ob es zu heiß ist (natürlich kontrollieren wir das dann trotzdem noch extra).
Wir haben die aus Glas.
Wir finden Glas Flaschen besser, da sie leichter zu reinigen sind und von der Bürste auch nicht so schnell zerkratzen.

Bearbeitet von Mom-to-be23
9

Wir hatten beim ersten MAM und haben die wieder gekauft - find die toll wegen der selbst-sterilisieren-Funktion in der Mikrowelle