Nuna Pipa urbn Babyschale

Hat jemand von euch die Babyschale? Bist du zufrieden damit?
Wir überlegen uns die zu holen, weil sie durch den integrierten isofix super praktisch ist.
Danke für eure Meinung 😊

1

Bei dem integrierten Isofix hätte ich Bedenken, dass es bei manchen Autos eine ziemliche Fummelei ist es jedes Mal rein und raus zu bekommen. In unserem Auto ist das Isofix ziemlich tief im Sitzpolster versteckt, icj glaube da würde ich länger brauchen als wenn ich eine Schale einfach gurte.

2

Ja das dachten wir auch, wir waren aber auf einer Messe am Wochenende und konnten es dort testen. Wir haben halt den Nuna Kinderwagen und da würde die drauf passen, deshalb tendieren wir zu der aktuell.

3

Davon würde ich es nicht abhängig machen. Eigentlich passen fast alle Schalen auf fast alle Wägen. Wir haben bspw. eine nuna Schale auf einem ABC Kinderwagen (wobei wir die Adapter nach Kind 1 verkauft haben, weil wir sie nie genutzt haben)

4

Bedenke auch, dass du beim Nachfolgesitz dann eine Station mit Isofix kaufen musst, weil du ja keine einzelne hast.
Als man spart sich am Ende des Tages kein Geld. Ob das im Alltag praktisch ist, kann ich nicht beurteilen. Wir werden uns eine Babyschale kaufen, die man auch in eine Liegeposition bringen kann. Die Station lässt sich dann mit der Schale drehen und man muss die Schale im Alltag nur draufklicken.

5

Reboarder nach der Babyschale gibt es ja auch mit integriertem Isofix oder sogar gegurtet. Ich würde die Wahl des Sitzes nicht von der Base abhängig machen, vielleicht passt am Ende der passende Sitz zur Base garnicht zum Kind (ist zb. Viel zu breit o.ä.)

6

Selbst beim gleichen Hersteller passen nicht alle Folgesitze auf jede Base. Man schränkt sich damit total ein. Oftmals kommt auch noch ein Geschwisterkind hinterher und dann braucht man sowieso zwei. Ich kann nur raten, jeden Sitz individuell zu betrachten.

weitere Kommentare laden
7

Wir haben diese Schale und ich bin sowas von happy damit. Kann sie wärmstens empfehlen. Man ist so mobil damit und kann problemlos das Auto wechseln. Tatsächlich klickt der Isofix schneller ein als die Schale vom großen Sitz in die Base. Das war viel komplizierter dort die richtige Position zu finden.

Ich glaube sogar, dass in Zukunft weitere Hersteller auf die Kombination Base/Schale verzichten werden. Damit lässt sich zwar das doppelte an Geld verdienen, aber integrierter Isofix ist wirklich praktisch und gerade für Familie interessant, die Car Sharing betreiben.

11

Super! Danke, ja ich war total verwundert auf der Messe, dass das die einzige Babyschale aktuell ist, die sowas hat. Dachte mir auch, gerade wenn man auch mal begeholt wird von Familie oder so, kann man die Babyschale einfach in jedes Auto einsetzen.