Joolz Day oder Joolz GEO?

Hallo zusammen
Ich hatte bei beiden Kindern den Joolz Geo 2 und ja vor 5 Monaten habe ich den hergeben 😅
Jetzt hat sich Kind Nummer drei angemeldet 😂
Natürlich wird es ganz sicher wieder der Joolz.
Nur welchen ? Ich tendier zwischen Geo 3 oder Day 5.
Was ist genau der Unterschied?
Damals hab ich mich schon etwas informiert , soviel ich weiß ist der Geo mehr für Feldwege und Wälder besser geeignet oder ?
Und den großen Korb liebe ich auch. Aber andererseits find ich vom day 5 den Vorteil das der buggyaufsatz komplett gerade ist , da liegen jetzt die Füße auch in gerader Position.
Habt ihr noch welche Argumente? Und was meint ihr ?
Lg 💜

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich bin im Grunde auch ein Joolz Fan, störe mich aber mittlerweile doch sehr am vorgeformten Sportsitz.

Ich verstehe die Unterscheidung der beiden Wagen so, dass einer zum Doppelwagen gemacht werden kann und der andere nicht. Da kann man natürlich ganz gut überbrücken, wenn man ein älteres, aber noch keines Geschwiesterkind unterbringen muss.

Wenn es eins ist (und ihr kocht mit No. 4 liebäugelt) und ihr ne klassische Stadtnutzung plant, finde ich den Fox gut.

Ist dir viel Platz im Korb wichtig und seid ihr mehr im Wald unterwegs? Dann nimm den Geo.

2

Geschwisterwagen brauchen wir nicht, die mittlere wird 5.
Und als Geschwisterwagen fand ich den Geo nicht gut , hatte den bei meinen zwei großen da sie 1,5 Jahre auseinander sind.
Großer Korb wäre schon praktisch Vorallem wenn man nen Ausflug macht, da kann man Jacken , trinken für die ganze Familie reinschmeissen 😅
Du meinst den Bugaboo oder ?

3

Wie meinst du das mit dem Bugaboo? 😅

weitere Kommentare laden
7

So fern ich das beurteilen kann, haben beide einen vorgeformten Sitz, nur beim Day kann man die beide hoch stellen, oder?

Ich denke es hängt von den Anforderungen ab.

Der Geo ist deutlich geeigneter für unebenere Wege, hat einen deutlich größeren Korb, wiegt aber dafür leicht mehr und nimmt sich mehr Platz im Kofferraum. Der Day ist dagegen leichter, platzsparender und hat auch einen kleineren Korb.

Persönlich würde ich den Geo nehmen. Wir haben den Fox von Bugaboo, der vom Prinzip sehr ähnlich ist und die größeren Räder und den Korb würde ich nicht missen wollen.

8

Wir hatten 6 Monate den Geo3 und die beworbene Geländetauglichkeit ist ein Witz. Der Wagen ist so steif und schwer. Auch die Luftreifen, die man noch kaufen kann machen keinen Unterschied. Wir hatten außerdem das Problem, dass der Wagen so geknarrt und gequietscht hat. Konnten den nach einigen Reklamationen zurückgeben. Würde davon abraten. Der Korb war aber wirklich toll. Haben dann einen gebraucht bugaboo fox 2 gekauft und sind sehr zufrieden.