Wickeltasche und Handtasche

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Wickeltasche. Ich fände es irgendwie umständlich immer zwei Taschen herumzutragen (Handtasche und Wickeltasche). Andererseits benötige ich die Wickeltasche bei kurzen Ausflügen nicht, da bräuchte ich nur die Handtasche.

Gibt es da Wickeltaschen, bei denen man die Handtasche irgendwie befestigen kann? Also so dass man zwei Taschen hat,aber nur einen Tragegurt?

Oder wie habt ihr das Problem gelöst?

1

Ich habe für kleine Ausflüge und Spaziergänge eine kleine Handtasche. Wickeletui ist immer im Kinderwagen.

Für große Ausflüge nehme ich einen großen Rucksack mit Wechselkleidung, Fläschchen, und einem zweiten Wickeletui mit.

Eine extra Wickeltasche brauche ich nicht.

2

Eigentlich reicht eine Einmalwickelunterlagen, 2 Windeln und eine Probepackung Feuchttücher.

Das verbraucht so wenig Platz, dass es in meine Handtasche oder meinen Rucksack passt und immer drin ist.

Bin ich länger unterwegs, packe ich Wechselkleidung ein und eine kleine Mülltüte, falls ich die Windel nicht gleich entsorgen kann oder nasse Kleidung transportieren muss.

3

Ich nehme immer meine Wickeltasche mit da mein Kind ein Flaschen Baby ist und ich dann eben auch noch Milchpulver, Flasche und so mitnehmen muss.

Was Handtasche angeht hätte ich von mir sowieso nur Handy, Schlüssel und evtl meine Geldbörse dabei, dass tue ich einfach in meinem Wickeltasche.

Bzw habe ich einen Wickelrucksack finde das besser. War noch nie Taschen Fan hatte immer nur Rucksäcke. Man kann meinen Wickelrucksack aber zu einer Tasche umändern.
Der Rucksack hat verschiedene Fächer, sogar ein Nässe Fach was ja zb für Badeausflüge praktisch ist.
Zudem bekommt man auch Zubehör dazu.
Der war zwar etwas teuer aber der lohnt sich, werde den Rucksack noch lange verwenden auch wenn die kleine älter ist.
Eignet sich auch gut als kleine Reisetasche für die kleine.

6

Welchen Wickelrucksack hast du? :)

7

Ich hab den Wickelrucksack von Lässig meiner ist der Goldie Backpack.

4

Wir nutzen einfach ein kleines Wickeletui, das wird in die normale Handtasche geworfen (wenn wir zB zur Krabbelgruppe gehen). Ansonsten in den Rucksack, wenn wir länger unterwegs sind.
Ich habe nie verstanden, was die Leute alles in diesen großen Wickeltaschen mitschleppen. 2 Windeln, Feuchttücher, Unterlage, ggf Creme und eine Ersatzhose, mehr haben wir bisher (9 Monate) nicht gebraucht.

5

Von Lässig gibts tatsächlich eine Wickeltasche, die man auch als Rucksack benutzen kann.
Ich bin seit dem ersten Kind fast komplett auf Rucksäcke umgestiegen. Das hätte ich vorher niemals gedacht. 😅