Welche Kleidergröße hatten eure Neugeborenen?

Hallo Mamis,
entschuldigt falls es die Frage schon gibt, ich habe leider Nichts gefunden.
Und zwar interessiert mich, welche Kleidergrößen eure Neugeborenen hatten und wie lange die ersten Sachen gepasst haben. Ich vermute, dass unser Baby etwas größer werden könnte und habe nun Angst, dass Größe 56 nicht reicht 🙈 abschätzen kann ich es überhaupt nicht, da es für mich das erste Kind ist. Hat jemand für sein Neugeborenes schon Größe 62 benötigt?

Bin für jede Antwort dankbar!

1

Baby kam mit 51cm zur welt und hat 3 Wochen Größe 50 getragen und 5 Wochen Größe 56.

2

Meine Kinder haben anfangs alle Gr. 50 getragen diese Größe hat etwas über 2 Monate gepasst in Gr. 56 wären sie hoffnungslos versunken auch meine großen schweren Kinder die mit über 4 kg geboren worden .

3

Unsere Jungs kamen mit 54 bzw. 52 cm und 3,9 bzw. 4,3 kg, also auch eher groß und mit etwas Babyspeck.

Sie haben 50/56 oder 56 getragen. Bei ein paar Sachen musste man halt die ersten 3 Wochen die Ärmel krempeln, hat mich persönlich nicht gestört.
Ich hatte zwei 50er Bodys, die haben beide in den ersten 2 Wochen getragen. Nochmal würd ich die nicht besorgen.

Der Kleine war aber (obwohl bei Geburt kürzer) echt schnell aus der 56 rausgewachsen. Da hab ich nach 3 Wochen die ersten 62er Klamotten rausgesucht und jetzt mit fast 6 Monaten kann ich die ersten 74/80 wegräumen.

Bearbeitet von Jolana
4

Hey,

ich habe 5 Kinder und das kleinste und leichteste Kind wurde mit 51 cm und 3610 Gramm geboren, das größte und schwerste Kind mit 54 cm und 4190 Gramm.

Alle haben 50/56 oder 56 getragen, rein 50 hat keinem Kind gepasst.

Allerdings fallen manche Sachen auch kleiner und andere größer aus.

Wie lange habe ich notiert, aus dem Kopf wüsste ich das aber nun nicht mehr. Bis zu 4 Wochen etwa, würde ich sagen.

Der Sohn einer Bekannten hat von Anfang an 62 getragne, ich meine er war 58 cm groß bei der Geburt. Ansonsten kenne ich keinen, der mit 62 angefangen hat.


Liebe Grüße
erdbeerchen

5

Über 4-6 Wochen hat unsere Tochter 50 und 50:56 getragen, zumindest Bodys und Oberteile, Pumphosen mit Bündchen auch in 56. die müssen ja nicht so körpernah sitzen. Zu große Bodys sind aber blöd.
Geschätzt war sie auf mindestens 56cm bei großen Eltern und auch noch nach Termin… die hatte sie aber bei weitem nicht, sind eben doch nur Schätzungen.

6

Unser Sohn kam mit 49 cm zur Welt und hat etwa 4 Wochen lang Größe 50 getragen.
Ich hatte zum Glück ausreichend 50, 56 und 62 da.

7

Mit 51 cm und 3400g hat 56 die ersten 2,5 Monate gepasst. Am Anfang habe ich die Ärmel und Hosenbeine umgekrempelt.
Wir hatten nichts in 50 besorgt, das war mir zu riskant, dass es vlt nicht passt. 62 hatte ich schon ein paar Sachen auf Vorrat zuhause. Aber eher Pullover, die ja auch etwas größer sein können. Bodys würde ich nicht zu groß kaufen, weil die sonst sehr verrutschen (habe ein sehr bewegungsfreudiges Baby) und ich finde es beruhigend zu wissen, dass die Windel halbwegs dort gehalten wird, wo sie hin gehört. Darauf würde ich auch achten, falls du dir gebrauchte Kleidung holst. Ich hatte viele Bodys von Freunden vererbt bekommen und hatte leider keinen mehr als einmal an, da diese nach 2 Kindern jegliche Form verloren hatten und wie gesagt nur noch weit und schlabberig waren.

Bearbeitet von Tyme
8

Kind 1 hatte 56 cm bei Geburt und damit nie 50 getragen, 62 kam relativ schnell so nach 4/5 Wochen schon.
Kind 2 hatte 51 cm und hatte etwa 3 Wochen auch noch etwas in 50 an und dann aber nur noch 56 cm und auch hier kam dann 62 relativ schnell.

Ich kenne jetzt kein Kind, das direkt 62 gebraucht hätte. Bei meinen waren nur die großen Füße ein Problem, die Strampler mit Fuß konnte ich kaum nutzen, weil entweder die Füße zu eng waren oder die Strampler viel zu weit :D

12

Das mit den Füßen ist ei guter Punkt. Bei uns haben die "Erstlingssöckchen" nie gepasst. Die sind schon extrem winzig. Ich empfehle hier direkt kleine Socken mit "richtiger" Schuhgröße. Einfach die kleinsten davon nehmen.

9

Mein erster Sohn kam mit 55 cm und 3.960 g. Mein zweiter mit 53 cm und 3.730 g.
Beide haben von Anfang an Größe 56 getragen. Manches auch schon direkt in 62, wobei das dann eben in den ersten 2 Wochen ein bisschen groß war. Jetzt ist mein zweiter Sohn 8 Wochen alt und trägt mittlerweile einiges in 68. 🤷🏻‍♀️